Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chron. Bronchitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Christine

Wir drücken Euch weiterhin die Daumen!
    Hallo Christine,

danke für´s Daumen drücken...

Ich habe mich eben nochmal mit unserem Nachbarn unterhalten, der ist Jäger und hat selbst seit Jahren Hunde. Ich habe ihm die komischen weißen Dinger beschrieben und aufgemalt! - Er meinte es wären Spulwürmer im Anfangsstadium! Nichts schlimmes....
    Fuchsbandwurm kann es nicht sein, da der erst nach etlicher Zeit sein "Endstück" verliert und das dann schon ziemlich groß ist!

Also, muss ich mir jetzt irgendwas in Punkto Entwurmung überlegen...

Wegen dem Dünnschiss, das ist schon seltsam...meinst du echt es kommt von dem Mittel? Ich dachte bei der Erstverschlimmerung, verschlimmern sich halt die Krankheitssymtome und nicht das was völlig Neues dazu kommt...
    Heute Abend hat sie garnicht mehr geschissen! Vielleicht ist das Thema ja damit schon wieder durch!!!

Das Mittel muss ich jetzt erstmal 1 Woche geben (also bis nächste Woche Donnerstag), danach soll ich wieder zum TA kommen und berichten, was in der Woche passiert ist!
    Danach müsste man entscheiden, ob man bei dem Mittel bleibt... Er meinte auch das es länger dauern könnte, bis man wirklich Erfolge sieht! Na ja, ich kann nur abwarten und hoffen!!!

Gruß Juppi
    LG Juppi

Kommentar

Hallo Juppi!
      Um Sicherheit in Bezug auf eventuelle Würmer zu bekommen, nimmst Du am besten aus 2 verschiedenen Häufchen eine kleine Probe und gibst sie dem TA.
      Er soll sie untersuchen.
      Bitte nicht auf Verdacht entwurmen!
      Mein TA hat mir übrigens mal gesagt, dass beim erwachsenen Hund sich Würmer äußert selten in Durchfall äußern, im Gegensatz zum Welpen.

Was die Verschlimmerung angeht, so wendest Du Dich am besten an die Behandlerin und fragst ob der Durchfall davon kommen kann.
      In solchen Fällen sollte immer die Behandlerin der Ansprechpartner sein.
      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

Kommentar

Hallo!

Also was Neues gibt es eigentlich nicht zu berichten. Nur das ich langsam verzweifel und nicht mehr weiter weiß!

Am Sa. hat sie die letzte AB bekommen, Seit dem, auch gestern, hustet sie wieder öfter, auch zwischendurch!
        Was soll das denn? *verzweifel*
        Ich kann doch nicht dauerhaft AB geben, nur damit der Husten im Zaum gehalten wird!

Ich weiß echt nicht mehr weiter!
        Das Wurmmittel soll sie ab heute bekommen.
        Der TA sagt so, ihr meint das so.. (Nicht bös gemeint, aber ich bin echt verwirrt und verzweifelt) *bitte-um-nachsehen* :o/

Sollte ich auch mal einen Honöopath aufsuchen?
        Oder nochmal den TA wechseln?

Puh...
        und wie ist es beu euch, Juppi?
        Hilft denn das Mittel?
        Oder hast du das Gefühl es wird?
        Und was ist mit den Würmern?

Liebe Grüße!
        Cathrin

Kommentar

Hallo an Alle,

@Cathrin, dass tut mir so leid! Glaub mir, ich kann 100% nachfühlen wie es dir geht...

Ich an deiner Stelle würde jetzt folgendes tun:

1. Kotuntersuchung: damit festgestellt wird, ob der Hund Würmer hat und das wichtigste, ob sie diese Lungenwürmer hat!!!
          2. Röntgenbild der Lunge: damit man sehen kann, ob und wie die Lunge verschleimt ist! Ob mit der Luftröhre alles in Ordnung ist! Ob es Zeichen für ne´Asthma-Lunge gibt u.s.w.
          3. Wenn nötig, Bronchoskopie: damit Proben vom Schleim eingeschickt werden können und untersucht werden

Nach diesem ganzen Tam Tam muss irgendwas festgestellt werden! Gib dich nicht länger mit der Aussage des TA zufrieden, dass es einfach nur Husten ist.... Das kann nach so langer Zeit nicht sein!!!
          Ansonsten wechsel den TA! Ich war jetzt ingesamt bei 4 TA´s wegen dem Husten....
          SOLLTE nach diesen Untersuchungen nichts festzustellen sein: d.h. die Lunge ist weder verschleimt, noch hat sie Würmer, noch ist es Asthma, es ist nichts mit den Bronchien....im Klartext es ist so wie bei mir, und der Hund hat eigentlich keinen Grund mehr zu husten, dann such dir auf alle Fälle einen guten Homöopathen! Denn es scheint wirklich zu helfen....

