Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chron. Bronchitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Juppi und Cathrin,

ach ich fühle so mit Euch....
    Mein Henry hustet, röchelt und schnottert seit ca 6 Jahren....
    Naja, ich will Euch nicht entmutigen, aber bei mir haben zig AB Kuren sowie Cortison Kuren leider nichts gebracht. Im Gegeteil, seine eigene Abwehr wurde immer mehr in den keller gefahren.
    Auf gar keinen Fall solltet Ihr jetzt die Hunde mit zusätzlicher Chemie, sprich Wurmkuren und Impfungen belasten.

Gaaanz langsam gibt es bei uns eine Besserung, hier hilft nur die Naturheilkunde....
    Aber dafür sucht Euch am Besten einen Fachmann...
    Es hat bei mir auch lange zeit gedauert, bis ich diesen Weg ging.

Henry hat resistente Staphelokokken und Streptokokken in der Nase, die zur Zeit nicht so stark wüten.....Juhuuu, der wenige Schleim der zur zeit kommt ist hell und nicht entzündlich grün....

Ich wünsche Euch alles alles Gute und hoffe Ihr findet einen Fachmann für Eure Fellnasen.....
    Viele Grüße von
    Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

Kommentar

Hallo Cathrin,

also...laut meiner Mutter war Hundie heute hustenfrei, aber ich glaube ihr ehrlich gesagt nicht!
      Sie beobachtet den Hund halt nicht mit so Argusaugen, wie ich!
      Heute Abend gab es die letzten AB! Jetzt ist alles alle....

Tja, und nun stehe ich da....

Auf der Suche nach einem Heilpraktiker, Homöopathen, oder was auch immer! Ich kenne die weitere Vorgehensweise von meinem TA und da ich keine weiteren AB-Gaben möchte, bleibt mir einfach nichts anderes übrig!
      Allerdings erweist sich die Suche nach einem geeigneten Homöopathen auch nicht gerade einfach! Habe jetzt mehrmals probiert "meine Auserwählte" zu erreichen, aber irgendwie klappt das nicht!
      Vorhin habe ich im Internet die Seite von einem THP entdeckt...sein Gästebuch, Pressemitteilungen u.s.w. haben sich recht vielversprechend anghört! Also habe ich ihn einfach mal angeschrieben. Mal sehen, was und wann er etwas von sich hören lässt!
      Ausserdem hätte ich noch die Möglichkeit zu so ner´Art Therapie Zentrum zu gehen! Dort beschäftigt man sich zwar hauptsächlich mit Pferden, aber Hunde und Katzen werden wohl auch behandelt! Werde da also morgen einfach mal anrufen!

Ja, und dann gibt es noch eine THP, die wohl auch mit klassischer Homöopathie arbeitet, aber bei der bin ich mir nicht sicher, ob da alles mit rechten Dingen zu geht!

Werde jetzt einfach mal alle abklappern und mit dem Bauch entscheiden!

So sieht es zur Zeit bei mir aus....

Meine ganzen Gedanken kreisen nur noch um Husten, Krankheit, Würmer, Keime und Homöopathen....so langsam habe ich echt keine Lust mehr!!!
      Inzwischen glaube ich übrigends auch nicht mehr, dass die Pseudomonaden den Husten ausgelöst haben! Ich denke eher, dass sie sich einnisten konnten, weil der Hund schon husten hatte und geschwächt war!! Und ob es dann richtig ist vom TA, nur die Pseudomonden zu bekämpfen??? - Ich weiß es nicht...

Ich will nur noch, dass wir endlich wieder unsere Ruhe haben!!!

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr in den nächsten 5 Tagen mal ein paar hustenfrei dabei habt....

@ Claudia
      Erzähl doch mal ein bißchen von eurem Krankheitsverlauf....
      und wie genau arbeitet der Homöopath jetzt?

Viele Grüße Juppi
      LG Juppi

Kommentar

schon mal an Schwarzkümmelöl gedacht ?

http://www.cysticus.de/nigella.htm
        http://www.sweetnews.de/ratgeber/ges...kuemmeloel.htm
        http://nature.de/artikel/fettoel/descript/f015b.htm

Kommentar

Hallo an Alle,

es gibt Neuigkeiten!
          Nachdem ich gestern leider immer noch keinen von "meinen" Homöopathen erreicht habe und ich unbedingt irgendwas unternehmen wollte, habe ich mich (b.z.w. Hund) zu einem homöopathisch arbeitenden TA, bei mir um die Ecke, geschleppt!
          Ich war vor drei Jahren schon mal bei ihm, wegen einer Kleinigkeit und da hat er mir irgendwie nicht gefallen... Nun gut, wir machten uns gestern also auf den Weg zu ihm!

