Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme nach Ivomec Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Margit,
    ja , ich finde das auch super. Sowas ist nicht selbstverständlich.
    Also, Dr Geyer hat sich nochmals gemeldet. Mein Hund wird auf das Medikament einen allergischen Schock bekommen haben. Das Medikament war in der Tat ziemlich hoch dosiert worden.
    Für Kleintiere soll das Ivomec nicht eingesetzt werden ABER...nun kommt wieder die Lücke, es darf eingesetzt werden wenn andere Medikamente nicht wirken. Soll heissen , es ist also eine Auslegungssache des TA ob er es nimmt oder nicht....streng verboten ist es zumindest nicht.
    Dr. Geyer hat mit unserem TA telefoniert und Aufklärung geleistet. Trotz dem ganzen Schwitzen und Bibbern um meinen Hund, der wirklich riesen Glück hat +/+ zu sein und es überlebte, hatte die Sache nun doch sein Gutes....
    Wieder ein Tierarzt der aufgeklärt ist und dem sowas sicher nicht nochmal passiert.
    Gruß Gina

    Kommentar


      #62
      Alle Achtung, dass sich Dr. Geyer da so engagiert!!

      Ich bin froh, dass es Deinem Hund wieder besser geht.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #63
        Ja, wir Collie-Leute haben ein Riesenglück, dass es Dr. Geyer gibt!
        Und ich hoffe, er bekommt das auch zu lesen!

        Und - happy birthday dem Hund!
        Ab heute würde ich zweimal im Jahr feiern.

        Mama Finn (auch -/-)

        Kommentar


          #64
          Ja, Dr. Geyer ist ein Juwel und Herr Godoy und Frau Döring ebenfalls. Denn was die drei - neben der normalen Arbeit und großteils in ihrer Freizeit - da als MDR1-Projektgruppe leisten,
          hat schon vielen betroffenen Hunden das Leben gerettet.

          Ich wünschte, so engagiert wären alle Mediziner.

          Marita
          Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
          (Author unknown)

          Kommentar


            #65
            Ja, wir haben heute in der Tat schonmal gefeiert auch wenn Tim noch 2 Mon. Zeit hat bis er 1 Jahr alt wird.
            Trotz dem die Augen noch nicht wieder 100 % ok sind......die Wurst hat er dank Nase zügig erschnüffelt und verputzt
            Und über Dr Geyer kann ich nur sage...
            Kompliment und Respekt vor solch mitfühlenden und engagierten Menschen
            Gruß Gina

            Kommentar


              #66
              Hallo Gina,
              wie geht's Tim inzwischen ?
              Weitere Besserung ?

              LG
              Marita
              Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
              (Author unknown)

              Kommentar


                #67
                Hi Marita...

                Danke der Nachfrage. Tim geht es viel besser. Der Gang ist wieder ok, die Augen sind auch soweit wieder normal er ist mir nur noch etwas hektisch. Wenn sich das nun auch noch gibt , dann hab ich meinen Hund wieder.
                Gruß Gina

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Gina,

                  das freut mich - und der "Rest" kommt bestimmt auch bald wieder zurück.

                  LG
                  Marita
                  Before you criticize a man, walk a mile in his shoes. That way you'll be a mile away and he'll be shoeless.
                  (Author unknown)

                  Kommentar


                    #69
                    Ivomec

                    Hallo,

                    sorry aber muss mich doch echt fragen bei was für einem Stümper von TA du bist.
                    Das man bei Collieartigen auf keinen Fall Ivamectin gibt sollte jedem TA bekannt sein. Das kann nämlich tödlich enden.
                    Es gibt bei den Collies einen GEN-Defekt wo die sogenannte Bluthirnschranke nicht funktioniert.
                    Abgesehen davon ist Ivamec auf dem deutschen Markt nicht für Kleintiere zugelassen.

                    Korrigiert mich, wenn sich das seit diesem Jahr geändert haben sollte.

                    Gruß
                    Kirsten

                    Kommentar


                      #70
                      Re: Ivomec

                      Original geschrieben von Unregistered
                      Hallo,

                      sorry aber muss mich doch echt fragen bei was für einem Stümper von TA du bist.
                      Das man bei Collieartigen auf keinen Fall Ivamectin gibt sollte jedem TA bekannt sein. Das kann nämlich tödlich enden.
                      Es gibt bei den Collies einen GEN-Defekt wo die sogenannte Bluthirnschranke nicht funktioniert.
                      Abgesehen davon ist Ivamec auf dem deutschen Markt nicht für Kleintiere zugelassen.

                      Korrigiert mich, wenn sich das seit diesem Jahr geändert haben sollte.

                      Gruß
                      Kirsten
                      Wenn Du den ersten Beitrag gelesen hättest, wüsstest Du, dass dieser Gendefekt in diesem Fall nicht Vorlag. Der Hund ist MDR +/+ .
                      LG, Eve

                      Ich belle nur, beiße eher selten...

                      Kommentar


                        #71
                        ..und wenn du dann weitergelesen hättest, wüßtest du auch, dass ivomec in bestimmten indikationen beim kleintier angewendet wird, nach sogenannter umwidmung.

                        lg steffi
                        Liebe Grüße

                        Steffi und Merlin

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X