Wir waren gestern 5 Stunden unterwegs, mit ihrem besten Hundekumpel und mein Hund war fast wie früher!!! Gerauft, gelaufen und das alles ohne Husten!!! Ab und zu hat sie mal komisch Luft geholt, aber sonst nichts...! Das einzigste was mir noch Sorgen bereitet ist, dass ich manchmal das Gefühl habe das ihr nach dem Rennen die Luft ausgeht, aber das werde ich Donnerstag dem Homöo.-Tierarzt erzählen!

Vielleicht lobe ich den Tag, von gestern, aber auch zu früh....Samstag hatte sie ja ne´richtige Husten-Attacke!!! (Hast du ja vielleicht gelesen) Aber seit dem ist irgendwie Ruhe....
          BIS JETZT zumindest.

Wegen den Würmern:
          Mein Hund hat heute morgen ne Milbemax-Tablette bekommen! Ich war beim TA und hab ihm von den komischen Dingern erzählt und nachdem er gehört hat, dass Hundie vor ca. 1 1/2 Jahren zum letzten Mal entwurmt wurde und ständig Mäuse frisst, hielt er es für angemessen..... Nun ist sie drin....
          - Aber beim nächsten Mal gibt´s auf jeden Fall vorher ne´Kotuntersuchung!!!
          Bei dir halte ich die Kotuntersuchung übrigends für sehr wichtig!!! (Wegen den Lungenwürmern!!!)

Heute morgen gab es auch noch keine Husterei und die Nacht über war auch Ruhe!!!
          Vielleicht schlägt das "Wundermittel" echt an.... Im Moment bin ich voller Hoffnung und Zuversicht!

Cathrin, ich drücke euch ganz, ganz doll die Daumen!!! Wenn du heute Zeit hast, unternimm gleich heute was! Warte nicht ab.....

Erzähl dann mal was die TA gesagt hat!

Ich werde auch weiter berichten....

Hoffen wir für beide Hundies das Beste!!!

Viele liebe Grüße Juppi

(P.s. du kannst dir doch auch schon zusätzlich zum TA einen Homöopathen suchen....das eine, schließt das andere ja nicht aus!!)
          LG Juppi

Kommentar

Original geschrieben von juppi01

Wegen den Würmern:
            Mein Hund hat heute morgen ne Milbemax-Tablette bekommen! Ich war beim TA und hab ihm von den komischen Dingern erzählt und nachdem er gehört hat, dass Hundie vor ca. 1 1/2 Jahren zum letzten Mal entwurmt wurde und ständig Mäuse frisst, hielt er es für angemessen..... Nun ist sie drin....
            - Aber beim nächsten Mal gibt´s auf jeden Fall vorher ne´Kotuntersuchung!!!
            Bei dir halte ich die Kotuntersuchung übrigends für sehr wichtig!!! (Wegen den Lungenwürmern!!!)

Vielleicht schlägt das "Wundermittel" echt an.... Im Moment bin ich voller Hoffnung und Zuversicht!

(P.s. du kannst dir doch auch schon zusätzlich zum TA einen Homöopathen suchen....das eine, schließt das andere ja nicht aus!!)
            Hallo Juppi,

ich freu mich, dass es Deinem Hund endlich besser geht!

Ansonsten sträuben sich meine Nackenhaare beim Durchlesen Deines Postings.

Wurmmittel OHNE Kotuntersuchung?

Hast Du das Wurmmittel von Deinem Homöo-TA bekommen? Oder von einem Anderen?

Liebe Grüße
            Jutta
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Original geschrieben von Stinki

ich freu mich, dass es Deinem Hund endlich besser geht!

Ansonsten sträuben sich meine Nackenhaare beim Durchlesen Deines Postings.

Wurmmittel OHNE Kotuntersuchung?

