Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehlkopflähmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein wissen wir noch nicht, sie macht vor Ort zunächst die Endoskopie und schaut, wie weit die Lähmung vorangeschritten ist. Sie sprach aber auch davon, dass der Hund hinterher nicht mehr bellen kann.....also dann doch beide Seiten ?? Mir ist schon etwas mulmig zumute und hoffe, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Sabine & Skipper

Kommentar

Sabine, du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen. Nichts ist so furchtbar wie Atemnot. Damit hat dein Hund überhaupt keine Lebensqualität mehr. Mit dieser OP kannst du ihm ein Leben erst wieder möglich machen. Stell dir vor, du leidest tagein, tagaus an Atemnot. Das ist schrecklich!

Und ja, Bellen konnten bzw. durften meine Hunde nach der Kehlkopf-OP beide nicht mehr. Benno konnte es gar nicht mehr, er war sozusagen stumm. Paddy konnte es noch, aber ich musste es ihm abgewöhnen. Bellen strapaziert die Stimmbänder sehr, die Naht ist fragil, zu leicht kann da die Fadenprothese reißen. Meine beiden Hunde wurden nur einseitig genäht, auch wenn sie beide nicht mehr bellen sollten/konnten.

Kommentar

Bellen kann Milan auch nicht mehr. Wenn er es versucht, hört sich das so an - und so sieht ein fast 12jähriger Hund 1 1/2 Jahre nach der OP in voller Lebensfreude aus

http://www.youtube.com/watch?v=XYxIC...FnnoIg&index=8
        Julia mit Echo & Ianto
        "Never mind the dog, beware of owner"

Kommentar

für die lieben Worte ! Ja, er wird es schaffen, mein Kämpfer ! Haben heute eine Hunderampe gekauft, damit er besser oder überhaupt ins Auto kommt. Werden gleich fleißig üben. Bin froh dass es etwas Kühler geworden ist, jetzt schafft er seine 200 m ohne Atemnot. Er muss sich ja bewegen, damit er nicht völlig abbaut. Bin froh, wenn der Tag der op gekommen ist und es endlich aufwärts geht ! So kann man es kaum ertragen und das ist wirklich kein Leben für den Hund !

Es beruhigt mich ungemein, zu sehen, dass die Hunde wieder fit sind nach der op !

Sabine & Skipper

Kommentar

Hallo Sabine,

bei uns ist die OP nun 5 Wochen her und wir sind heil froh das wir das gemacht haben.
            Klar hat Gismo nochmal stark abgebaut. 4 Wochen ruhig halten ist schon lange, wenn man aber sieht wie es dem Hund jetzt wieder geht ist das die Bestätigung das es richtig war.

Gismo ist auch einseitig operiert worden und kann nicht mehr bellen, wenn er es versucht hört es sich seltsam an, es wird ihm aber auch stetig verboten um jegliches Risiko auszuschließen.

Eine Klingel gibt es bei uns nicht mehr . Hat auch andere Vorteile. Grins. Aber das regt ihn zu sehr auf und im Zeitalter der Technik kann man eben vorher anrufen.

Wir drücken dir alle Daumen und Pfoten, Du machst das Richtige.

Wir gehen nun seit zwei Wochen wieder regelmäßig schwimmen und auch das funktioniert ohne Probleme.

Es macht einfach Spaß dem Hund wieder bei Spielen und Glücklich sein zuzuschauen.

Wir sagen fast täglich das wir damit die richtige Entscheidung getroffen haben.
            Liebe Grüße
            Tanja & Luke
            In Liebe und Erinnerung Gismo

Kommentar

Hallo Tanja,
              oh je, das mit der Klingel ist aber so eine Sache. Skipper bellt auch, sobald er nur den Briefträger hört; da muss nicht unbedingt jemand schellen !
              Ich habe bereits angekündigt, für die Zeit nach der OP die Klingel lautlos zu stellen.....bleibt es auch nach Wochen ein großes Problem ?

Bedingt durch seine schon jetzige Schonung hat er gerade an der Hinterhand abgebaut; er läuft zumindest jetzt täglich ein paar hundert Meter, um den Kreislauf stabil zu halten.

Haben die Hunderampe ausprobiert; oh je, das hat ihn so gestresst, dass wir nur einen Versuch unternehmen konnten. Nicht so einfach ! Heute geht es weiter.

Ich hoffe, dass nach der OP vieles wieder einfacher wird.....obwohl ich schon ein wenig gestresst bin und mir viele Sorgen mache.

.....wir müssen unbedingt darauf achten, dass er nicht ständig irgend etwas klaut.....die Brötchentüte vom Frühstück war so verlockend, die musste man sich einfach von der Arbeitsplatte holen und ein "spätes Frühstück" einnehmen !

Er ist so mega verfressen....

die nächsten Tage müssen jetzt hinter uns gebracht werden, es sind wieder 30 Grad angekündigt :-(

Drückt mir alle Daumen und Pfoten; ich freue mich darauf, dass es ihm nach der OP besser gehen wird und er wieder Luft bekommt. Man merkt, dass er mit seinem Leben noch nicht abgeschlossen hat und leben will. Aus diesem Grunde denke ich, dass es richtig ist und er diese Chance verdient.

Liebe Grüße
              Sabine & Skipper

Kommentar

Hallo Sabine,

ich wünsche Dir für morgen viel Kraft und drücke Dir alle Daumen und Pfoten.

Ihr schafft das schon.

