Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehlkopflähmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Ute!
    Wie war es denn heute?
    Viele Grüße
    Michaela

Kommentar

Hallo Michaela,

gestern abend war ich zum Antworten zu müde. Die OP ist ohne Komplikationen verlaufen. Der eine Aryknorpel ist vollständig gelähmt, der andere in der Funktion eingeschränkt, also wurde einer festgebunden. Mit der Narkose hatte Idriss keine Probleme. Nun hustet er viel, was laut TÄ ja normal ist bis ca. zwei Wochen nach der OP, dann darf es nicht mehr sein. Seine Atemgeräusche haben sich verändert. Es ist nun nicht mehr dieser Laut, der an Erstickung erinnert, zu hören, sondern z.Zt. ein rasselndes Geräusch (aber nicht ständig), als wenn Schleim in den Bronchien ist, der ausgehustet werden muß.

Das Problem, das Idriss nun noch hat, ist eine Polyneuropathie, wie Frau Dr. Klesty sagte, kommt eine Lähmung selten allein, daher sein schwankender Gang. Ich bin nun am überlegen, was man da noch machen kann, vielleicht mit Homöopathie (denke da an Schlangengifte) oder Horvi.

LG
      Ute
      Lieben Gruß
      Ute

Kommentar

Original geschrieben von zippy
        Die OP ist ohne Komplikationen verlaufen.
        Ach mensch, das ist ja eine schöne Nachricht. Da habt ihr ja einen großen Schritt hinter euch gebracht.

Das mit der Polyneuropathie ist aber nicht so schön. Würde evtl. Vit B noch helfen können?
        Viele Grüße
        Michaela

Kommentar

Kehlkopflähmung nach der OP

Hallo an Alle,

meine Rüde leidet unter den gleichen Problemen.

Meine Frage: Ist einer von der operierten Hunden dabei der nach der verheilten OP schwimmen geht.

Man hat mir in der Klinik gesagt, das er nie wieder schwimmen darf.

Somit ist für mich die OP kontra produktiv. Meine Rüde liebt das Schwimmen und das ist das einzige was ihm noch richtig Spaß macht und Lebensfreude gibt.
          Da er mit dem ganzen Bewegungsapparat Probleme hat ist das Schwimmen auch sehr wichtig für ihn.

Würde mich über ein Feedback freuen.

LG
          Tanja & gismo
          Liebe Grüße
          Tanja & Luke
          In Liebe und Erinnerung Gismo

Kommentar

Hallo Tanja,

Monty ist eine Wasserratte und geht in jeden Weiher oder Bach. Er legt sich meistens ins Wasser, schwimmt auch kleine Strecken wenns tiefer ist. Wichtig ist nur, daß er kein Wasser schluckt.
            Monty hatte zwei Jahre nach der OP eine Lungenentzündung. Er hatte vermutlich durchs springen ins Wasser zu viel Wasser geschluckt und bekam Wasser in die Lunge. Zum Glück hat er auch das überstanden.
            Die letzten Jahre hatten wir allerdings keine Probleme mehr.
            Monty war im April 9 Jahre, obwohl ihm zwecks seiner ganzen Krankheiten nur eine kurze Lebensdauer gegeben wurde.
            Ich geh aber auch bei den kleinsten Anzeichen von Erkältung mit ihm zum TA zum abhören.

LG
            Uschi mit Monty, Asko und Polly

Kommentar

Mein Rüde ist schon vor der OP nicht mehr geschwommen aufgrund seiner Polyneuropathie, aber ich ließ ihn noch ins Wasser, soweit er wollte. Zum Thema Schwimmen wurde mir gar nichts von der TÄ gesagt.

LG
              Ute
              Lieben Gruß
              Ute

Kommentar

Kehlkopflähmung

Danke Euch erst mal.

Ich weiß nicht was richtig ist.
                Wenn ich Gismo das Schwimmen wegen einer OP nehme, nehme ich ihm auch die Lebensfreude.

