Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sünden-Kartei ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

spontan würd ich sagen meine hunde betteln nicht....aber das wäre so nicht ganz richtig.....
    bei besitmmten sachen betteln sie schon.....aber wenn mich das nervt schicke ich sie ins platz und ruhe is....meine hunde durften schon immer neben oder unter dem esstisch verweilen während wir essen.
    solange sie mir nicht auf den tisch springen oder lauthals betteln is mir das wurscht....wenn se nerven müssen sie platz machen...wenn das nicht funzt müssen sie auf ihre decke...so einfach ist das...

wer bei mir zu besuch ist und sowas nervig findet braucht auch nicht wiederkommen.....so sehe ich das. sind meine hunde und mein problem.

solange wie der hund "nur" bettelt kann ich damit leben....es gibt weitaus schlimmere sachen...

ich finds oft einfach auch herrlich wie ideenreich meine hunde sind. die bringen sich selbst neue tricks bei um aufmerksamkeit plus leckerchen dafür zu bekommen....und schon hat man gute laune am frühstückstisch...herrlich

Kommentar

Pepper bekommt auch den Joghurt bescher zum Auslecken und Eisreste auch ab und zu

Kommentar

Hab noch was vergessen... wenn ich Hühnerbeine koche für Suppe oder Frikassee, dann kriegt das Hundetier beim Zerkleinern immer die Knorpel/Haut und was sonst noch runterfällt...

Ansonsten geht es mir so wie Sandy, es ist mein Hund und mein "Problem", solange mich die Pfützen nicht stören...
        Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

Kommentar

Laila bekommt 2-3 Mal im Jahr, wenn sie mit zu Mc Donalds geht, von einem Burger ein Stück Hack, aber dann kribbel ich vorher den Käse, Sauce und das Brötchen ab. Oder ein CickenMcNugget, aber auch hier kommt die stark gewürzte Panade ab. Einen Joghurtbecher (kein Pudding) darf sie auch schon mal ausschlecken.
          Ansonsten bekam sie in Zeiten, wo es ihr gesundheitlich nicht gut ging und kaum was frass, ein paar ungesunde Leckerliestangen, eine gerollte Scheibe Wurst, Wienerwürstchen oder mal ein Käsebrot. Hauptsache sie frass irgendwas.

Allgemein versuche ich sie aber sehr gesund und bewusst zu ernähren.

Süßigkeiten, wie Kuchen, Schokolade, Eis oder Gummibärchen waren bei uns schon immer tabu für den Hund. Laila dreht auch angewidert den Kopf zur Seite, wenn man ihr probehalber etwas hinhält.

Kommentar

wenn der hund der bekannten nciht zu dick ist spricht nichts gegen mascarponecreme.
            ist doch eine frage der figur des hundes.
            Gruß Tina

Kommentar

Dusty bekommt immer den harten Pizzarand, den ich nicht mag. An Essensresten bekommt er eigentlich fast alles, schon immer, verträgt es auch bestens.
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

Kommentar

Als ich noch nicht gebarft habe, war ich viel strenger, jetzt seh ich das ganz locker und es fällt immer mal was runter oder direkt ins Maul....schön ist auch im Winter abends Nüsse knacken, da steht sofort jemand parat, oder jetzt ab und an zusammen Salzstangen essen.

Kommentar

Zitat von KAMA-LAiLA Beitrag anzeigen
                  Laila bekommt 2-3 Mal im Jahr, wenn sie mit zu Mc Donalds geht, von einem Burger ein Stück Hack, aber dann kribbel ich vorher den Käse, Sauce und das Brötchen ab. Oder ein CickenMcNugget, aber auch hier kommt die stark gewürzte Panade ab.
                  Wie gemein - ein Fall für den Tierschutz!

