Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weg von Spot on....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Paulchen wiegt jetzt 5,2 kg!
    Liebe Grüße von Sabine & Paulchen (18.01.09)
    Und mit Tony im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      für meine 3 lass ich seit 2 Jahren auch die Finger von den Spot-ons.
      In der "Hauptzeckenzeit" fütter ich Loposan Zeckweg, darin ist Bierhefe enthalten & verwende zusätzlich das cd-vet Abwehrkonzentrat ohne Teebaumöl.
      Kira hat ab & zu mal eine Zecke, aber sie hat auch das flauschigere Fell.
      Bei Maxi kann ich aufgrund der Fellfarbe Zecken eher sehen, aber durch die Rohfütterung & die Ölzugabe hat sie so ein geschmeidiges Fell, dass die Zecken quasi "abrutschen" ;-).
      Fynn hatte bisher noch keine Zecke, aber er kann auch nicht abgeleint werden & durch's Gebüsch rennen.

      Viele Grüße
      Anke
      Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.)

      Kommentar


        #18
        meine marie wiegt auch immer so um die 5 kg, die kriegt morgens und abends je 1 bierhefetablette
        liebe grüße, uschi mit taiko und marie

        Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

        Kommentar


          #19
          ...oh, da sind ja jetzt schon ein paar Vorschläge zusammengekommen, dankeschön!

          Nach dem cd-ved werd ich mal googlen.

          Ich denke, es könnte Probs geben bei Produkten, die ich aufsprühen muss.
          Paulchen hat langes Fell und wenn ich mal was draufsprühe, um es leichter
          kämmen zu können, dann wälzt er sich anschließend über den Boden!

          @Uschi,
          danke auch dir, dann hab ich schon mal einen Anhaltspunkt.
          Kannst du mir bitte noch sagen wieviel Gramm von den Kokosflocken
          deine Marie bekommt?
          Liebe Grüße von Sabine & Paulchen (18.01.09)
          Und mit Tony im Herzen

          Kommentar


            #20
            Hallo Sabine,

            das Abwehrkonzentrat wird ins Ohr, auf dem Ohrzapfen einmassiert. Brauchste also nix sprühen. Zum Glück steht auf der Seite auch beschrieben, wo der Ohrzapfen ist ;-)).

            Liebe Grüße
            Anke
            Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.Marcus Porcius Cato (234-149 v. Chr.)

            Kommentar


              #21
              hallo sabine,

              das müste ich direkt mal abmessen bzw. -wiegen, ich mach das immer so nach gefühl und wellenschlag über oder ins futter.

              schätzen würde ich jetzt mal so ca 1 gehäufter esslöffel, kann aber gerne mal genauer gucken, falls es dir nicht zu eilig ist (hab hete keine lust mehr)
              liebe grüße, uschi mit taiko und marie

              Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

              Kommentar


                #22
                Hallo Uschi,
                ich würde erst mal wenig dosieren um zu schauen ob Paulchen es auch frist.
                Und dann steigern. Wie oft bekommt Marie denn Kokosflocken übers Futter?
                1x die Woche?
                Liebe Grüße von Sabine & Paulchen (18.01.09)
                Und mit Tony im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Anke,

                  es gibt so viele Prdukte, da wird man schon ganz schwummerig!
                  Ins Ohr einzumassieren, das wäre allerdings kein Problem!
                  Liebe Grüße von Sabine & Paulchen (18.01.09)
                  Und mit Tony im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!

                    Wir verwenden bei Anton seit wir ihn haben (7 Monate) eine Bernsteinkette und haben bisher keine Zecke gehabt!

                    Ich kann nur sagen, dass es bei uns wirklich wirkt!

                    Grüße


                    Brigitte

                    Kommentar


                      #25
                      hallo sabine,

                      also 1x die woche auf jeden fall, manchmal auch öfter, wenn ich grad dran denke
                      es ist auf jeden fall mindestens 1 gehäufter esslöffel voll übers futter und meine hunde fressen es gerne (aber die fressen auch alles, was sie nicht frisst )

                      ich halte es auch für sinnvoll, es erstmal mit ner kleinen menge zu probieren, ob paulchen es frisst und vor allem, ob er die flocken verträgt. kann aber sein, dass er die beim 1. mal nicht so prickelnd findet, weil er sie ja noch nicht kennt, also ruhig öfter anbieten
                      liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                      Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                      Kommentar


                        #26
                        ...na dann werd ich morgen Kokosflocken kaufen und Bierhefetabletten
                        und eventuell noch das cd-ved.

                        Bei den Bernsteinketten hab ich unterschiedliche Meinungen gehört.
                        Da glaube ich, dass Hunde eben unterschiedlich drauf ansprechen
                        oder nicht!
                        Liebe Grüße von Sabine & Paulchen (18.01.09)
                        Und mit Tony im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Chaoti!

                          Da muß ich dir recht geben! Ich habe auch schon von einigen Hunden gehört, wo die Bernsteinketten nicht wirken!

                          Aber das ist wohl bei den Hunden wie mit dem Futter ... es gibt da auch keine "Einheitslösung"!

                          Grüße


                          Brigitte

                          Kommentar


                            #28
                            Zecken und co

                            Hier sind ja tolle Tips zu finden !

                            Was haltet Ihr von Aloe vera ?

                            Kommentar


                              #29
                              Mit Aloe Vera habe ich keine Erfahrung und habe auch ehrlich gesagt im Zusammenhang mit Zeckenabwehr davon noch nichts gehört. Würde mich auch interessieren.

                              Da Sabine in ihrem ersten Beitrag Ledum erwähnt hat, möchte ich noch kurz schildern, wie wir die homöopathische Zeckenprophylaxe handhaben:

                              Im Frühjahr bekommen Mensch und Tier eine Doppelgabe Zeckenbissfiebernosode. Bei den ersten zwei bis drei Zeckenbissen der Saison gebe ich eine Doppelgabe Ledum, beim ersten Biss zusätzlich eine Doppelgabe Borrelia-Nosode. Nach dem Entfernen der Zecke kommt auf die Einstichstelle Grapefruitkernextrakt.

                              Liebe Grüße
                              Monika

                              Kommentar


                                #30
                                Bei dem *** Mittelnennung editiert!!! *** Du bist lange genug dabei um zu wissen, dass wir das nicht wollen! hab ich nun wieder gehört,
                                dass die C Potenz viel zu hoch sein soll, ach ich bin
                                so verunsichert jetzt.

                                @Fee,
                                in einem Hundeforum hab ich von guten Erfahrungen
                                mit Aloa Vera gehört, aber man muss den Hund ständig
                                einsprühen. Mein Paul reagiert aber auf *Düfte* immer mit
                                schubbern über den Fußboden.
                                Was gibst du denn deinem Hund?
                                Liebe Grüße von Sabine & Paulchen (18.01.09)
                                Und mit Tony im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X