Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Hallo Sabine und Patricia (und natürlich alle die dies hier lesen),
Jackie ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Heute früh habe ich meinen Schatz gehen lassen. Es ging nicht mehr, sie konnte zum Teil nicht mehr aufstehen und hat nur noch gelitten.
Als sie heute früh (habe sie gestern nach Hause geholt) nur noch dalag, wimmerte und jammerte waren wir alle bei ihr die zu ihrem Rudel gehörten und haben sie liebkost und mit ihr gesprochen. Irgendwann wurde sie ruhiger und wir hatten gehofft, dass sie ihren Weg selber findet.
Sie hat dann weil sie nicht mehr aufstehen konnte/wollte unter sich gemacht und auch ihr jammern wurde nach einiger Zeit wieder lauter. Ich habe unsere Tierärztin angerufen und ihr gesagt, dass die Zeit nun gekommen sei.
Es tut mir leid, mehr kann ich im Moment nicht schreiben, es tut so weh.
Danke für Eure Gedanken und Gefühle die ihr mir in den letzten Tagen mitgeteilt habt. Es tat gut, dass ihr da wart/seid und jetzt tut nichts mehr weh, das ist gut so.
Gute Reise kleine Maus . Nun Kannst Du wieder ohne Schmerzen über die Wiesen rennen
Lass dich mal ganz doll drücken Martina. Du hast deiner Maus den größten Liebesbeweis gebracht in dem Du sie friedlich daheim hast gehen lassen
Hallo Martina,
es tut mir sehr leid, das zu lesen.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Trost in den nächsten Tagen.
Irgendwann nach dem ersten großen Schmerz wird die Zeit kommen, wo Du stolz auf die Zeit mit Jackie zurückschauen wirst, denn sie war Dein Hund. Und Ihr wart die Menschen von Jackie und das könnt nur Ihr sagen.
Liebe Martina
ich hatte ehrlich gesagt, etwas Angst davor, nochmal hier zu lesen.
Es tut mir unendlich leid für Dich, daß es Deine Jacky-Maus nicht mehr geschafft hat.
Fühl Dich in den Arm genommen und für Dich kleine Jacky, Dir wünsch ich eine gute Reise in das Regenbogenland. Du hast dort keine Schmerzen mehr und wirst gut auf Dein Frauchen aufpassen.
Alles Liebe Heidi55
Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute
es tut mir leid!
Aber deine Jackie wird immer bei dir sein, sie ist die Faser deines Herzens- und auch wenn es sich jetzt so anfühlt, als ob sie dein Herz mitgenommen hat- es wird wiederkommen. Mit der Erinnerung und euren gemeinsamen guten Tagen... und vor allem, Jackie wird da sein.. immer!
Trösten kann es nicht, auch wenn man es sich noch so sehr wünschen würde! Aber vielleicht hilft es einfach, zu wissen, das ganz viele Menschen deine Jackie begleiten auf ihrer Reise ins Regenbogenland.
Alles Alles Gute
Liebe Grüße
Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
"Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)
Liebe Martina,
es tut mir sehr leid hier zu lesen, dass es deine Jacky leider nicht geschafft hat, die Krankheit zu überwinden. Und es tut immer so weh, wenn man seine geliebten Tiere gehen lassen muss. Ich wünsche Dir viel Kraft, aber auch die nötige Ruhe und Zeit, deine Trauer zu überwinden.
Gute Reise kleine Jacky und für Dich alles Gute.
LG Elke
Liebe Grüße von Elke
mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren
das tut mir sehr leid für dich, aber du hast alles getan was du konntest. Und sicherlich ist Jackie lieber zuhause gegangen als in der kalten Klinikumgebung.
Auch wenn sie nur kurz bei euch sein durfte,
werdet ihr sie sicher nie vergessen. Und ihr Weg war schon am Ende angekommen, warum auch immer.
Gute Reise kleine Jackie.
Gruß aus dem Norden
Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)
auch mir tut es sehr leid, das Jacky über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Schön das Jacky in ihren letzten Stunden bei euch allen, in ihrer gewohnten Umgebung sein durfte.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zeit um deine Trauer zu verarbeiten.
LG
Silvie mit Rico, Henry, Minou und Benny
*Kauf einen jungen Hund und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.*
es tut mir sehr leid, dass Jackie es nicht mehr geschafft hat. Bestimmt war sie sehr froh wieder nach Hause zu kommen und in ihrer vertrauten Umgebung mit all ihren Menschen gehen zu dürfen. Je tiefer die Bindung, je tiefer der Schmerz. Ich wünsche dir viel Kraft.
Jackie, komm' gut ins Regenbogenland und grüsse all unsere Lieben, die schon dort sind!
Herzlichen Gruss,
Manuela mit Chica - Lara und Jacky im Herzen Avatar: Das auf der Hundehütte bin ich, denn mein Hund liegt auf der Couch.
Das tut mit so leid Martina!
Aber jetzt hat sie keine Schmerzen mehr!
Ich glaube, die Unruhe hatte damals nichts mit Dir zu tun, eher mit den starken Schmerzmittel, die schon das Bewußtsein auch verändern können.
Gut möglich wäre auch, daß sie ansonsten einfach erschöpft war und deshalb schlief und ruhig war. Und wenn Du da warst, dann war sie eben wach,w eil sie sich freute Dich zu sehen....aber andererseits kam nun die Unruhe darüber wo sie war, mehr zum Tragen, oder die Schmerzen.
Ein Besitzer der sein Tier liebt, macht es mit seiner Anwesenheit nicht kränker!
Diese Sorge brauchst Du wirklich nicht zu haben!
Es ist schön, daß sie bei Dir war, als sie eingeschlafen ist.
Liebe Grüße, Christiane
Kommentar