Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Daumen drücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hier werden ebenfalls die daumen & pfoten gedrückt!

    Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

    Kommentar


      #17
      Ohje, das hört sich wirklich nicht gut an !
      Auf welches Ergebnis wartet ihr? Wurde eine Biopsie gemacht und wartet ihr auf das histologische Ergebnis?

      Bei uns hat das warten auf das Ergebnis 14 Tage genauert. Es war noch das Pfingstwochenende dazwischen, aber trotzdem fand ich das eine Ewigkeit!
      ich drück euch die Daumen, dass ihr ganz schnell das Ergebnis bekommt und alles in Ordnung ist!

      Kommentar


        #18
        Ich danke Euch allen für die netten Worte und das Daumen drücken.

        @ Julia: Wir warten auf verschiedene Ergebnisse, eine Biopsie war auch dazwischen. Auf was sie alles testen, hab ich mir irgendwie in der Aufregung nicht gemerkt, sehe ich dann ja auf der Rechnung. Sie haben an 4 verschiedenen Stellen Blut abgenommen, allerdings nur von dem "Ding" am Hals. Das, was da innen in der Lunge liegt, haben wir unangetastet gelassen, wäre mir auch ehrlich gesagt zu riskant, da rein zu pieken. Ein Teil der Proben wurde an ein Münchner Labor geschickt, ich glaube, das war für den histologischen Test. Diese Ergebnisse können frühestens heute nachmittag hier sein, möglicherweise dauert es auch übers Wochenende.

        Was mich leider richtig skeptisch macht, ist die Tatsache, dass sie kein Fieber hat, das wäre bei einer entzündlichen Sache sicher anders.

        Immerhin ist sie munter und läuft brav mit mir herum, ist auch neugierig und bellt immer noch ganz empört Nachbars Katze an, wenn sie übers Grundstück schleicht. Besuch wird auch noch freudig empfangen, nur nicht ganz so euphorisch wie normal.
        Liebe Grüße von Martina mit Colliemädchen Flocke und den Hoppels
        und seit dem 26.6.2011 leider ohne Mini-Wolf Spirou
        Danke für 16 Jahre, 7 Wochen, 2 Tage und 4 Stunden. Wir werden Dich nie vergessen

        Kommentar


          #19
          Heute morgen waren die Ergebnisse endlich da, nur leider helfen sie uns nicht wirklich weiter. Der Spezialist hat wohl, so wie ich das verstanden habe, zwar festgestellt, dass es sich um eine Art Bluterguss handelt, allerdings sei dieser &quot;verdächtig hinsichtlich Malignität&quot; und genaueres könne er nur durch eine Tiefenbiopsie herausfinden.<br /> <br /> Die Frage, die sich die Ärztin in der Klinik stellt, und die wir uns auch stellen, ist nur, wie sinnvoll ist das?<br /> <br /> Wenn es bösartig ist, dann ist (nach dem Röntgenbefund der Lunge) auch das Lymphsystem und die Lunge betroffen, also hat der Krebs dann schon gestreut und ist somit eigentlich nicht mehr vollständig entfernbar. <br /> <br /> Ist es nicht bösartig, könnte es mit Hilfe von Antibiotika und Cortison heilen (beides bekommt sie ja im Moment). Und da sie im Augenblick ganz munter wirkt, scheint die Therapie auch anzuschlagen. Wichtig ist auf jeden Fall, sie weiter etwas ruhig zu halten, keine Spiele und keine Aufregungen.<br /> <br /> Für die Tiefenbiopsie müßte sie in Narkose gelegt werden, bei einem kranken Hund ist das immer ein Risiko, bei einem älteren und kranken Hund sowieso. <br /> <br /> Ich hab mich erst mal mit der Klinikärztin darauf geeinigt, mich am Montag mit unserer Haustierärztin zu beraten und dann sehen wir weiter.
          Liebe Grüße von Martina mit Colliemädchen Flocke und den Hoppels
          und seit dem 26.6.2011 leider ohne Mini-Wolf Spirou
          Danke für 16 Jahre, 7 Wochen, 2 Tage und 4 Stunden. Wir werden Dich nie vergessen

