Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier wird die Wirkung von Brottrunk und Co. nochmal sehr gut erklärt:

http://www.paracelsus-magazin.de/all...hlgewicht.html
    Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

Doris !
      LG Daggi

Kommentar

hallo ihr lieben,
        zu sauer und basisch....bitte bedenkt, dass wenn man den urin auf seinen ph-wert misst und dieser vielleicht zu sauer erscheint, bedeutet das nicht, dass der körper übersäuert ist, sondern, das er säure ausscheidet (was gut ist). häufig ist ein basischer ph-wert häufiger ein zeichen dafür, dass der körper übersäuert ist und grad nicht die möglichkeit hat, die säuren auszuscheiden.

beim hund sollte man wiederum den ph-wert besser im kot testen, als im urin. habe noch nicht herausgefunden, ob das mit nem normalen urinteststreifen möglich ist...steht noch auf meiner to-do-liste

grüsslis
        dötti

Kommentar

sauer

Hi

genau das hab ich auch gelesen und auch, dass man nicht sagen könne, dass Getreide sauer mache, sondern es a) Unterschiede gibt und b) es teilweise entsäuernde ( und damit den PH im Urin senkende) Auswirkungen habe.

Waren in einem Link nicht Getreidesorten als entweder basisch ( da war der Dinkel dabei*staun*) oder sauer aufgeführt waren?*nochmallesengeh*

Wurgs, so einfach isses also nicht, aber der Brottrunk bleibt vorerst auf dem Speiseplan und das Ferment und die Heilerde kommen noch dazu

P.S. Danke für den schönen Link, haben die keinen so einen tollen Artikel auch über Heilerde geschrieben? Das wär praktisch *ggg*
          GHrüßchen
          Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
            P.S. Danke für den schönen Link, haben die keinen so einen tollen Artikel auch über Heilerde geschrieben? Das wär praktisch *ggg*
            Dieser vielleicht: http://www.gabrielabonin.com/recherc...g-von-heilerde
            Doris

Kommentar

...genau... es gibt Unterschiede. Man kann darüber auch einiges beim Zentrum der Gesundheit nachlesen über basische Ernährung. Getreide macht eigentlich erst sauer, wenn es verarbeitet wurde. Also würde man es roh/gekeimt in die Ernährung mit aufnehmen, dann wirkt es basisch und durch die Enzyme beim keimen doppelt gesund.

Hier steht auf jeden Fall Brottrunk und die Energiebarren immer mit auf dem Speiseplan ....Heilerde eigentlich nur bei Bedarf...also wenn mal Magen quer oder so

Kommentar

Brrrrr... würg ......

Habe grade den empfohlenen Härtetest gemacht, 2 TL Fermentgetreide auf 200 ml Brottrunk - das mache ich nicht nochmal - das war das fürchterlichste, was ich je getrunken habe.

Gestern habe ich das Getreide in Vanillejoghurt gemischt, das kann ich essen, aber dieser Mix-Trunk schmeckt einfach nur abartig ... schüttel ....
                Doris

Kommentar

Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                  Brrrrr... würg ......

Habe grade den empfohlenen Härtetest gemacht, 2 TL Fermentgetreide auf 200 ml Brottrunk - das mache ich nicht nochmal - das war das fürchterlichste, was ich je getrunken habe.

Gestern habe ich das Getreide in Vanillejoghurt gemischt, das kann ich essen, aber dieser Mix-Trunk schmeckt einfach nur abartig ... schüttel ....
                  Ich habe das Getreide in Suppe rein getan. War super lecker! War so ein Kanne Rezept.

Liebe Grüße

Sonja

Kommentar

Hallo,

also hier bei mir bleibt der Brottrunk und das Fermentgetreide in jedem Falle auf dem Speiseplan. Bei meiner alten Hündin (15 Jahre) muss ich allerdings immer noch einen drauf geben. Leber- und Niere halt. Ich will ab morgen noch zusätzliche Wickel mit Brottrunk machen und Abreibungen.

Wir haben allerdings auch wieder ein Erfolgserlebnis. Der Brottrunk hat die fette Warze zerbröselt.

Liebe Grüße

Sonja

Kommentar

Zitat von Datchi Beitrag anzeigen
                      Wir haben allerdings auch wieder ein Erfolgserlebnis. Der Brottrunk hat die fette Warze zerbröselt.
                      Das klingt ja interessant. Wie hast du das gemacht und wie lange hat es gedauert?
                      Gruß, Uli
                      mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

Kommentar

Ich habe mal eine schnelle Frage, vielleicht weiß das jemand.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Fermentgetreide für Menschen und für Tiere?
                        Ich bin kurz vor einer Großbestellung für Mensch (inkl. Arbeitskollegen) und Tier.
                        2kg Fermentgetreide für Tiere ist ja bedeutend billiger, wie wenn ich ich 8 Gläser Fermentgetreide für Menschen kaufe.
                        Was mich noch irritiert, einmal heißt es Enzym-Fermentgetreide, dann wieder nur Fermentgetreide. Ist aber dennoch das Gleiche, oder?
                        Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                        mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

Kommentar

Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen
                          Ist aber dennoch das Gleiche, oder?
                          Ja!
                          Ist doch immer das gleiche. Mensch ist teurer als Hund, Hund ist meist teurer als Pferd. Nimm also die Pferdepackung, damit kommste normalerweise am günstigsten weg.
                          Steffen

Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

Kommentar

Jepp, absolut das Gleiche!
                            Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                            „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                            Simone de Beauvoir (1908-86)

Kommentar

Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                              Ja!
                              Ist doch immer das gleiche. Mensch ist teurer als Hund, Hund ist meist teurer als Pferd. Nimm also die Pferdepackung, damit kommste normalerweise am günstigsten weg.
                              Wobei ja bei den 250g Gläsern die für Tiere teurer sind, als die für den Menschen.
                              Ich hätte für mich und Hund eh das für Tiere im Großpack genommen, eine Kollegin wollte auch den Großpack, war sich aber nicht so sicher.

Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                              Jepp, absolut das Gleiche!
                              Super, danke euch Beiden.
                              Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                              mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

Kommentar

Meine u.a. gegen Futtermilben allergische Hündin bekommt auch vom Enzymfermentgetreide Anfälle! Gebe es daher nur meiner anderen Hündin, die es gut verträgt, aber ich sehe nach ca. 2 Wochen noch keine große Änderung
                                Clara

Kommentar

Lädt...
                                X