Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund trinkt zuviel...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke!!!!

Hallo Petra,

wenn ich merke, dass es meinem Wauzi gut geht, denke ich für einen Moment nicht dran.

Von einer Entzündung wird in der Klinik nicht mehr gesprochen, da er auf die Antibiotika nicht mehr anspricht. Ich hoffe, das es doch "nur" eine Entzündung ist und sich alles doch noch zum guten wendet.

Gestern wurde mir noch das Ergebnis der letzten Urinuntersuchung gesagt... Die Ärztin erwähnte, dass er ganz leicht positiv wäre, sprich Cushing. Aber das müsste jetzt auch nicht der Fall sein, da wir erstmal das Ergebnis von der Biopsie abwarten und er ja fast wieder normal trinkt. Wenn sich alles nicht wieder normalisiert, wird ein Stimulationstest gemacht, um sicher zu gehen, das er nicht doch am Cushing erkrankt ist. Leider kann ich Dir auch nicht sagen, was sie genau im Urin untersucht haben bzw. woran sie das gesehen haben.

Lg,
    Tanja

Kommentar

Hallo Tanja,
      ich kenne mich weder mit Tumoren noch mit Cushing aus... gelb-grünlich läßt mich aber irgendwie auch an Entzündung denken (Ist eigentlich mal in der Klinik ein Test gemacht worden, welches Antibiotikum anschlagen würde ?)
      Die Ergebnisse werden hoffentlich Aufschluss bringen... und eine gute Prognose für ihn.
      Bis dahin wünsche ich Euch weiterhin viel Kraft, denn es sind ja noch zwei Tage bis dahin !
      Ganz liebe Grüße
      Petra
      Liebe Grüße Petra
      "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind." Hippokrates

Kommentar

Danke!!

Hallo Petra,

Ja, gelb/grünlicher Speichel und übelriechender Mundgeruch deutet für mich auch auf eine Entzündung hin.

Ein Test ist nicht gemacht worden, wusste auch nicht, das es soetwas gibt.... ???

Liebe Grüße,

Tanja

Kommentar

Hallo Tanja,
          ja, den Test gibt es, heißt Antibiogramm, glaube ich. Wenn sofortiges AB nötig ist, kann man den nicht vorher machen, denn der braucht wohl (so habe ich gehört) 3 Tage bis zur Auswertung, welches AB bei dem jeweiligen Bakterienstamm greift.
          Ich habe bei mir die Erfahrung machen müssen, dass oft auch lieber ein Breitband-AB gegeben wird - denn das passt ja meist - hat aber leider zur Folge, dass sich bei häufiger Gabe Resistenzen aufbauen und kaum noch ein AB wirkt...
          Nun bekommst Du ja hoffentlich morgen die Ergebnisse - SOLLTE es doch kein Tumor sein, sondern eine Entzündung, dann würde ich auf solch einem Antibiogramm bestehen, denn dann haben die bisherigen AB's anscheinend nicht durchgreifend gewirkt.
          Ich hoffe sehr mit Euch auf ein positives Ergebnis...
          Liebe Grüße
          Petra
          Liebe Grüße Petra
          "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind." Hippokrates

Kommentar

Bei vielen Entzündungen hilft ein Breitbandantibiotikum. Wenn der Patient nicht anspricht wird i.d.R. ein Antibiogramm erstellt um das richtige Mittel herauszufinden. Die Dummheit meiner früheren TÄ hat vor 8 Jahren zwei meiner Katzenkinder das Leben gekostet. Damals schlug das Breitbandantibiotikum nicht an. Mit den kleinen in die Tierklinik und dort wurde nur mit dem Kopf geschüttelt, dass dieser Test nicht gemacht wurde. Den TA hab ich gewechselt und bei meiner neuen TÄ ist ein Antibiogramm Standard, wenn es um ernsthafte ERkrankungen geht... - Alles Gute für euch
            Liebe Grüße von Christina und dem Keksmonster