          Kommentar


            #20
            Tschuldigung, irgendwas in dem vorigen Post ist schiefgelaufen, als ich nachträglich einen Tippfehler beseitigen wollte, nun sind die Absätze futsch, stattdessen ein paar komische Zeichen da und die Anführungsstriche veränderten sich zu '&quot'.
            Liebe Grüße von Martina mit Colliemädchen Flocke und den Hoppels
            und seit dem 26.6.2011 leider ohne Mini-Wolf Spirou
            Danke für 16 Jahre, 7 Wochen, 2 Tage und 4 Stunden. Wir werden Dich nie vergessen

            Kommentar


              #21
              Liebe Martina, ich habe es gerade erst gelesen... och mann... ist ja schon schlimm, wenn man gar nicht weiß wo man dran ist... aber ich würd`s glaub auch erst mal so belassen mit der bisherigen Therapie... wenn dann noch was dazu käme, was wir nicht hoffen, kann man ja immer noch eine Biopsie machen.... Ich drück die Daumen!!!!
              Liebe Grüße Sibylle

              Kommentar


                #22
                Danke schön

                Kein guter Tag heute, es sieht so aus, als müßten wir heute nacht auch noch Abschied von unserem lieben alten Spirou nehmen. Er mag sich gar nicht mehr rühren und weint, wenn niemand in seiner Nähe ist.

                echt ein ganz mieser Tag...
                Liebe Grüße von Martina mit Colliemädchen Flocke und den Hoppels
                und seit dem 26.6.2011 leider ohne Mini-Wolf Spirou
                Danke für 16 Jahre, 7 Wochen, 2 Tage und 4 Stunden. Wir werden Dich nie vergessen

                Kommentar


                  #23
                  Oh nein...
                  Wer schön sein will, muss lächeln

                  Kommentar


                    #24
                    Ach nein... das tut mir so leid... so viele Sorgen auf einmal... alles, alles Liebe! Viel Kraft!
                    Liebe Grüße Sibylle

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Martina,

                      ein kranker Hund reicht doch völlig aus, was ist denn bloß bei euch los.
                      Ihr tut mir wirklich leid - und ich drücke sämtliche Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird

                      Alles Gute für die Mäuse
                      und liebe Grüße
                      von Petra und Kid dem Wäller!
                      Liebe Grüße
                      von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                      Kommentar


                        #26
                        Ach Ihr lieben, Euer Mitgfühl tut gut.
                        Leider stimmte meine Ahnung von gestern abend und Spirou ist heute morgen nach 16 Jahren und 7 Wochen glücklichen Zusammenlebens über die Regenbogenbrücke gegangen. Dort trifft er nun alle seine vorangegangenen Freunde und lernt auch meine alte Dame Sheila kennen... und irgendwann in vielen vielen Jahren sehen wir uns dann alle wieder, dort in dem unbekannten Land.
                        Liebe Grüße von Martina mit Colliemädchen Flocke und den Hoppels
                        und seit dem 26.6.2011 leider ohne Mini-Wolf Spirou
                        Danke für 16 Jahre, 7 Wochen, 2 Tage und 4 Stunden. Wir werden Dich nie vergessen

                        Kommentar


                          #27
                          Oh weia, das geht ja gar nicht :-(
                          Tut mir sehr leid, durch was ihr da alle grad durchgeht. Hoffe es kommen bald wieder bessere Tage für Euch.
                          mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                          Kommentar


                            #28
                            Oh man es tut mir so leid für euch !!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Wünsche Spirou eine gute Reise...
                              Wuff, bell & hauhau

                              Kirsti&Liisa

                              Kommentar


                                #30
                                Oh je Martina, es gibt Tage, die könnte man ersatzlos im Kalender streichen. Es tut mir sehr leid um Deinen Spirou.

                                Ich drück ganz fest die Daumen, dass Du wenigstens über Deinen Collie bald gute Nachrichten vermelden kannst.
                                Liebe Grüße
                                Rita und Sunny an meiner Seite
                                und Souris tief im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X