Er hat sich richtig Zeit für uns genommen! (Habe ich bei einem TA ehrlich gesagt so noch nicht erlebt...)
          Ich habe ihm alles erzählt vom ersten Husten, der Bronchoskopie, der Verschleimung u.s.w. Er fand das alles sehr interessant und hat den Hund anschließend nochmals gründlich abgehört! Auch er konnte hierbei weder ungewöhnliche Lungengeräusche, noch Bronchialgeräusche erkennen!
          Von einer akuten Verschleimung kann, laut ihm, im Moment also keine Rede mehr sein! Im Klartext: Der Hund hat eigentlich keinen Grund zu husten!

Danach stellte er mir merkwürdige Fragen: Beschaffenheit vom Kot, Augenausfluß, allgemeines Verhalten, Schlafgewohnheiten u.s.w. Auch den Husten musste ich nochmals näher beschreiben und wir sind zusammen zu dem Ergebniss gekommen, dass der Husten mittlerweile nicht mehr von der Lunge, sondern vom Hals ausgelöst wird! Vorallem bei Aufregung! - Daher hört es sich auch nicht mehr wie husten, sonder wie räuspern oder würgen an...

Letztendlich schwirrten ihm 3 mögliche homöopathische Mittel im Kopf rum....
          - Für eins hat er sich entschieden und nun bin einfach nur gespannt was passiert!!
          Ich gehe nach der Arbeit gleich zur Apo und heute Abend gibt´s dann die erste Dosis...

Nach einer Woche soll ich wieder zu ihm kommen und berichten was in der Zeit passiert ist! Er hat mir auch von einer Erstverschlimmerung (o.ä) erzählt....
          Nun ja, warten wir´s ab!

Ich hoffe und bete, dass das Mittelchen hilft!!!

@ Gertrud
          Ja...als mich durch die ganzen "Pferde-Foren" gequält habe, wegen Bronchitis-Tips, habe ich öfter was von Schwarzkümmelöl gelesen! Steht auch schon seit einer Weile auf meiner Einkaufsliste.... Trotzdem danke, für den Tip!!!

Was gibt´s bei euch neues, Cathrin???

Viele Grüße Juppi
          LG Juppi

Kommentar

Hallo Juppi!
            Ja, Homöopathen sind bekannt für "komische" Fragen.
            Wir haben am Anfang auch massig solcher Fragen beantwortet.
            Hoffe das gewählte Mittel hilft.
            Wir drücken die Daumen!
            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

Kommentar

Hallo Christine,

der TA hat mir mit Sicherheit nicht alle Fragen gestellt, die eine richtige Homöopathin mir stellen würde, aber die paar, die er mir gestellt hat, haben mir schon gereicht! - Einen großen Teil konnte ich ehrlich gesagt nur mit Achselzucken, oder Jein beantworten!

Na ja, vielleicht haben wir trotzdem Glück und der TA hat auf Anhieb das richtige Mittel ausgewählt! - Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl...

Habe jetzt schon ein bißchen im Internet über das Zeug gelesen und so von der Beschreibung her passt es....
              Allerdings eher von der Beschreibung, wie der Hund sein sollte der es nimmt und nicht was das Mittel bekämpft! (Kapiert das jetzt einer... ) Na ja, auf jeden Fall soll es sich auch positiv auf die Schleimhäute auswirken und bei Bronchitis helfen...

Die Apo. hatte es übrigends nicht vorrätig, also gibt es die erste Pille erst morgen!

Viele Grüße Juppi
              LG Juppi

Kommentar

Hallo Juppi!
                Das ist eben das "Geheimnis" der Homöopathie. Die Mittel sind sehr komplex anwendbar. Deshalb ist ja auch das Mittel was Du Deinem Hund gegen die Bronchitis gibst für einen anderen Hund mit Bronchitis eventuell nicht das Richtige.

Kommentar

Original geschrieben von Christine
                  Deshalb ist ja auch das Mittel was Du Deinem Hund gegen die Bronchitis gibst für einen anderen Hund mit Bronchitis eventuell nicht das Richtige.
                  AHHH....ich hab´s kapiert!!

Irgendwie erkenne ich meinen Hund allerdings in jeder Beschreibung wieder, aber die trifft es halt echt am besten....obwohl ein paar Sachen natürlich auch überhaupt nicht zutreffen, aber ich schätze das ist normal, oder?

