Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fermentgetreide
Einklappen
X
-
So, meine beiden bekommen es jetzt seid gut ner Woche. Beim großen scheint Sicht tatsächlich die Verdauung besser einzuspielen
Die Kleine bekommt es auch und ihr Fell fängt wieder an zu glänzen *freu* das war, durch Krankheit,sehr stumpf geworden. Auch haart sie nicht mehr so sehr. Ich habe wirklich das Gefühl das es den beiden echt gut bekommt.
Toll das man hier so gute Tips bekommtLG Heike
Kommentar
-
Hallo Heike,
also, meine 15jährige Hündin glänzt wie verrückt und hat ein super sattes rot im Fell. Super ungewöhnlich, weil die eben schon so alt ist und die dann eher so schuppige Haut und ausgebleichtes Fell haben. So sah das jedenfalls vor dem Fermentgetreide aus. Und super schöne Häufchen................Ich kann mich darüber wie ein kleines Kind freuen vor allen Dingen, weil die vorher laufend Durchfall hatte und dadurch totale Kreislaufprobleme.
Die kleine Hündin glänzt ebenfalls und alle haaren kaum.
Bemerkenswert ist auch, dass mein 20jähriger Kater wieder schönes Fell bekommen hat. Der kann sich nämlich nicht mehr richtig sauber machen und so filzt das Fell ganz schnell.
Liebe Grüße
Sonja
Kommentar
-
Zitat von Datchi Beitrag anzeigenBemerkenswert ist auch, dass mein 20jähriger Kater wieder schönes Fell bekommen hat. Der kann sich nämlich nicht mehr richtig sauber machen und so filzt das Fell ganz schnell.
In Zuge dessen (auch wenn ich das Wort Kanne Brottrunk nicht mehr hören kann ) ist mir aufgefallen, das mein Hundebub, der ganzjährig extrem nervend haart, kaum noch Fell verliert.
Selbst sein Gassifanclub hat es bemerkt und einige unserer Gassibekannten wurden schon zuhause gefragt, ob Lukas nimmer mit geht, weil sie kaum noch weisses Fell mit nach Hause bringen
Lukas hat seit jeher auch immer wieder mit Bauchweh zu kämpfen, er übersäuert sehr schnell, das kann ich aber seit dem Brottrunkpulverzeugs an einer Hand abzählen (wir sind beim 2. Eimer)
Und unterm tippen fällt mir auf, das Lukas sein Gewicht zum ersten mal seit Jahren hält.
Evtl. sollte ich es doch auch mal mit dem Pulver versuchenLiebe Grüsse
Nadine mit Lukas und den Terrormietzen Lisa, Sternchen & Pedro
Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will
Kommentar
-
Ich habe leider das Buch über die Kanne-Produkte und Herrn Kanne noch nicht (werd ich mir mal zulegen). Aber Sonja (Datchi) du hast es oder?
Steht da was drin über Gelenke, Muskeln, Sehnen etc.?
Barry hat eine Patellaluxation und steifere Gelenke durch das Wetter, und ich bin im Moment auf der Suche nach sämtlichen Hilfsmitteln, die es besser machen könnten. Könnten da Wickel aus Brottrunk helfen oder ist das nur für Hautgeschichten oder so gut?
Wäre toll wenn mir jemand was sagen könnte.
Ach ja, der Output ist immer noch hervorragend. Ich glaube wir hatten lange keine Phase mehr wo so lange kein Durchfall dabei war
Kommentar
-
Huhu,
nachdem ich mich hier durchgeackert hatte, bekommt Roxy jetzt auch seit ca 2 Wochen Fermentgetreide. Geglänzt hat sie schon vorher, aber ich glaube sie hat ein wenig weicheres Fell bekommen. Mir ist nur aufgefallen, das sie die letzte Woche wieder vermehrt Blähungen hatte, kann das auch vom Fermentgetreide kommen? Sie wiegt ca 24kg und bekommt 1 El/Tag. Mag aber auch sein, das es nervöser Darm auf Grund von Scheinträchtigkeit ist?LG Svenja und Louisa mit Roxy
Kommentar
-
Zitat von Sverry Beitrag anzeigenIch habe leider das Buch über die Kanne-Produkte und Herrn Kanne noch nicht (werd ich mir mal zulegen). Aber Sonja (Datchi) du hast es oder?
Steht da was drin über Gelenke, Muskeln, Sehnen etc.?
Barry hat eine Patellaluxation und steifere Gelenke durch das Wetter, und ich bin im Moment auf der Suche nach sämtlichen Hilfsmitteln, die es besser machen könnten. Könnten da Wickel aus Brottrunk helfen oder ist das nur für Hautgeschichten oder so gut?
Wäre toll wenn mir jemand was sagen könnte.
Ach ja, der Output ist immer noch hervorragend. Ich glaube wir hatten lange keine Phase mehr wo so lange kein Durchfall dabei war
für die Gelenke ist der Brottrunk auf jeden Fall gut und klar Wickel können auf keinen Fall schaden aber bitte verdünnen 50:50. Also, ich hatte im Buch einige mit Kniegelenksproblemen und die hatten damit super Erfolge.
Liebe Grüße
Sonja
Liebe Grüße
Sonja
Kommentar
-
Zitat von Roxy01 Beitrag anzeigenHuhu,
nachdem ich mich hier durchgeackert hatte, bekommt Roxy jetzt auch seit ca 2 Wochen Fermentgetreide. Geglänzt hat sie schon vorher, aber ich glaube sie hat ein wenig weicheres Fell bekommen. Mir ist nur aufgefallen, das sie die letzte Woche wieder vermehrt Blähungen hatte, kann das auch vom Fermentgetreide kommen? Sie wiegt ca 24kg und bekommt 1 El/Tag. Mag aber auch sein, das es nervöser Darm auf Grund von Scheinträchtigkeit ist?
also, wenn der Hund vorher viele Probleme mit dem Magen-Darm-Bereich hatte, kann es natürlich vorkommen, dass sie wenn sie anfangs das Fermentgetreide bekommt aufbläht. Ich würde mal sagen, sowas passiert in der ersten Woche und dann setzt die auch viel Kot ab und dann ist gut. Im Zweifelsfalle immer die Firma Kanne anrufen. Die sind super und beraten Klasse.
Liebe Grüße
Sonja
Kommentar
Kommentar