Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alt + krank evtl. Besserung durch BARF?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Mario,

    zunächst einmal der Tip, mal auf www.haustierimpfungen.de zu schauen, da findest Du sehr viele Informationen zu den Impfungen. Ansonsten kannst Du Detailfragen sicher auch unter dem Punkt Impfungen erfragen oder nachlesen.

    In der EU wird allein eine gültige Impfung verlangt, ganz egal ob 1 oder 3 Jahre, der Eintrag "gültig bis" ist hier entscheidend. Ich würde es mir gründlich überlegen, auch aus Kostengründen.

    Aber was wäre, wenn sich die giftigen Inhaltsstoffe in den Gelenken anlagern oder die Leber der Belastung nicht standhält oder oder oder?

    Gerade mit einem nicht gesunden Hund wäre mir jegliches Risiko zu hoch, zumal schon der ein oder andere Senior nach einer Impfung gestorben ist.

    Wir können Dir nur Denkanstöße geben, entscheiden musst Du selbst. Entschieden hast Du auch mit dem Futter; zum Wohl des Hundes. Entscheide auch bei der Impfung, wie ich hoffe, auch zum Wohl des Hundes.

    LG

    Bianca

    Kommentar


      #47
      naja das mit dem 3-Jahres Impstoff kann ich jetzt so allgemein nicht beurteilen, allerdings sind die Einreisebestimmungen für die meisten EU Länder so, daß die Impfung nicht älter als 1 Jahr sein darf.
      Nein, das ist nicht richtig. Eu weit gilt das im Impfpass eingetragene Datum. Also wenn guter TA und 3 Jahresimpfung mit Eintrag dann kann er in jedes EU-land (ausnahme die Brit. Inseln und Skandinavien) einreisen.

      Inwiefern kann denn eine Impfung eine Verschlechterung seines Allgemeinzustandes bewirken.
      Auf jede erdenktliche Weise . Tut mir leid so viele Sachen kann ich gar nicht aufzählen. Nur eines noch:

      Bitte schau das er tatsächlich nur den Tollwutimpfstoff bekommt. Erkennen kannst du das an dem Buchstaben T auf dem Aufkleber. Wenn ein anderer Buchstabe mit dabei steht ist es eine Kombiimpfung.
      Falls dein Opa danach entgiftet, Ohrenentzündung, Augenentzündung, Rüdentripper, Durchfall, Hautausschlag oder ähnliches bekommt, bitte unterdrücke das nicht mit schulmedizinischen Medikamenten.
      Liebe Grüße Doreen


      �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

      Kommentar


        #48
        Hi,

        na das sind ja wieder tolle Aussichten.

        Da werden wir Morgen direkt mal beim TA anrufen und nachhaken, ob er den 3-Jahres Impfstoff verabreicht.

        Eigentlich wollten wir ja nur ein paar schöne Tage Urlaub machen und nicht unseren Hund umbringen.

        Aber ich bin jetzt mal optimistisch und hoffe das alles glatt gehen wird.

        Danke nochmal für die Tipps!

        gruß
        Mario

        Kommentar


          #49
          Hallo Mario!
          Freut mich, dass es eurem Opi so gut geht, dass er sich sogar zu Höhenflügen berufen fühlt. Die Bettklettertour fand ich besonders amüsant.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #50
            Hallo, kennst Du nicht einen Tierarzt oder Tierheilpraktiker bei Dir in der Nähe, der mit Laser arbeitet? Gerade bei Arthrose gibt es effektivere und schnellere Hilfe. Außerdem solltest Du die Leber schnellstens unterstützen, z. B. mit Sylimarin, denn wenn die Kreuzbänder reißen, ist das ein eindeutiger Hinweis auf eine Lebererkrankung.

            Lg Sindy

            Kommentar


              #51
              Hallo Sindy,

              leider kann ich den Zusammenhang jetzt nicht wirklich verstehen .
              Du hast aber schon den ganzen Fred gelesen, oder? Du hast auch gelesen, dass es dem Opi-Hund wieder sehr viel besser geht?

