Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund tot aufgefunden....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich denke, es ist ein Saarloos- oder Tschechoslowakischer Wolfhund- ich habe den Aufruf mal im entsprechenden Unterforum bei hundund eingestellt- wobei ich gerne zugebe, dass ich nicht einschätzen kann, inwiefern sich ein toter Hund nach einer Zeit rumliegen im freien äußerlich verändern kann....

    Aber auf jeden Fall sehr schlimm- aber warum kann denn nicht angegeben werden, ob es ein Rüde oder eine Hündin ist? Das würde doch schon viel helfen?
    *you don`t own a dog, the dog owns you*

    Kommentar


      #17
      Ich habe diese Nachricht aus dem WKW Gruppe vermisste Tiere Saarland .Da wird auch viel darüber diskutiert.Wegen dem rosaHalsband wird angenommen das es eine Hündin ist.Soll angeblich immernoch dort liegen????? Bin leider etwas zu weiter weg...sonst wäre ich mal schauen gefahren.
      Es grüsst Andrea mit Paul aus dem schönsten Bundesland der Welt

      Kommentar


        #18
        vielleicht ist das Tier beim Gassigehen auf der
        Autobahn Urlaubern entwischt....vielleicht sogar aus dem Ausland und daher meldet sich
        Niemand aus der Region, traurig..

        LG Sab
        Gruss
        Sabine und die Schnuffel

        Kommentar


          #19
          Normalerweiser ist doch ein Hund in Deutschland registriert...( im Ohr tätowiert oder gechipt) Oder??????

          FG
          Christa

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sandy 08 Beitrag anzeigen
            Normalerweiser ist doch ein Hund in Deutschland registriert...( im Ohr tätowiert oder gechipt) Oder??????

            FG
            Christa
            Meistens, ja. Aber es gibt keine zentrale Erfassungsstelle. Das heißt, man müßte jede einzelne Gemeinde in Deutschland abklappern mit den Daten des Hundes, und das ist wohl eher unmöglich!
            Gruß Bettina

            "Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."

            Kommentar


              #21
              Natürlich gibt es eine Erfassungsstelle z.B. Tasso in Frankfurt. Mein Tierarzt kann am Computer sämtliche Daten sofort holen. Meine Hündin wurde z.B in Frankreich gechipt und ist in der Zentrale in Paris registriert.
              FG
              Christa

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                Zitat von Sandy 08 Beitrag anzeigen
                Normalerweiser ist doch ein Hund in Deutschland registriert...( im Ohr tätowiert oder gechipt) Oder??????
                Da die individuelle Registrierung keine Pflicht ist, gehe ich davon aus, daß nur ein kleiner Teil der Hunde registriert ist. Zumnidest wenn ich von der Lage hier vor Ort ausgehe.

                Bei unserer Gemeinde meldet man einfach z.B. "einen Mischlingshund" zur Steuer an, ohne jede Kennzeichnung.
                Viele Grüße
                Ralf, Fine & Bud im Herzen
                "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

                Kommentar


                  #23
                  bei uns in Hamburg müssen die Hunde zwar gesetzlich gechipt sein, aber die Registrierung bei Tasso etc. ist freiwillig.Meine TAin hat immer mal wieder Leute, die die Hunde chippen lassen, sich aber weigern dazu Daten anzugeben. daher laufen dann halt eine Menge gechipter Hunde herum, zu deren Chip-Nr. es keine Angaben gibt.
                  *you don`t own a dog, the dog owns you*

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    aber ich denke, die Chip-Nr sind fortlaufend, der Fabrikant weiss, welchem TA in welchem Kand er welche Nrn verkauft hat. So kann man mühsam, mit viel Aufwand, aber dennoch feststellen welcher Hund das ist, resp. welcher Besitzer dazugehört.
                    LG
                    m
                    Liebe Grüsse
                    marianne
                    Wer loslässt, hat beide Hände frei

                    Kommentar


                      #25
                      Dazu müsste man aber erstmal wissen, ob der tote Hund überhaupt eine Kennzeichnung hat.
                      Viele Grüße Tine

                      Kommentar


                        #26
                        welchem TA in welchem Kand er welche Nrn verkauft hat. So kann man mühsam, mit viel Aufwand, aber dennoch feststellen welcher Hund das ist, resp. welcher Besitzer dazugehört.
                        aber wenn die Leute drauf bestehen, dass zu der chip-Nr. definitiv kein Name zu vermerkt wird?
                        (frag mich nicht, wo da der Sinn ist, aber solche Fälle gibt es...)
                        aber ist ja auch egal, wenn es nicht mal möglich ist, festzustellen, ob es ein Rüde oder eine Hündin ist, wird sich auch keiner Mühe machen um herauszufinden, ob ein Chip vorhanden ist und zu wenn die Nr. gehört...
                        *you don`t own a dog, the dog owns you*

                        Kommentar


                          #27
                          Ich verstehe das nicht so ganz.
                          Da macht sich jemand die Mühe und fotografiert den toten Hund und stellt die Suchanzeige ins inet, läßt den Hund aber am Fundort liegen und weiter verrotten und guckt auch nicht nach, welches Geschlecht der Hund hat?!
                          Wieso macht man es nicht gleich richtig??
                          Grüße von Dagmar mit Sidney

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dagmar-Kaaren Beitrag anzeigen
                            Ich verstehe das nicht so ganz.
                            Da macht sich jemand die Mühe und fotografiert den toten Hund und stellt die Suchanzeige ins inet, läßt den Hund aber am Fundort liegen und weiter verrotten und guckt auch nicht nach, welches Geschlecht der Hund hat?!
                            Wieso macht man es nicht gleich richtig??

                            Richtig Dagmar,das Gleiche dachte ich auch.
                            Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
                            ......mit der Nase im Wind geschwind....

                            Kommentar


                              #29
                              Wieso macht man es nicht gleich richtig??
                              Schock ?

                              LG Sabine
                              Gruss
                              Sabine und die Schnuffel

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von vanwel Beitrag anzeigen
                                Schock ?

                                LG Sabine
                                Aber fotografieren und es ins inet stellen....?!
                                Grüße von Dagmar mit Sidney

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X