Ist halt nicht so einfach.
                Liebe Grüße
                Tanja & Luke

Kommentar

Unser Chesapeake Rüde Milan wurde letztes Jahr im Februar operiert und schwimmt selbstverständlich wieder. Ist ein Retriever, dem werde ich bestimmt nicht das schwimmen verbieten

In der Klinik (Milan wurde in Kaiserberg operiert) gab es aber auch diesbezüglich keine "Anweisungen". Was problematisch sein kann, ist das verschlucken (da muss man schon beim fressen und trinken drauf achten) von Wasser, wenn dein Gismo evtl. einen aufgeregten Schwimmstil hat.

Milan hatte nach der OP recht viel Muskulatur hinten abgebaut und war insgesamt wackelig. Deswegen haben wir eine Schwimmweste (Ruff Wear - super Teil) besorgt, damit liegt er einfach höher und stabiler im Wasser.
                  Mittlerweile braucht er die eigentlich nicht mehr und darf auch so schon mal wieder mit.

Am Tag nach der OP

http://imageshack.us/a/img832/3654/img2699c.jpg

Fäden raus nach 14 Tagen

http://imageshack.us/a/img827/6919/img2724u.jpg

Mit Schwimmweste im Frühsommer 2012

http://imageshack.us/a/img593/1333/20120430img0042.jpg

Aktuell von diesem Freitag

http://imageshack.us/a/img585/4814/mai17.jpg

Die OP war das Beste, was wir machen konnten. Er ist jetzt 11 1/2 Jahre alt.

http://imageshack.us/a/img829/5632/mai25.jpg
                  Julia mit Echo & Ianto
                  "Never mind the dog, beware of owner"

Kommentar

Kehlkopflähmung nach der OP

Das hört sich ja doch nicht ganz so schlimm an wie man es mir in der Klinik gesagt hat.
                    Danke Dir
                    Liebe Grüße
                    Tanja & Luke

Kommentar

Kehlkopflähmung OP bei Gismo steht nun an

So heute hatten wir die Voruntersuchung in Duisburg bei Frau Dr. Klesty.

Vorab, super nette Frau.

Sie hat mir alles ausführlich erklärt und anhand von Bildern gezeigt.
                      Dann wurde noch das Röntgen und das Ultraschall ohne Termin dazwischen geschoben.
                      Bei beiden Untersuchungen wurde nicht festgestellt was einer OP im Wege stände.
                      Nun nur noch Blutwerte bei TA machen lassen.

Wir haben dann direkt einen Termin für den 01.08.2013 gemacht und ich hoffe ich kann anschließend genauso positiv erzählen wie die anderen hier.

Ich finde es ist schon ein großer Schritt sich dafür zu entscheiden bei einem Hund der 12 Jahre und 2 Monate ist.

Aber Frau Klesty sieht da nicht wirklich ein Problem drin. Klar kann es zu Komplikationen kommen, es ist eben ein OP mit Vollnarkose.

Also bitte alle Daumen und Krallen drücken.

Ich werde auf jeden Fall berichten wie es verlaufen ist.
                      Liebe Grüße
                      Tanja & Luke

Kommentar

Leute drückt mir mal alle die Daumen, morgen wir Gismo operiert und ich habe total Angst.
                        Liebe Grüße
                        Tanja & Luke

Kommentar

auf jeden Fall werden die Daumen gedrückt!
                          LG Susanne
                          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Hallo Zusammen,

heute war unser großer Tag.

2 Stunden OP und dann eine halbe bis dreiviertel Stunde aufwachen.

Nach 7 Stunden waren wir wieder zu Hause und sind super erleichtert das er alles gut überstanden hat.

Jetzt kommt nur das ruhig halten was sich als nicht ganz einfach erweist.

Wenn es einem besser geht möchte man auch gleich wieder los legen und das hat er mir heute Abend schon gezeigt.

Warten wir mal die nächsten Tage ab wie sich alles entwickelt.
                            Liebe Grüße
                            Tanja & Luke

Kommentar

Hier mal zwei Fotos

http://up.picr.de/15366591zp.jpg
                              http://up.picr.de/15366592gh.jpg
                              Liebe Grüße
                              Tanja & Luke

Kommentar

Es freut mich, dass die Op gut gegangen ist und es Gismo "gut" geht.
                                Die Wunde sieht echt gut aus. ich drücke euch die Daumen, dass die Wunde jetzt schnell und gut heilt und die Op den gewünschten Erfolg hat.
                                Leonie mit Famke

Kommentar

Lädt...
                                X