Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund tot aufgefunden....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich finds schon nen Kracher das sich da niemand für zuständig fühlt den Hund da wegzubringen-wenn nicht Veterinäramt,dann kommen doch meist Tierschutzvereine etc Polizei würde ev auch einen Förster informieren

    es ist eigentlich nicht üblich einen so großen Kadaver liegen zu lassen-find das sehr unschönund traurig


    hätte ich ihn gefunden hätt ich 1. nachgeguckt ob Rüde oder Hündin(wobei ich auf Grund des Hbs auf Hündin tippe)

    und ich hätte auch Vets informiert und wäre nochmal hingefahren um zu gucken ob er abgeholt wurde-sonst hätt ich ihn auch mit Müllsack etc verpackt zu einem TA gebracht

    ich denk das der Besitzer wahrscheinlich sehr froh über eine Info wäre-ich geh erstmal davon aus das der Hund entlaufen ist....
    lG Claudy& Txoko
    & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
    Cause I built my life around you

    Kommentar


      #47
      Warum ist der Hund arm, wenn er nicht begraben wird! Manchmal finde ich ganze Rehe, keiner räumt sie weg. Irgendwann liegen dort nur noch die Knochen und gut ist es.
      Viele Grüße Helga
      "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

      Kommentar


        #48
        Bobby hat hier auch schon tote Rehe aufgespürt-das kostete mich einen Anruf bei der Polizei und einen Rückruf mit dem Förster-dann wurd das Reh von denen "begraben"

        nicht nur das ein Infektionsrisiko entstehen kann,auch der Geruch ist sehr unangenehm-so ein großes Tier -wie auch der Hund-wird nicht zum vergammeln liegengelassen
        lG Claudy& Txoko
        & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
        Cause I built my life around you

        Kommentar


          #49
          Ja, so gesehen - also wegen Geruch und Infektionsgefahr usw (wobei der Hund an einen Autobahnauffahrt liegt, da sind keine Menschen, die sich am Geruch stören könnten) - gebe ich euch recht.

          Aber ehrlich, der Hund ist nun leider tot und ich denke, es ist ihm nun völlig egal, ob jemand seinen "alten" Körper wegräumt, verscharrt oder er gefressen wird (was, wenn ich das richtig verstanden habe, ja auch schon geschehen ist - außer ein Knochen, Fell und Maden, würde nun nicht mehr zu sehen sein...).

          Es scheint ja ein größerer Hund zu sein und bei aller Liebe: ich hätte ihn auch nicht weggeräumt. Selbst in einem noch wegräumbaren Zustand hätte ich ihn kräftetechnisch sicher nicht in mein Auto hiefen können. Ich hätte ihn bestimmt auch nicht in einen Müllsack packen können, sofern er da überhaupt reinpassen würde.
          Dass sich niemand von den öffentlichen, dafür zuständigen Stellen bemüht ist natürlich s******.
          Petra & Hailey
          mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

          Kommentar


            #50
            Ich finde es einfach pietätlos, den Hund da so liegen zu lassen.

            Nicht unbedingt dem Besitzer gegenüber, der ja -wie es bisher aussieht- nicht so wirklich nach dem Hund sucht sondern ich finde das schlimm dem Hund gegenüber. Immerhin ist ein Hund ein Haustier, und es gibt im Tierschutzgesetz ne Menge Vorschriften, wie man damit umzugehen und es zu halten hat.
            Aber ist der Hund dann tot, ist er nur noch 'Müll'???

            Naja, es macht überhaupt keinen Sinn, sich jetzt hier darüber aufzuregen.
            Ändern kann das nur jemand, der auch dort wohnt.
            Und da findet sich doch wohl jemand....

            Kommentar


              #51
              achja, und ich staune mal wieder über die unterschiedlichen LandeshundeVO in den einzelnen Bundesländern.
              Hier bei uns muß man den Hund für die Hundesteuer anmelden, das ist beim Steueramt. Dann noch bei der Ordnungsbehörde mit Chipnummer und Kopie der Haftpflichtversicherung - wenn es ein Hund der 20/40-Regelung ist.
              Sollte man noch keinen Sachkundenachweis haben, wird man dann dazu aufgefordert, den nachzureichen....Den brauchte man nicht, wenn man schon mehrere Jahre große Hunde auf sich angemeldet hatte.
              So hab ich auf jeden Fall die Vorschriften im Kopf, als bei uns die VO eingeführt wurde.

              Kommentar


                #52
                wir auch Silvia

                ich mußte auch den Sachkundenachweis haben und er mußte gemeldet werden -ab 40 cm Körperhöhe gibts dann noch die Auflage alleine ausführen erst ab 16

                NRW
                lG Claudy& Txoko
                & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
                Cause I built my life around you

                Kommentar


                  #53
                  Hallo,

                  in der CH müssen Hunde gkennzeichnet und in der Datenbank ANIS registriert sein. Anmelden tut sie normalerweise der TA, der den Chip setzt. So einfach kann es sein.

                  LG
                  marianne
                  Liebe Grüsse
                  marianne
                  Wer loslässt, hat beide Hände frei

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Ihr Lieben!
                    Ich war heute da und habe nachgesehen,ich habe keinen Hund gefunden!!!!
                    Gruß Gabi
                    Gruß Gabi & Rosine
                    Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

                    Kommentar


                      #55
                      konnte mir auch echt nicht denken das der da noch liegen gelassen wird....

                      Danke für die Info Gabi
                      lG Claudy& Txoko
                      & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
                      Cause I built my life around you

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Fendi Beitrag anzeigen
                        Hallo Ihr Lieben!
                        Ich war heute da und habe nachgesehen,ich habe keinen Hund gefunden!!!!
                        Gruß Gabi
                        Hallo Gabi,

                        finde ich ganz klasse das Du da warst um nachzusehen. Danke fürs kümmern!
                        Liebe Grüße

                        Petra & Chep

                        Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
                        als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

                        Kommentar


                          #57
                          weiß man inzwischen schon was? Würde mich sehr interessieren,wohne ganz in der Nähe und höre mich im Bekanntenkreis um,aber niemand kennt diese arme Hundeseele

                          Kommentar


                            #58
                            @fendi
                            bist du bei WKW ? Dann melde dich mal in der Gruppe Vermisste Tiere Saarland, dort schreiben einige der Hund bzw das was davon übrig wäre liegt noch an der Autobahn...

                            Alles ein wenig verworren...

                            Soviel ich informiert bin, wäre für einen Kadaver hier im Saarland übrigens die Straßenmeisterei oder Autobahnmeisterei zuständig.
                            viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Bello Beitrag anzeigen
                              @fendi
                              bist du bei WKW ? Dann melde dich mal in der Gruppe Vermisste Tiere Saarland, dort schreiben einige der Hund bzw das was davon übrig wäre liegt noch an der Autobahn...

                              Alles ein wenig verworren...

                              Soviel ich informiert bin, wäre für einen Kadaver hier im Saarland übrigens die Straßenmeisterei oder Autobahnmeisterei zuständig.

                              Nein bei "WKW" bin ich nicht.Also ich kann nur sagen,dass ich nachgesehen habe und keinen Hund gefunden habe
                              Gruß Gabi
                              Gruß Gabi & Rosine
                              Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo,

                                der Hund ist wohl noch ein Stück weiter geschleppt worden:

                                Zitat:
                                "nun habe ich bilder geschickt bekommen, dass
                                der hund wiederum verschleppt wurde und jetzt
                                am waldanfang liegt. die bilder wurden am
                                02.05. gemacht. auf einem bild sieht man die
                                schleifspur."
                                Liebe Grüße
                                Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X