Berichte mal wenn Ihr wieder zu Hause seit.
                Liebe Grüße
                Tanja & Luke

Kommentar

So, wir sind wieder Zuhause! Es war ein sehr sehr anstrengender Tag, auf dem Weg nach Duisburg konnte Skipper kaum atmen. Frau Klesty konnte die Spiegelung nur in Narkose durchführen, er wäre sonst zusammengeklappt! Höchste Eisenbahn ! Die op hat mein Kämpfer gut überstanden, er hechelt noch etwas, hat Hunger und Durst und es ist schwer, ihn ruhig zu halten ! Ich hoffe, dass alles gut verläuft und ich morgen schon etwas entspannter bin ! Für Skipper kann es nur eine Verbesserung seiner Lebenssituation sein, denn so war es nicht lebenswert ! Die Narbe sieht gut aus, hat jetzt einen Schal umgebunden ! Danke für das Pfoten drücken .... Ich berichte weiter !

Liebe Grüße
                  Sabine & Skipper

Kommentar

Hallo Sabine,
                    hallo Skipper,

das freut uns sehr das Du die Op gut überstanden hast.
                    Sabine ich glaube Dir das das warten eine schlimme Zeit für dich war, kann ich nur bestätigen, aber die kommende Zeit wird dafür um so schöner.

Mach mal Bilder.

Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht.
                    Liebe Grüße
                    Tanja & Luke

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,
                      die 1. Nacht liegt hinter uns. Skipper geht es gut, er ist aufgeweckt und man merkt ihm an, dass es ihm jetzt besser geht. Das Fressen klappt einwandfrei, beim Trinken verschluckt er sich noch ! Der Tip von Frau Klesty ist gut..... Dem Hund das Wasser etwas andicken und zwar mit Buttermilch ! Er ist ganz verrückt danach ! Ich bin so froh, dass wir uns zu der Op entschieden haben, ich hoffe nur, dass ich ihn davon abhalten kann, später an der Wunde zu kratzen. Denke dass wir ab nächster Woche schon wieder zwei kleine Gassirunden einlegen können. Morgen ist die Nachuntersuchung bei unserem Tierarzt. Ich werde dann Fotos machen und sie einstellen. Wenn alles so bleibt und es nicht zu unerwarteten Komplikationen kommt, bin ich über glücklich und mein Skipper auch ! Heute hat er den Postboten abgefangen .... Bellen geht also nicht mehr, habe aber seine Versuche sofort unterdrückt. Besteht eigentlich jetzt immer die Gefahr, dass der Faden reißen könnte oder ist dieses nur in der Anfangszeit so ?
                      Er ist nämlich in unserem Freundes- und Bekanntenkreis als "Höllenhund" bekannt, da er gerne alles und jeden verbellen musste
                      Hoffe, dass ich es ihm spätestens jetzt noch abgewöhnen kann !

Bin gespannt, wie der Heilungs- und Genesungsprozess weiter verläuft ! Ich kann die Tierklinik Duisburg, hier Frau Klesty, wirklich empfehlen. Sie war sehr nett und einfühlsam und hat sich sehr engagiert um Skipper gekümmert.

Liebe Grüße
                      Sabine & Skipper

Kommentar

Das hört sich ja alles gut an.

Freut mich.
                        Liebe Grüße
                        Tanja & Luke

Kommentar

hm, wollte gerade ein Bild nach der OP 2. Tag einstellen aber.....
                          ich kann keine Bilder einstellen ! Bei "zusätzliche Einstellungen" zeigt er mir keine Möglichkeit, Dateien anzuhängen ....

Sabine & Skipper

Kommentar

Hallo Sabine,

geh mal auf ---.picr...

Da kannst Du die Bilder hochladen und den Link dann hier einsetzen.

Wie schaut es sonst bei Euch aus.
                            Liebe Grüße
                            Tanja & Luke

Kommentar

Hallo Tanja,
                              Skipper geht es soweit gut, er schläft viel, muss die Erlebnisse der vergangenen Wochen wohl verarbeiten. Die Narbe sieht sehr gut aus, allerdings hat ihn die Fahrt zum Tierarzt so aufgeregt, dass er leicht erhöhte Temperatur hatte. Habe mit Frau Klesty telefoniert; wir sollen wenn alles gut verheilt, ihm den Tierarzt ersparen, Fieber messen und auch die Fäden selbst ziehen in 2 Wochen !

Er hustet nach dem Trinken, Fressen klappt super, er hechelt noch, allerdings ohne Erstickungsanfälle ! Ich bin zufrieden, es geht ihm gut, man merkt ihm an, dass er ganz von den Pfoten war......er war wirklich in einem schlechten Zustand.

Jetzt bekommt er Zeit, wieder fit zu werden und wir freuen uns alle riesig, dass er alles gut überstanden hat ! Ein wenig Angst bleibt wahrscheinlich am Anfang immer, die Bilder hatten sich zu tief in mein Innerstes gebrannt !

Heute, nach 3 Tagen muss ich sagen, dass ich niemals mehr so lange zögern würde !

.......ich habe keine Berechtigung zum Hochladen

Deine Email / oder meine dann schicke ich dir die Bilder !

Lieben Dank für Dein Interesse.......hoffe, dass bei Euch alles gut ist

Sabine & Skipper

Kommentar

Sabine, das hört sich sehr gut an, und auch, was Frau Klesty sagt. Fädenziehen kannst du wirklich selbst, das ist kein Hexenwerk. Einfach den Faden überall durchschneiden, wo er obenauf liegt und mit einer Pinzette die Fadenreste rausziehen. Tut deinem Hund auch nicht weh.

Mir ging das damals auch so, dass ich im Nachhinein dachte, zu lange mit der OP gewartet zu haben. Aber es ist eben so ein großer Eingriff, der einfach Angst macht. Wie gut, dass ihr das so toll überstanden habt. Ich nehme an, dass Skipper noch hechelt, weil er Schmerzen hat. Habt ihr Schmerzmittel mitbekommen?

Weiterhin alles Gute und gute Besserung für Skipper!

Kommentar

Lädt...
                                X