Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt unser Hund?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Danke für die ganze Mühe, die ihr euch macht!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowas in Österreich nicht gibt, aber ich werd mich nochmal erkundigen.

Lg,

Manuel

Kommentar

Hallo Manuel!
      Gibts was neues?
      Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

Kommentar

Guten Abend..!

Nein, leider gibt es nicht neues

Das Veterinäramt hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet...

lG, Manuel

Kommentar

Original geschrieben von Hetfield
          Guten Abend..!

Nein, leider gibt es nicht neues

Das Veterinäramt hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet...

lG, Manuel
          Lass denen einfach keine Ruhe und wennst jeden Tag dort anrufst drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen und Pfoten
          Liebe Grüße Monika
          "Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich"

Bekennendes AHK-Mitglied

Kommentar

Hallo!

Ich hab heute beim Veterinäramt angerufen und sie haben mir keine großen Hoffnungen gemacht...

Das Hundehalteverbot wird erst dann ausgesprochen, wenn der "Täter" 2x wegen Tierquälerei angezeigt wurde.

Sie müssen das erst an das Bezirksgericht schicken, die entscheiden dann ob es überhaupt zu einer Anklage kommt.

Muss ich mich mal nach einem neuen Hund umsehen...

Lg,

Manuel

Kommentar

Hast du dich schon über die Hundeverordnung/gesetz bei euch schlau gemacht?

Kommentar

Hallo Hetfield!
                Also erstmal ein dickes Lob für Deinen Einsatz! Das machen nicht viele. An Deiner Stelle würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Du weißt, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich habe leider die ganze traurige Geschichte in recht kurzer Zeit überflogen und nun einige Fragen:

1. Habt ihr nun eine RE über die gesamten Kosten gestellt? Wenn nein, würde ich dies überlegen. Hier in DE gibt es die Möglichkeit, diese via Mahnverfahren u. Vollstreckungsverfahren einzuholen. Danach die Abgabe der EV, falls er diese nicht abgeben will, kann man ihn für die Abgabe der EV in Erzwingungshaft nehmen.Die Kosten hierfür sind einigermassen überschaubar, zumindest bis zum Vollstr.Bescheid. Ihr hättet zwar den Hund nicht wieder, aber etwas gegen ihn in der Hand. Wo wäre der Hund, wenn er in Erzwingungshaft ginge?

2. Hier in den DE gibt es den Bund gegen Mißbrauch der Tiere. Gibt es etwas ähnliches bei euch? Wenn ja, würde ich mich denen mal in Verbindung setzen. Vielleicht kann mir Dir RA's nennen, bei denen Du Dir kostenlos einige Tipps abholen kannst.

3. Keine Frage, nur ein Tipp: Bleib dem Veterinäramt im Nacken. Ich würde die 3x pro Woche anrufen und nerven.

4. Was sagt der örtliche Tierschutzverein zu dieser Sache?

5. Bist Du Dir sicher, dass man 2x wegen Tiermisshandlung angezeigt werden muss, bevor ein Hundehalteverbot ausgesprochen wird. Ich würde mir sagen lassen, wo dies geschrieben steht. Das ist so pervers, dass ich es einfach nicht glauben will. Die 2. Tiermisshandlung (sofern er die erste überlebt hat) könnte für das betreffende Tier die letzte sein!!! Vorsicht Tipp: Wenn Du genügend Beweise für eine Tiermisshandlung mit Angabe von Zeugen hast, würde ich die erste Anzeige aufgeben! Oder ist dies bereits geschehen und ich habe es überlesen?

6. Wenn das wirklich so ein abgewrackter Typ ist, wie Du geschrieben hast, der nix in der Tasche hat, dann wird er ja, wie bereits erwähnt, den Hund auch finanziell nicht halten können. Ich würde versuchen bezüglich einer "Verwahrlosung" was zu unternehmen - natürlich bevor er zu euch kam. Wisst ihr noch, bei welchem TA er war? Kann dieser nicht bezeugen, dass der Hund bei dem Halter verwahrlost (vielleicht gibt es Aufzeichnung vom TA die u.a. das Gewicht, Zustand etc. beschreiben, aus denen dies ersichtlich sein könnte)?

7. Wie wäre es denn, mal die Medien auf diesen Fall aufmerksam zu machen? Die deutsche BLÖD-Zeitung oder diverse Magazine im TV sind für solche "Storys" (sorry für den Ausdruck) doch immer sehr dankbar.

Ich hoffe, Dir mit einigen Anregungen weitergeholfen zu haben. Wenn Du wirklich so sehr an diesem Hund hängst, würde ich nicht aufgeben. Bedenke, der Hund kann sich nicht wehren. Ich würde mir jedoch keinerlei Geschichten etc. einfallen lassen, um den Hund von diesem Typ wegzubekommen. Du lässt Dich auf das gleiche Level herab wie er und wer weiß, wie die rechtliche Grundlage aussieht, wenn ihr den Hund aufgrund falscher Angaben oder Spielchen bekommen würdet.

LG Heike

Kommentar

Hallo Heike!

Mein Freund Manuel (Hetfield) ist derzeit leider ein wenig verhindert...
                  Er wird dir schreiben sobald er wieder Zeit hat...

Schön das du dir so viele Fragen überlegt hast und uns helfen möchtest.

liebe Grüße,
                  Sarah.

Kommentar

Hallo Sarah!

Vielen Dank, daß Du uns etwas auf dem Laufenden hälst. Habe hier bis jetzt auch still mitgelesen. Leider kann ich Euch keine Hilfe leisten, drücke Euch und dem Hund aber ganz fest die Daumen, daß ihr ihn wiederbekommt.

Toll, daß Ihr Euch so einsetzt! Dranbleiben!

Der weitere Stand der "Ermittlungen" wird bestimmt nicht nur von mir sehnlichst erwartet. Und natürlich das Happy End!

Viele Grüße

Conny & der Streichelzoo
                    Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

Kommentar

Hallo!

Ja, ich war leider etwas im Stress, aber nun habe ich wieder Zeit

Nein, wir haben keine Rechnung gestellt, ich habe nur das Veterinäramt darüber informiert und die haben zu mir gesagt, dass das Hundehalteverbot erst dann ausgesprochen wird, wenn der Täter 2x wegen Tierquälerei verurteilt worden ist.

Und an die Medien würde ich mich nur ungern wenden, da sowas einfach meiner Meinung nach viel zu sehr aufgebauscht wird dort und der Typ dann wieder auf was weiß ich für Gedanken kommt mit meiner Schwester...

Lg,

Manuel

Kommentar

Manuel!
                        Hast du dich über eure Hundeverordnung/euer Hundegesetz informiert????
                        Falls es dies bei euch gibt??

Kommentar

Hallo!

Ich weiß nur, dass es ein Leinen- bzw. Maulkorbgesetz gibt.

Dass "Kampfhunde" anders behandelt werden (vorm Gesetz) ist nicht so.

Lg,

Manuel

Kommentar

Das heißt,es gibt bei euch die Pflicht-Vorraussetzungen nicht,wie sie hier in NRW bestehen müssen?
                            - Sachkundenachweis
                            - Führungszeugniss
                            - Haftpflicht
                            etc.

Kommentar

Nein, das gibt es nicht

Kommentar

ich würd ihm-wenn euch der Hund so viel bedeutet-abkaufen und das schriftlich machen,macht ihm ein Angebot und ich denk er wird vielleicht noch etwas mehr wollen aber dann damit einverstanden sein
                                lG Claudy& Txoko
                                & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
                                Cause I built my life around you

Kommentar

Lädt...
                                X