Bin so hibbelig, wahrscheinlich erwarte ich jetzt ein Wunder nach der ersten Tablette....:roflol:
                  LG Juppi

Kommentar

Original geschrieben von juppi01
                    AHHH....ich hab´s kapiert!!

Irgendwie erkenne ich meinen Hund allerdings in jeder Beschreibung wieder, aber die trifft es halt echt am besten....obwohl ein paar Sachen natürlich auch überhaupt nicht zutreffen, aber ich schätze das ist normal, oder?

Bin so hibbelig, wahrscheinlich erwarte ich jetzt ein Wunder nach der ersten Tablette....:roflol:
                    Na Wunder werden sicher nicht geschehen, aber eine Besserung wäre ja schon toll.

Kommentar

Hallo Juppi!

Es gibt weder eine Besserung noch eine Verschlechterung bei uns. Bei Aufregung hustet sie, wie gesagt nur leicht, wie du schon sagst, man meint sie würde räuspern.

Ich bin ja mal gespannt wie das Mittel anschlägt, das du bekommen hast.

Wir geben jetzt das AB noch und die Wurmkur, und dann ist Schluss mit AB.
                      Ist langsam ein bissl zu viel des Guten, hab ich das Gefühl...

Naja, abwarten.
                      Ich drück dir die Daumen dass es hilft!!!

Liebe Grüße!
                      Cathrin

Kommentar

Hallo Cathrin,

ihr hattet also noch keinen hustenfreien Tag?

Wie lange solltst du das AB jetzt noch geben? - Bis nächste Woche Dienstag, oder?
                        Na, vielleicht habt ihr ja Glück und bis dahin tut sich noch was.... ist ja schließlich fast noch ne´ganze Woche!

Wenn bis dahin keine Bersserung eingetreten ist, wollte die TA röntgen, ne? Vielleicht kommt dabei ja dann was raus?

Ich werde hier auf jeden Fall weiterberichten, ob das "Wundermittel" anschlägt....

Falls ja, weißt du ja, wo dein nächster Weg dich auf jedenfall hinführen sollte!

Gruß Juppi
                        LG Juppi

Kommentar

Original geschrieben von MaLeCa

Ist langsam ein bissl zu viel des Guten, hab ich das Gefühl...
                          Vorallendingen deswegen, weil leider nichts wirklich hilft und dann noch die Wurmkur...

Kommentar

Hallo Juppi, hallo Cathrin,

ja, also erstmal auf keinen Fall noch die Wurmkur obendrauf. AB zerstört schon genug die Darmflora, da muß nicht noch die Wurmkur den Rest auch noch zerstören...
                            Die Gesundheit liegt nämlich im Darm....

Tja Juppi, was soll ich noch so erzählen....
                            Ich habe auf jeden Fall über Tierärzte und Homöopathie viel dazugelernt.
                            Sie sind halt nicht die Götter in weiß und ich gebe eigentlich auch der ersten Tierärztin die Schuld, dass Henry jetzt so resistente Dinger quälen......
                            Tja, falsche Behandlung aber später weiß man ja immer alles besser....
                            Ein Mittel kann ich Euch nicht empfehlen, denn wie schon gesagt wurde, dass was Henry hilft muß nicht das richtige für Eure Fellnasen sein.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Kraft und Durchhaltevermögen, denn ich kann mich auch an Zeiten erinnern, wo man wirklich die "Schnauze voll" hatte....
                            Ich wollte endlich einfach auch nur einen gesunden Hund, wie andere Leute auch....Einen der spielt und agil rumtollt und kein schnotternden hinterher trottenden Hund....
                            Das waren aber nur Phasen und Henry ist trotz allem der Beste Hund der Welt!
                            Ohne seine Krankheit wäre ich mit meinem Wissen nicht da, wo ich heute bin, alles hat also auch irgendwie seinen Sinn...

Aber ich freu mich, dass er zur Zeit so gut drauf ist und ich hoffe wir schaffen es gemeinsam, dass er irgendwann vielleicht wieder ganz gesund ist....

Alles Gute!!

Viele Grüße von
                            Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

Kommentar

Hallo,

so....dann will ich mal vom aktuellen Stand berichten!

Donnerstag gab´s die erste Tablette vom "Wundermittel", danach sind wir spazieren gegangen und sie war ganz gut drauf! Den ganzen Abend über gab´s kein Gehuste o.ä.!!!

Freitag: Tablette Nr. 2! Da ich den ganzen Tag arbeiten war, kann ich nicht wirklich sagen was los war, aber laut meiner Mutter (Hundesitterin ) hat sie sich nur 2 mal kurz geräuspert! Es hat sich definitiv nicht mehr wie richtiger Husten angehört!!!