Zum Thema betteln: bei mir wird nicht gebettelt, weil sie wissen, direkt vom Tisch oder wenn Frauchen noch ißt, gibbet nix! Bei meinem Freund, der nur ab und zu da ist (und eigentlich keine Hunde mag) fällt schon eher mal was ab - und ich muss mir dann immer anhören, wie schlecht erzogen meine Hunde sind)

Bei Eßbarem, wo die Hunde wissen, sie kriegen den Rest (eben zB Chicken Mc Nuggest oder auch mal Eis) hab ich immer das Gefühl, sie gucken absichtlich weg, weil sie wissen - wer lungert, geht leer aus. Aber aus den Augenwinkeln wird sehr genau der Fortgang von Frauchensnahrungsaufnahme verfolgt!
                  Liebe Grüße aus dem hohen Norden
                  Bettina und die Vierbeiner

Kommentar

bei meiner heiklen Tara kann alles auf dem Tisch stehen, die würd da nie was naschen. Süssigkeiten sowieso nicht. Eis oder Früchte mag sie auch nicht.

Einmal hat mein Mann Schnitzel rausgelegt und wollt sie panieren, hat sie schön ausgebreitet auf der Arbeitsplatte. Mussten wir kurz weg, als wir wieder rein kamen, hatte sie alle Schnitzel auf den Boden gelegt und hat sich erst eins geschnappt als sie sicher war, dass wir es auch sehen
                    Elke mit Tara ---------------------------------------

Kommentar

Lara bekam, bevor die Geierwally Charly da war, viel, viel mehr an Essensresten ab!

Dadurch, dass die Charly sooooo verfressen ist (ist behaupte, sie würde sogar Reisszwecken runterschlingen), hat sich das reduziert.

Reste vom Menschenmahl, wenn es nicht so stark gewürzt ist, kriegen sie in ihrem Napf serviert. Zum Naschen auch mal nen Eis extra, Joghurtbecher zum Ausschlabbern - . Wenn ich nen Huhn abkoche, poppele ich alles Eßbare mühevoll ab und die beiden denken, es ist Weihnachten !

Es gibt nichts direkt vom Tisch, da haben die Hunde, vor allem Charly, deren Augen immer mehr um die Ecke herum hervorquellen, auf ihrem Platz zu bleiben.
                      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Unsere beiden vertragen zum Glück (fast) alles und bekommen auch vom Menschenmahl ihren Anteil, allerdings erst, wenn wir mit dem Essen fertig sind. Da wird nicht gebettelt sondern brav unterm Tisch gewartet.
                        Hier noch das angekündigte Foto. Lecker Eis vom Italiener Sozusagen synchronschlecken :-)

http://www3.pic-upload.de/21.06.10/3w88dgb97lid.jpg
                        Liebe Grüße
                        Eva mit Labbi Hanna und Beagle Tiffy im Hier und Jetzt und Labbi Leni, Rotti Max und noch vielen anderen Seelen tief im Herzen

Kommentar

Wenn wir wandern gehen, wird unsere Jause mit den Jungs geteilt. Egal ob Brot, Oliven, Melone oder Nüsse. Einzig Schoko gibt es nicht für sie. Das lieben sie, und wir lieben das auch. Es ist sooooo schööööööön. Sitzen wir irgendwo am Tisch, bekommen sie aber nichts.

Viele Grüße
                          Ina

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

ich oute mich auch mal als "Falschfütterer"

mein Großer bekommt schwarze Oliven, dafür würde er sterben, ansonsten fressen meine 3 Jungs alles was auf den Tisch kommt, wenn sie was abbekommen(Käse jede Sorte, Fleischwurst, Eis, Pudding, Kekse usw.

Ich findet ab und zu dürfen sie es mal, ich schlag ja auch mal über die Strenge

Einen schönen Tag

Sabine und die grauen Männer plus Rennhamster und die kleine Lady
                            Gentle when strok`d - Fierce when provoced

Kommentar

Meist schaffe ich es, recht konsequent zu sein.
                              Der Joghurt-Becher darf allerdings immer ausgeschleckt werden. Und gestern gab es ausnahmsweise kalten Pizzarand.

Das McDonalds-"Problem" haben wir zum Glück nicht, da ich dort nie hingehe.
                              Liebe Grüße

Vivien & Novia Sweet

Kommentar

Meine Kleine bekommt ab und zu mal ein Stück rohe Möhre, da steht sie zu meiner Überraschung voll drauf. Ob das als Sünde durchgeht weiß ich allerdings nicht..

Kommentar

Lädt...
                                X