Hast Du das Wurmmittel von Deinem Homöo-TA bekommen? Oder von einem Anderen?
              Hallo Jutta,

du hast ja Recht, aber der Kerle hat mich ganz konfus geredet!
              1 1/2 Jahre fand er halt schon sehr lange! - Gerade wegen der ganzen Mäuse-Fresserei!!!
              Und die komischen Dinger im Kot waren, laut ihm, auf jeden Fall Würmer!
              Er hat mich auch gefragt, ob sie sich öfter am Hintern lecken würde u.s.w. und ja, da hat er Recht, das macht sie in letzter Zeit schon vermehrt! - Da war ich halt einfach überzeugt, dass sie auf jeden Fall Würmer hat!

Nun ist es passiert und es war das letzte Mal, dass ich vorher nicht ne´Kotuntersuchung machen lassen habe!

Das war übrigends nicht mein Homöo-TA, sondern unser Dorf-TA! Bin da heute Morgen, vor der Arbeit, schnell hin...

Liebe Grüß Juppi
              LG Juppi

Kommentar

Guten Morgen,

so...dann mal der aktuelle Stand von heute Morgen.

Positiv ist, mein Hund wird immer aktiver! (So langsam ist sie echt wieder die Alte!!! Spielt, pöbelt, schleppt ihr Stöckchen überall mit hin u.s.w.)

Negativ, beim morgendlichen Spaziergang hat sie wieder gehustet! Einmal als sie ner´Fährte nach wollte und dementsprechend erregt war, und das andere Mal einfach so!
                Ihre Atmung hört sich teilweise an, als wenn ein 80-Jähriger aus der Puste ist...

Der morgendliche Haufen war wieder fest und wohlgeformt! Die Sache mit dem Dünnschiss ist also erledigt!

Na ja, wegen dem Husten darf ich halt keine Wunder erwarten, was das AB in drei Monaten nicht geschafft hat, bekommt ein Homöo-Mittel nach 4 Tagen wahrscheinlich auch nicht hin....

Ingesamt gesehen macht mein Hund trotzdem einen besseren Eindruck auf mich!

Donnerstag muss ich wieder zum Homöo-TA, mal sehen was er sagt!

Cathrin, wie sieht es bei euch aus? - Warst du nochmal beim TA??

Viele Grüße Juppi
                LG Juppi

Kommentar

Hallo zusammen,

Boah ! dieser Thread hat ja mächtig zugelegt, seit ich das letzte Mal hier war

@ Anabell: bei meinem Hund ist anscheinend alles ganz ähnlich wie bei deinem. Ich vermute ebenfalls am ehsten eine allergische Reaktion. Der TA würde dies auch nicht zu 100% ausschliessen. Cortison reicht auch bei uns bisher GsD eine geringe Dosis und es hilft fast augenblicklich. Durch feuchtes Wetter/Regen wird die Husterei bei Dingo schlimmer.

@ Christine: diese Homöopathin arbeitet asu Überzeugung nur noch mit Homöopathie und nicht mehr mit Schulmedizin. Sie ist auch in dieser Liste von „elabi“ aufgeführt. Ich denke eigentlich schon, dass sie kompetent ist.
                  Ansonsten kann ich THP hierzulande (NW-Spanien) vergessen. Bin bereits zu meiner Homöopathin gute 1000km (Hin-u. Rückweg insgesamt) gefahren. Weitere Beratungen sind aber jetzt per Tel. oder Mail möglich.

@ Andrea: ja, an Futtermilben-Allergie hatte ich schon mal gedacht gehabt. Ich füttere aber seit einem guten halben Jahr roh, und bzgl. des Hustens hat sich dadurch leider nix geändert. Aber das mit dem Salbei-Tee zum Inhalieren wäre mal nen Versuch wert. Habe zwar keine Hundebox und kein Inhaliergerät, aber ich werde mir was einfallen lassen...

@ Juppi und Cathrin: bei euren Hunden scheint es ja noch schlimmer zu sein als bei meinem... Antibiotika musste ich bisher keine geben, dafür wenn nötig ein gefässerweiterndes und schleimlösendes Medi (Terbasmin, ist wohl so was ähnliches wie ACC akut). Freut mich Juppi, dass es bei euch scheinbar Fortschritte gibt *smile*

@ Gertrud: Schwarzkümmelöl hört sich gut an. Mal schauen, ob ich das hier irgendwo kaufen kann, sonst halt vllt. übers Internet.