              Warum sollte man da auch noch mit dem Laser ran? Dazu bräuchte man sicher auch Narkose, oder? Die würde ich in dem Alter eher vermeiden wollen, sofern es nicht wirklich nötig ist.

              Wer sagte etwas von Kreuzbandriss? Den habe ich bei vielen Hunden mit gesunder Leber schon gesehen . Klar könnte Mario auf Verdacht Mariendistel (enthält Sylimarin) füttern, aber, warum? Wer weiß überhaupt, ob sein Hund Probleme mit der Leber hat?

              Ich finde es besser den Körper gezielt mit Nahrungsmitteln zu unterstützen, als wie wild mit allen möglichen Nahrungsmitteln um mich zu hauen, frei nach dem Motto, es könnte ja sein, dass...

              LG

              Bianca

              Kommentar


                #52
                Wobei mich das mit dem Laser schon sehr interessiert. Was macht denn der Laser? Mein Henri hat Arthrose in den Zehengelenken, was würde denn da gelasert? Die Entzündung oder der Knochen?
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #53
                  Hi,

                  da bin ich wieder.
                  So Impfung gut überstanden. 1 Tag etwas müde ansonsten keine weiteren Beschwerden.
                  1 Tag bevor es zum Tierarzt ging ist seine hintere linke Pfote etwas angeschwollen. Der Tierarzt hat sich das dann angeschaut und uns empfohlen die Pfote jeden Abend 10min. in Seifenwasser zu baden, damit a) die Entzündung zurückgeht und b) ein evtl. eingetretenes Teilchen herausgezogen wird. Zum Laufen haben wir dann auch immer so eine "Socke" aus Neopren mit Ledersohle drangemacht. Hat ganz gut geklappt und das Ganze sieht jetzt schon viel besser aus.
                  Mal sehen ob es so ganz weg geht oder ob wir da nochmal zum Doc müssen. Beschwerden scheint er Akut keine zu haben, da er die Pfote voll belastet und geschwollen ist sie auch nicht mehr.

                  Ähm ja das mit der Laserbehandlung und so weiter. Also ich bin da nicht der große Fan das Hundetier jetzt mit tausend Behandlungen usw. zu "quälen". Wir haben hier jetzt einen Status der für Hund und Mensch total gut ist. Er geht gerne spazieren, hat guten Apetit und ist auch sonst gut drauf. Was wollen wir mehr?

                  Ach so. Tja wir haben dem Guten auch so ein weiches, großes und bequemes Hundekissen gekauft. Interessiert ihn aber nicht die Bohne und deshalb gehe ich das Teil die Woche erstmal wieder umtauschen auch wenn Sohnemann protestiert, weil das Ding gerne für sich behalten würde.

                  Ich hoffe ich komme dann im Urlaub auch endlich dazu auch mal ein paar schöne Fotos von ihm zu machen. Die werde ich dann hier auch mal zeigen.

                  Viele Grüße
                  Mario

                  Kommentar


                    #54
                    Hi Mario!
                    Oh ja Fotos, da freue ich mich schon drauf.

                    Weiterhin alles Gute für euch!
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Mario,

                      och, das mit der Pfote tut mir Leid, wo er doch grad wieder so schön laufen kann. Ist wirklich blöd. Aber wenigstens scheint es ja schon wieder besser zu werden und er belastet wieder.

                      Wenn Ihr mit dem Status Quo zufrieden seid, dann würde ich auch nicht noch x Behandlungen machen lassen, hauptsache, der Hund kann wieder ein gutes Leben führen.

                      Jaja, da will man dem Hund etwas gutes tun ...na, wer nicht will, der hat schon. Und Sohnemann wird schon drüber hinwegkommen, schließlich hat er ja auch sein eigenes Bett :roflol: .

                      Auf die Fotos freue ich mich auch schon, wo wir hier doch alle so Foto-süchtig sind *gg*.

                      Ich wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub und kommt erholt und gesund zurück.

                      LG

                      Bianca

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X