Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund trinkt zuviel...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr hilfreich wäre auch Vitamin K1.

Liebe Grüße
    Maleika

Kommentar

Vielen Dank!

Wo bekommt man das alles? In einer Apotheke? Reformhaus?

Lg,

Tanja

Kommentar

Original geschrieben von Maleika
        Bei einem meiner Hunde wurde auch ein P4 vor einem Jahr gezogen, nach 3 Tagen war wieder alles i.O. Er hat auch nächsten Tag schon völlig normal gefressen.
        Yogi war da übrigens auch 10 Jahre alt.
        Warst du wieder bei deinem TA oder warst du heute in der Klinik. Wenn der Hund da noch so Schwierigkeiten hat, sollte halt noch mal eine Röntgenaufnahme gemacht werden, ob alles von dem Zahn raus ist.

Liebe Grüße
        Maleika

Bei meinem Hund wurden gleich 3 nebeneinander gezogen, da diese entzündet und angegriffen waren. Er konnte nach zwei Tagen auch wieder normal fressen, durfte vorerst aber nicht kauen, da es eine riesige Tasche war. Wie gesagt, nach der OP war alles in Ordnung, 6 Tage danach fing alles an.

Lg,
        Tanja

Kommentar

Würde mir einfach mal eine zweite Meinung einholen wenn ich ein ungutes Gefühl hätte.
          Nimm die vorhandenen Papiere mit!
          LG Rika

Kommentar

Die TÄin soll sich wirklich mal die Wunden genau ansehen. Es KÖNNTE sein, dass sich die Wunde über dem Kieferknochen nicht geschlossen hat, sondern, dass der Knochen freiliegt - das gibt meist eine Kieferentzündung aufgrund der eindringenden Bakterien (zumindest beim Menschen).
            Und gerade, wenn die Zahnfächer, in denen die Zähne gesteckt haben, entzündet waren, dann kann es Komplikationen geben (auch zumindest beim Menschen). Hat sie die Zahnfächer sauber ausgeschabt und ist die große Wunde vernäht worden ?
            Will Dich damit aber jetzt nicht verrückt machen, das muss überhaupt nicht bei Deinem Wauzi so sein, ich weiß das auch nur vom Menschen ! Lass' einfach Deine TÄin nochmal genau drauf schauen.
            LG Petra
            Liebe Grüße Petra
            "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind." Hippokrates

Kommentar

Ich hatte nach einem Zahn ziehen auch mal eine Knochenhautentzündung, das hat ziemlich lange gedauert.
              Vitamin K1 = Kanavit, das bekommst du in der Apotheke.
              Andere Produkte im www.barfshop.de
              Übrigens ich habe damals von Herbert den Tipp mit dem K1 bekommen.

Liebe Grüße
              Maleika

Kommentar

Original geschrieben von Genna
                Die TÄin soll sich wirklich mal die Wunden genau ansehen. Es KÖNNTE sein, dass sich die Wunde über dem Kieferknochen nicht geschlossen hat, sondern, dass der Knochen freiliegt - das gibt meist eine Kieferentzündung aufgrund der eindringenden Bakterien (zumindest beim Menschen).
                Und gerade, wenn die Zahnfächer, in denen die Zähne gesteckt haben, entzündet waren, dann kann es Komplikationen geben (auch zumindest beim Menschen). Hat sie die Zahnfächer sauber ausgeschabt und ist die große Wunde vernäht worden ?
                Will Dich damit aber jetzt nicht verrückt machen, das muss überhaupt nicht bei Deinem Wauzi so sein, ich weiß das auch nur vom Menschen ! Lass' einfach Deine TÄin nochmal genau drauf schauen.
                LG Petra
                Nein, also soweit ich gesehen habe, waren da nur so weisse "Schwämme" (?) drin, genäht wurde da gar nichts. Sie sagte deshalb zu mir, dass er nur schlucken dürfte, damit sich erst wieder Gewebe bildet und nichts reinkommt. Er durfte über eine Woche nicht kauen... (Sagt mal einem Hund er darf nicht kauen, das ist unmöglich!). Ob sie die Zahnfächer sauber ausgeschabt hat, weiss ich nicht, ich war bei der OP nicht dabei.

Lg,
                Tanja

Kommentar

Ich hatte nach einem Zahn ziehen auch mal eine Knochenhautentzündung, das hat ziemlich lange gedauert.
                  Vitamin K1 = Kanavit, das bekommst du in der Apotheke.
                  Andere Produkte im www.barfshop.de
                  Übrigens ich habe damals von Herbert den Tipp mit dem K1 bekommen.

Liebe Grüße
                  Maleika
                  So eine Knochenhautentzünung bekommt man doch nur mit AB weg, oder? Würde deshalb der Hund soviel trinken? Ich habe mal gelesen, dass ein Hund auch wegen Schmerzen trinken würde. Stimmt das?

Lg,
                  Tanja

Kommentar

Vielleicht kühlt das Wasser auch die Stelle und es tut Ihm gut........