Heute war ich dann den ganzen Tag mit Hundie zusammen...

Gleich heute morgen um 7 Uhr sind wir raus, zu einem schönen langen Spaziergang! Nach den ersten 200 Metern musste ich entsetzt feststellen, dass sie Durchfall hat! (Wir haben damit eigentlich nie Probleme und bis gestern war auch alles ganz normal!!! -Komisch)
                              Mir ist dann wieder die Wurmgeschichte eingefallen und ich habe mir ihren Schiss etwas genauer angeschaut! Dabei sind mir etwa 3mm große, weiße Striche aufgefallen! - Ich weiß nicht, was das gewesen sein soll?
                              - Würmer, oder einfach nur Reste von den Hirseflocken, was ich ehrlich gesagt nicht glaube!

Na ja...mal sehen, wie der Schiss morgen aussieht! Heute Abend gibt es Fleisch mit Möhrenbrei....

Ansonsten war der Sparziergang recht erfreulich! Sie ist plötzlich aktiver! Hüpft, rennt, jagt, verarscht mich....alles Sachen, die in letzter Zeit irgendwie nachgelassen hatten! - Teilweise ist sie 20 Meter hinter mir her gelaufen! (Was überhaupt nich typisch für sie ist!!!)
                              Sie machte also ingesamt einen fidelen Eindruck und gehustet hat sie auch nicht!!! - Bis ihr Kumpel um die Ecke geschossen kam... Das ist ein Rhodesian Ridgeback mit ordentlich Power im Hintern! Früher ist sie mit dem kilometerweit über die Felder gejagt, aber seit dieser Husten Geschicht hat sich ihr Verhalten im gegenüber verändert! Teilweise wirkte sie ängstlich...und hat ihn immer recht schnell weggeknurrt, wenn er spielen wollte! Die beiden sind also schon lange nicht mehr zusammen um die Wette gerannt! Also sie ihn heute gesehen hat, ist sie in ihre typische Duckstellung gegangen und hat plötzlich einen Angriff gestartet, (also alles spielerisch, nicht falsch verstehen) er ist an ihr vorbei gerannt und sie ist ca. 50 Meter hinterher gewetzt.... aber danach kam sie sofort wieder zu mir und hat gehustet!!!

Sie hat sich garnicht mehr eingekriegt, waren bestimmt 10 Huster hintereinander! Ergo: sobald sie sich aufregt, geht der Husten wieder los! Mit der Lauferei selbst kann es nicht zu tun haben, denn sie ist, bevor wir den RR getroffen haben, auch gerannt...OHNE zu husten!
                              Na ja, nach der Hustenattacke, war sie für kein Spiel mit dem RR mehr bereit! - Sie hat ihn wieder weggeknurrt! Wir sind dann alle zusammen nach Hause gelaufen und es folgten keine weiteren Huster... Auch zu Hause hat sie bis jetzt nicht mehr gehustet!!

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Sie schläft nachts ruhiger! Wechselt nicht mehr so oft ihren Schlafplatz....

Tja, dass waren die Erlebnisse nach 2 1/2 Tagen "Wundermittel-Einnahme"
                              Ich habe ingesamt gesehen, kein schlechtes Gefühl.... ob die Verhaltensänderung wirklich mit dem Mittel zusammenhängt, kann ich nicht richtig beurteilen! Vielleicht liegt es auch daran, dass wir endlich das AB abgesetzt haben!
                              In Punkto Husten hat sich ja noch nicht viel geändert....
                              Warten wir es ab!
                              Komisch, ist im Moment halt nur die Sache mit dem Dünnschiss! Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft der Hund in 3 Jahren dünnen Schiss hatte!!! Meistens war es dann sogar meine Schuld! (Zuviel Öl, o.ä) Seltsam....

Cathrin, was gibt´s bei euch Neues?

Viele Grüße Juppi
                              LG Juppi

Kommentar

Hallo Juppi!
                                Der Durchfall kann schon von dem Mittel kommen. Manchmal gibt es ja sie sogenannte Erstverschlimmerung, dass muss nicht unweigerlich das Problem betreffen das eigentlich angegangen wird.

Wie oft und lange musst Du denn das Mittel geben?

Ansonsten hab Geduld!
                                Von heute auf morgen wird der Husten nicht verschwinden, wenn er solange schon vorhanden ist.

Wir drücken Euch weiterhin die Daumen!

Kommentar

Lädt...
                                X