Und noch @ alle: die Bronchoskopie hab ich bisher noch nicht mahcen lassen. Durch das vorwiegend trockene Wetter gings Dingo in letzter Zeit auch ohne Medis ganz gut, er hat nur selten mal gehustet. Trotzdem werde ich diese Prozedur in der kommenden Zeit wohl durchführen lassen, um damit (hoffentlich) die Ursache für den Husten heraus zu finden, und um danach über weitere geeignete Behandlungs-Möglichkeiten entscheiden zu können.

Die Lungen hatten wir übrigens bereits mal röntgen lassen und es wurde ein „leichter Schatten“ festgestellt. Das Herz ist dafür völlig ok. und der Husten wird bei Bewegung nicht schlimmer. Und tagsüber hustet er eh so gut wie gar nicht, eben v.a. nur in der 2. Nachthälfte und morgens. Er spuckt auch mal so weissen Schaum oder gelblichen Schleim. Aber sonst ist er fit, munter und gefrässig, auch in den Zeiten, wo er hustet.

Werde mich wieder melden, wenn’s irgendwas Neues/Interessantes zu berichten gibt.

Jetzt sind aber erst mal Ferien angesagt

Liebe Grüsse
                  Sibila

PS: Spulwürmer wandern im Laufe ihrer Entwicklung u.a. durch die Lungen/Bronchien und verursachen dadurch Beschwerden wie Husten etc. :

http://de.wikipedia.org/wiki/Spulwurm

Kommentar

Hallo an Alle,

nach einer Woche Homöo-Mittel, gibt es bei uns nicht viel neues zu berichten!

Mein Hund hustet weiterhin, allerdings nur noch bei Stress, Aufregung und Angst! - Langsam bin ich echt am überlegen ob sie psychisch nen´kleinen Knacks hat...

Ansonsten ist sie, wie bereits schon ein paar Mal erwähnt, aktiver geworden. Sie spielt wieder mit ihren Kumpels und macht insgesamt einen fröhlicheren Eindruck! Auf dem Gebiet hat sich also doch einges getan! (Kein Vergleich zu vorher!!!)

@ Dingo, danke für den Link, wegen der Spulwürmer! Ich glaube, ich werde trotz Wurmbehandlung nochmal ne´Kotuntersuchung machen lassen! - Wer weiß...

So, morgen werde ich dann wieder zum Homöo-TA gehen! (Er hat leider heute nur vormittags Sprechstunde!)
                    Mal sehen was er zu der bisherigen Entwicklung sagt!

Cathrin, du meldest dich ja garnicht mehr?? Wie sieht es denn bei euch aus?

Gruß Juppi
                    LG Juppi

Kommentar

Original geschrieben von Dingo
                      Hallo zusammen,

Boah ! dieser Thread hat ja mächtig zugelegt, seit ich das letzte Mal hier war

Und noch @ alle: die Bronchoskopie hab ich bisher noch nicht mahcen lassen. Durch das vorwiegend trockene Wetter gings Dingo in letzter Zeit auch ohne Medis ganz gut, er hat nur selten mal gehustet. Trotzdem werde ich diese Prozedur in der kommenden Zeit wohl durchführen lassen, um damit (hoffentlich) die Ursache für den Husten heraus zu finden, und um danach über weitere geeignete Behandlungs-Möglichkeiten entscheiden zu können.

Die Lungen hatten wir übrigens bereits mal röntgen lassen und es wurde ein „leichter Schatten“ festgestellt. Das Herz ist dafür völlig ok. und der Husten wird bei Bewegung nicht schlimmer. Und tagsüber hustet er eh so gut wie gar nicht, eben v.a. nur in der 2. Nachthälfte und morgens. Er spuckt auch mal so weissen Schaum oder gelblichen Schleim. Aber sonst ist er fit, munter und gefrässig, auch in den Zeiten, wo er hustet.

Werde mich wieder melden, wenn’s irgendwas Neues/Interessantes zu berichten gibt.

Jetzt sind aber erst mal Ferien angesagt

Liebe Grüsse
                      Sibila

http://de.wikipedia.org/wiki/Spulwurm
                      Hallo Sibila,

bei Lullu ist eine Bronchoskopie inkl. Lavage gemacht worden
                      ( ganz am Anfang mal ). Es wurden Bakterien ( gem. Kokken) gefunden, die lt. Meinung meiner TÄ immer da sind. Trotzdem bekam sie damals 2 Wochen lang AB, danach war für ca. 2 Monate Ruhe ...
                      Die Röntgenbilder ( insgesamt 3 zu verschiedenen Zeitpunkten aufgenommen ) sind von jedem TA anders interpretiert worden
                      bei dem einen war alles o.k., der andere hat Schatten gesehen usw., also alles nicht sehr befriedigend...
                      Schleimlöser lasse ich generell auch weg, weil bei schlimmen Anfällen das Cortison alleine hilft, wenn, dann wenigstens sowenig Medis wie möglich.
                      Aber ich bin gespannt, ob bei Eurer Bronchoskopie was rauskommt...

