Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt unser Hund?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, tut mir leid...

Ich bin einfach nur total sauer.. vorallem auf die Polizei und die "Justiz" wenn man sie so nennen mag...

Danke euch allen nochmal für die zahlreichen antworten,
    Lg, Manuel

Kommentar

Hallo Manuel!
      Hat er den Hund schon abgeholt??
      Gruß Nina
      Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

Kommentar

Hallo!

Nein, abgemacht war, dass er den Hund um 8 Uhr holt.

Wir holen den Züchter ab, damit er ihm dann sofort den Hund wegnimmt

Lg,

Manuel

Kommentar

Hallo Manuel,
          warum so umständlich (scheint mir so )?
          Wenn der Züchter einen Eigentumsvorbehalt an dem Hund hatte, und der Hund nciht bezahlt wurde, kann doch der Züchter als Immer-noch-Eigentümer die Herausgabe des Hundes vom jetzigen Besitzer, also von Euch, verlangen, und hat dann auch das Recht, den Hund Euch zu übereignen. Eine vorherige Herausgabe an den Nichtberechtigten scheint mir dazu nicht erforderlich (und möglicherweise konfliktträchtig?)
          LG Sabine

Kommentar

Hallo!

Wann weiß ich denn, ob er den Eigentumsvorbehalt hat?

Lg,

Manuel

Kommentar

Hallo,
              der Züchter müsste wissen, was er vertraglich vereinbart hatte.
              Gruß Sabine

Kommentar

Original geschrieben von Gorbe
                Hallo,
                der Züchter müsste wissen, was er vertraglich vereinbart hatte.
                Gruß Sabine
                Hallo Sabine,

da der Züchter kein Züchter ist, sondern nur der Einfachheit halber hier so genannt wird (s. 1. Beitrag), kann man wahrscheinlich davon ausgehen, daß es keinen (schriftlichen) Vertrag gibt. So gesehen, stellt sich mir die Frage, inwieweit der "Züchter" tatsächlich bereit ist, ggfs. gerichtliche Schritte zu unternehmen.

Mittlerweile ist es ja kurz nach 8. Ich denke, wir werden bald mehr wissen.

Liebe Grüße
                Birgit mit Mandy + Paul
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

was gibt es Neues?

Ich hoffe, es ist alle gut ausgegangen ...
                  lG
                  Katja & the Spirits of Carinthia

Kommentar

Hallo!

Leider ist es nicht gut ausgegangen..

Die Polizei ist gekommen und hat gesagt, dass wir ihm den Hund übergeben müssen. Pflegegeld, "Züchter" und die Tatsache, dass er keine Bleibe hat, haben sie kalt gelassen.
                    Wir sollen vor Gericht gehen und das Geld einklagen.

Ich liebe die Justiz!

Lg,

Manuel

PS: Leider hat er keinen schriftlichen Vertrag, nur einen mündlichen.

Kommentar

Hallo,

also ich hätte mich als Polizei in Deutschland bei ungeklärten Eigentumsverhältnissen nicht eingemischt, dafür gibt es den Weg über Zivilgerichte.

So wie du es hier schilders, ist das alles etwas merkwürdig, ihr hattet den Hund auf jeden Fall in eurem Besitz, es würde an den Freund liegen, zu beweisen, daß er Eigentümer ist.

Wenn er den Hund nicht bezahlt hat, ist fraglich, in wieweit überhaupt ein Kaufvertrag rechtswirksam zu stande gekommen ist.

Grüsse Carsten

Kommentar

Hallo!

Die Polizei hat gesagt, dass wenn die Hundesteuer über ihn läuft, er der Besitzes des Hundes ist. Der Typ hat natürlich behauptet, dass von Bezahlen nie die Rede war.

So schnell kann es gehen...

Lg,

Manuel

-----

Hatte vor einigen Tagen beim Veterinäramt angerufen, die meinten sie könnten nichts machen...

Gerade eben habe ich es erneut versucht... Der nette Herr am Telefon sagte mir, dass ER (also an seiner Stelle) den Hund nie hergegeben hätte... trotz Polizei...
                        Wir werden nun eine Email schreiben.. das Veterinäramt klagt dann an...
                        Haben schießlich genug Zeugen das er den Hund geschlagen / getreten hat... Sogar seine eigene Familie würde gegen ihn aussagen...

War ein trauriges Bild.. der Hund wollte gar nicht mit ihm mitgehen... er ist dauernd zu uns zurückgelaufen...
                        Wir hoffen nun aufs Veterinäramt...

Hoffentlich geht alles gut...

------

Lg , Manuel , Freundin & Thessa

http://foto.arcor-online.net/palb/al...3563333239.jpg

Kommentar

Ihr habt euch schlichtweg einschüchtern lassen.
                          Warum habt ihr ihm nicht die Rechnung vorgelegt. Ihr habt hier so viele positive Bestätigung erhalten!
                          Keine Tierpension gibt ohne die entstandenen Kosten zu bezahlen den Hund den es betreute raus.
                          Da kann auch die Polizei nichts machen.
                          In Österreich hat man noch die Möglichkeit sich mit Michael Aufhauser in Verbindung zu setzten.
                          Ich sitze hier und heule wegen dem armen Hund der jetzt womöglich geschlagen und mißhandelt wird weil er nicht so will wie der "Freund" meint.
                          Fahrt hin und kontrolliert sofort nach wies dem Hund geht, wenns sein muß mit dem Tierschutz! und der Züchterin.
                          Da stand doch Aussage gegen Aussage.
                          Liebe Grüße Ute und Rasselbande

.

Kommentar

Hallo!

Weinen muss hier niemand

Die Polizei gestern hat gesagt, da es keinen schriftlichen Kaufvertrag gab, müssen wir den Hund an den "Besitzer" aushändigen und über eine Zivilrechtsklage das Geld einfordern.
                            Leider hat der Typ kein Geld, also wird die Klage nicht viel bringen.

Wir Herr beim Veterinämt hat uns gesagt, dass wir genau aufschreiben sollen, wann der Hund geschlagen wurde und wer es gesehen hat.

Dann müssen wir diese Liste mit dem genauen Sachverhalt per E-Mail an die schicken.

Je nachdem wie viele Leute wir zusammenbekommen, umso triftiger wird die Anklage gegen ihn.

Können einzig und alleine hoffen, dass er ihn schlecht behandelt (auch wenn es sich dumm anhört) und wir ihn so auf dem schnellsten Weg wieder bekommen.

Lg,

Manuel

Kommentar

Original geschrieben von Hetfield
                              Hallo!

Können einzig und alleine hoffen, dass er ihn schlecht behandelt (auch wenn es sich dumm anhört) und wir ihn so auf dem schnellsten Weg wieder bekommen.

Lg,

Manuel
                              Manuel und was meinst du wie lange das schnell dauert und was der Hund in der Zwischenzeit mit macht.
                              Sorry, klingt leider sehr naiv das ganze.
                              Liebe Grüße Ute und Rasselbande

.

Kommentar

Was anderes als denen glauben kann ich nun auch nicht...
                                Leider...

LG, Manuel

Kommentar

Lädt...
                                X