Kommentar

Es sollte möglich sein, ein Antibiogramm zu machen, nachdem sich ja an den Entzündungen nichts geändert hat , noch dazu im Kopfbereich.
              Ich muß es auch immer extra verlangen, es dauert halt immer 5 Tage, bis das Ergebnis kommt.
              Bei Queeny`s starker Mastitis, verursacht durch einen Biß von einem Welpen wollte die TA Ampicylin geben. Da fragte ich sie schon, was das soll. Ich muß dazu sagen, ich habe vorher ein Sofortlabor von Niere und Leber verlangt, natürlich auch die Leukozyten, dann bestand ich allerdings auf Gentamycin.
              Nach dem Antibiogramm kam heraus, dass der Erreger auf das Ampicylin resistent waren. Die Hündin war ganz schnell auf fast 41 Fieber und ich hätte sie sicher in dieser Nacht verloren.
              Nächsten Tag war mein TA wieder da und hat gesagt, ich habe schon gehört, dass su dich heute Nacht durchgesetzt hast, das war auch gut so.
              Du warst ja mit deinem Hund bereits in der Klinik, dass die noch kein Antibiogramm gemacht haben, das verstehe ich auch nicht.
              Ich drücke die Daumen, dass es dem armen Kerl bald mal besser geht.

Liebe Grüße
              Maleika

Kommentar

Befund

Hallo zusammen,

habe leider keine gute Nachrichten, zwecks Biopsie-Befund... Lucky hat ein bösartiger Tumor, den Namen weiss ich leider jetzt nicht mehr. Er soll aber der bösartigste sein, laut Klinik.

Am nächsten Mittwoch sind wir wieder in der Klinik, um weitere Untersuchungen zu machen, ob der Tumor schon gestreut hat. Bin am Boden zerstört, weiss nicht wie es weitergeht. Ich möchte meinen "Dicken" nicht verlieren...

Ich weiss gerade nicht was ich sagen soll....

Melde mich wieder, sobald ich weiteres weiss...

Traurige Grüße,

Tanja

Kommentar

Oweia!

Ich drück euch ganz doll die Daumen!
                  Liebe Grüße von Jacqueline und Chicco

"Tierliebe bedeutet, die Eigenarten und Bedürfnisse der Tiere kennen zu lernen, und den Verzicht auf die Befriedigung unserer eigenen Wünsche."

Prof. Dr. Heini Hediger

Kommentar

Das tut mir sehr leid

Ein Sarkom?
                    Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Ein Sarkom?
                      Malignes oder so ähnlich... Ich weiss es nicht mehr, konnte nach dieser Nachricht kein klaren Gedanken mehr fassen. Sie sagte hinzu, dass es der bösartigste wäre...

Kommentar

Das tut mir leid. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es noch nicht gestreut hat und ihr noch einige Zeit miteinander habt.
                        lg
                        Anna
                        liebe Grüße
                        Anna mit Cassy und Miley

Kommentar

Ach, Tanja, ich hatte so gehofft, dass es doch etwas Entzündliches ist - und nun ist es sogar sooo schlimm....
                          Hoffentlich hat er noch nicht gestreut und hoffentlich ist er operabel, damit Ihr noch eine lange schöne Zeit miteinander habt !
                          Mensch, und nun mit dieser Diagnose wieder eine Woche warten müssen ...
                          Fühle Dich ganz, ganz tüchtig gedrückt
                          Petra
                          Liebe Grüße Petra

Kommentar

Ach Tanja,

mit allem habe ich gerechnet, nur nicht mit dieser Nachricht.
                            Ich hoffe auch, dass es noch nicht sehr fort geschritten ist, und du noch viele schöne Jahre mit deinem Hund leben kannst.

Liebe Grüße
                            Rosalie

Kommentar

Also wir hatten vor kurzem auch das gefühl das unser erster (Pacco) zuviel trinkt, also sind wir zum tierarzt und haben nachgefargt, diese sagte uns das ein ausgewachsener Hund bis zu 2 liter am trinken kann/darf/sollte also bis zu 2 liter pro tag wären okay.

Kommentar

Ach mensch wie schlimm.... Ich weiß gar nicht was ich sagen soll....
                                Liebe Grüße von Christina und dem Keksmonster

Kommentar

Lädt...
                                X