Dir jetzt erst einnmal einen wunderschönen Urlaub !!!
                      Viele Grüße
                      Anabell mit Lullu und Carolina,
                      meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

Kommentar

Hallo an Alle,

bei uns geht es endlich bergauf....

Ich möchte hier jetzt einfach mal DANKE sagen, an alle, die mir zur Homöopathie geraten haben!

Meine Maus hat heute einen 16 Wochen alten Welpen "platt gemacht" -Spielerisch natürlich! Ohne Husten, ohne würgen!!! Ganz langsam wird sie endlich wieder der "alte kleine Stinkstiefel"

Auch der Hömöo-Tierarzt meinte heute, wir würden Fortschritte machen! Die Veränderungen bisher, wären schon ein Riesenerfolg!

- Er schließt übrigends auch nicht aus, dass ihre Husterei mittlerweile rein "psychisch" ist! Ein Ventil... um Angst, Stress und Erregung abzubauen!!! - Wie bereits von mir vermutet!

Wir sollen das Wundermittel jetzt noch weitere 3 Wochen geben! Dann schauen wir, wie der Stand ist und setzten das Mittel langsam ab...

Wegen einer Kotuntersuchung habe ich auch gefragt! Kostet 10€ und ich soll 3 Tage sammeln gehen! - Wäre alles kein Problem!

Hach, ich glaube ich habe meinen neuen Lieblings TA gefunden....

Ausserdem hat er mir heute noch irgendwelche Bakterien mitgegeben.... Ich hatte ihn auf eine "Darmsanierung" angesprochen, wegen der langen AB-Gabe!!!

Ich bin mittlerweile fest überzeugt, dass mein Hund wieder gesund wird!!!

Und ihr habt einen ordentlichen Teil dazu beigetragen!!! - Ohne euch wäre ich nie auf die Homöopathie gekommen....
                        Im Gegenteil - mein Hund würde jetzt immer noch AB´s kriegen!!!

DANKE und Viele Grüße Juppi
                        LG Juppi

Kommentar

Hallo Juppi!
                          Ich freuen mich wirklich darüber Deine positiven Zeilen zu lesen!
                          Schön das Dein Hund auf einem guten Weg ist.
                          Manchmal hilft es eben doch wenn man auf den Rat von anderen hört. Kann das von mir nur bestätigen.
                          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

Kommentar

Hallo

Meine alteste hundin hat chron. bronchitis seit einem halben jahr. Sie hatte erst ein homöopathische medicine und einen anderen dabei fon den artzt. Wo sie besser um atemen könte. Den medicine wo sie doch besser durch atemen könte, war sie allergisch fur. So hat sie nun andere homöopathische medicine bekommen. Und nun husted sie beinahe nicht mehr.

Wen sie fieles husten muste solte ich sie Honig geben, das ölt der hals. Das kanst du abwecheln mit Hustensaft für kinder!

Liebe Grüße,
                            Jacq

Kommentar

Hall Jacq,

darf ich fragen was das für ein homöopathisches Mittel ist, was dein Hund bekommt?

Ist das ein spezielles Mittel, d.h. durch lange Anamnese u.s.w. , oder einfach eins gegen Husten?

Viele Grüße Juppi
                              LG Juppi

Kommentar

Das ist ein mittel fur das algemeines Chron. Bronchitis, so das sie auch besser atemen können. So das husten muß dan auch weniger werden, bei den husten kanst du doch etwat honig geben, zur unterstutzung.

Es mittel ist von VSM, ich hoffe das heißt auf deutch das selbe als auf hollandisch Arsenicum Album D30

Liebe Grüße,
                                Jacq

Original geschrieben von juppi01
                                Hall Jacq,

darf ich fragen was das für ein homöopathisches Mittel ist, was dein Hund bekommt?

Ist das ein spezielles Mittel, d.h. durch lange Anamnese u.s.w. , oder einfach eins gegen Husten?

Viele Grüße Juppi

Kommentar

Lädt...
                                X