Meine Hündin hatte mal entzündetes Zahnfleisch durch eine Verletztung........sie hat damals auch sehr viel getrunken ( keine unmengen ) hatte das Gefühl es tut Ihr gut, besonderst wenn es kaltes Wasser war drausen im Hof.
                    LG Rika

Kommentar

Durchaus möglich, dass der Hund das Wasser zum kühlen verwendet.
                      Wir müsen ja auch nach dem Zahn ziehen, die Wunde kühlen.
                      Die Schwellung sollte schon nach der Zeit vorbei sein.
                      Ich hatte kein Antibiotika genommen, bin aber zu dem Zahnarzt nicht mehr hin gegangen.
                      Ich habe Traumeel und Kanavit genommen.
                      Hat dein Hund bei so einer großen Wunde, 3 Backenzähne ist schon sehr viel nicht gleich ein AB bekommen?

Liebe Grüße
                      Maleika

Kommentar

Hallo,
                        diese weißen "Schwämme" sind ein gutes Zeichen - solange die drin bleiben (z.B. eben nicht durch Kauen zerstört werden), dürfte sowas wie mit der Knochenhautenzündung eigentlich nicht passieren. Diese Schwämme bilden sich nach einigen Tagen langsam um zu neuem Gewebe, das den Knochen verschließt.
                        Knochen ist kaum antibiotikadurchgängig - da gibt es nur sehr wenige AB, die eine Chance haben, daher ist das so eine blöde Sache. Aber mache Dir deshalb mal erst keine Sorgen. Bei 3 Backenzähnen ist die Wunde sehr groß und das nimmt den ganzen Organismus doch ziemlich stark mit, mehr, als man meinen würde. Lass' die TÄ sich die Wunde nochmal genau ansehen, evtl. würde ich nochmal eine Blutuntersuchung rein auf Entzündungswerte machen lassen, wenn der Wundbereich noch geschwollen und schmerzempfindlich ist. Das würde ich erst mal abwarten und in der Zwischenzeit den Hund nur wieder aufbauen.
                        LG Petra
                        Liebe Grüße Petra
                        "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind." Hippokrates

Kommentar

Guten Morgen,

Hat dein Hund bei so einer großen Wunde, 3 Backenzähne ist schon sehr viel nicht gleich ein AB bekommen?
                          Ja, Lucky hat nach der OP zwei Wochen lang AB bekommen... Dadurch ist die Schwellung auch schon ein wenig zurückgegangen, aber noch nicht komplett.

Original geschrieben von Genna
                          Lass' die TÄ sich die Wunde nochmal genau ansehen, evtl. würde ich nochmal eine Blutuntersuchung rein auf Entzündungswerte machen lassen, wenn der Wundbereich noch geschwollen und schmerzempfindlich ist. Das würde ich erst mal abwarten und in der Zwischenzeit den Hund nur wieder aufbauen.
                          Die Blutergebnisse waren alle in Ordnung, es wurde keine Entzündung festgestellt bzw. war nix erhöht.
                          Ich werde ihn jetzt bis Samstag versuchen aufzubauen und dann zur TÄ gehen, damit sie sich die Schwellung nochmal anschaut. Wenn es sich bis dahin nichts ergibt, werde ich Montag mit ihm in die Tierklinik fahren, damit ich weiss, was mit ihm ist und ihm geholfen wird.

Lg,
                          Tanja

Kommentar

Guten Abend,

gerade ist mir aufgefallen, das Lucky's Auge zu tränen beginnt. Kann das alles damit zusammenhängen?

Das muss alles richtig entzündet sein, wenn das Augen nun auch anfängt.

Was meint ihr?

Heute ist er recht fitter als gestern, trinkt aber trotzdem noch so viel. Habe heute mal richtig reinschauen können, dick und rot/weiss (?) ist es. Sein Speichel kommt mir auch so komisch vor, es zieht "Fäden" und ist so "schmierig" (weiss nicht, wie ich es beschreiben soll). Er riecht auch ein wenig... Deutet alles auf eine Entzündung hin, oder?

Lg,

Tanja

Kommentar

Hallo Tanja,

wurden die Zähne im Oberkiefer gezogen und tränt das Auge auf der Seite, wo die Zähne gezogen wurden.
                              Für mich deutet es schon auf eine starke Entzündung hin und vermutlich hat der Hund starke Schmerzen.

Liebe Grüße
                              Maleika

Kommentar

Hallo Tanja,

wurden die Zähne im Oberkiefer gezogen und tränt das Auge auf der Seite, wo die Zähne gezogen wurden.
                                Für mich deutet es schon auf eine starke Entzündung hin und vermutlich hat der Hund starke Schmerzen.

Liebe Grüße
                                Maleika
                                Hallo,
                                nein, die Zähne wurden am Unterkiefer gezogen und ja, das ist genau auf der Seite, wo die Zähne gezogen wurden...

Lg,

Tanja

Kommentar

Lädt...
                                X