Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weshalb füttern die meisten Leute FeFu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weshalb füttern die meisten Leute FeFu?

    Hallo,

    das beschäftigt mich. Ist es Ignoranz, Dummheit, der Glaube an die eigene Meinung oder etwas anderes?

    Mir ist das jedendalls etwas schleierhaft, denn als ich auf die Rohfütterung stieß, erschien sie mir auf Anhieb sinnvoll.

    Ich habe da auch mal eine Hundesalon Besitzerin angesprochen, was sie ihrem Hund füttert. Sie meinte FeFu. Als ich ihr dann sagte, dass Rohfütterung gesünder sei, meinte sie nur, dass Hunde angeblich kein roher Futter vertragen und das ungesund sei 0.0

    Also ich nenne das IGNORANZ! Schlimm nur, dass nicht sie selber sondern ihr Hund darunter leiden muss ...

    Wie haben denn eigentlich andere Leute reagiert, als ihr sie auf die Rohfütterung angesprochen habt?

    MfG,
    Großpudel Fan

    #2
    Ist es Ignoranz, Dummheit, der Glaube an die eigene Meinung oder etwas anderes?
    Das finde ich ganz schon hart geurteilt!

    Kommentar


      #3
      Ich finde es auch nicht in Ordnung, Leute die Ihre Hunde nicht barfen zu beschimpfen.

      Es geht hier um die Hunde und wenn es Hunde gibt, die mit Trockenfutter sehr gut klar kommen, gesund sind und agil, warum muss man sich dann so beschimpfen lassen, davon abgesehen gibt es auch hier im Forum leute, die auf Trofu zurück sind, eben weil ihre hunde das andere nicht vertragen oder schlichtweg nicht fressen.
      Liebe Grüße Nicole

      Kommentar


        #4
        Das Problem hat wohl jeder der Rohfütterung rüber bringen will.

        Ich denke das ist so wie bei den Menschen überhaupt.
        Mache nur das was ich kenne und auch die Werbung mach seinen Teil. Sie ist mit unter sehr überzeugend. Denke ich doch immer noch an die Werbung von Cesar. wollte für meinen Hund nur das Beste. Liebe ja meinen Hund. Das Ende vom Lied er wurde krank...

        Dann kommen da noch die Meinungen von den meisten TÄ nicht alle. Sie schwören auf FeFu oder Trofu ...verkaufen sie es ja und verdienen daran. Außerden geben wohl die meisten egal ob beim TA oder beim Humanmed. sein Gehirn mit an der Garderobe ab. Das betrifft nicht nur das Futter

        Kommentar


          #5
          Ich finde es auch nicht in Ordnung, Leute die Ihre Hunde nicht barfen zu beschimpfen.
          Ich habe doch niemanden beschimpft! Ich FRAGTE lediglich, ob Ignoranz oder Dummheit ein Grund sein KÖNNTE.

          Kommentar


            #6
            Nicht jeder der seinen Hund NICHT barft ist Ignorant oder Dumm.
            Liebe Grüße Nicole

            Kommentar


              #7
              Zitat von Großpudel Fan Beitrag anzeigen
              Ich habe doch niemanden beschimpft! Ich FRAGTE lediglich, ob Ignoranz oder Dummheit ein Grund sein KÖNNTE.
              Ich mag diese Art überhaupt nicht, anderen die eigene Meinung aufzudrücken und missionieren zu wollen....

              Wenn ich gefragt werde, gebe ich Rat.
              Ansonsten lasse ich den Leuten ihre Überzeugung und ihre Hunde ernähren, wie sie wollen.

              Das geht mich doch gar nichts an!
              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                #8
                Ich denke ganz einfach weil es für viele Hundehalter schneller geht, obwohl mit der Zeit hat man es wirklich schnell raus und eine Mahlzeit zusammen gestellt. Manche sind sicher auch einfach unsicher und meinen über das FEFU bekäm der Hund alle Nährstoffe und beim BARF könnte doch was fehlen.
                Das hab ich nämlich zu Anfang auch gedacht:Hoffentlich bekommt Lenny alles über BARF. Heute weiss ich das es natürlich quatsch ist.

                Ich denke es ist Unsicherheit und Unwissendheit.
                Mein DAD füttert auch Trofu und ist der Meinung das ist o.k und dann ist es das für mich auch, ich bekomme ihn eh nicht bekehrt *lach*
                Viele Grüße Andrea und Lenny und Stine

                Kommentar


                  #9
                  Ich mag diese Art überhaupt nicht, anderen die eigene Meinung aufzudrücken und missionieren zu wollen....
                  Ich missioniere doch gar nicht! Es ist nur so, dass ich das Wort Rohfütterung nur erwähnt habe und die Frau sagte SOFORT nein. Ich bin nicht mal dazu gekommen, irgendwas zu erklären.

                  Kommentar


                    #10
                    NA dann lass sie doch einfach.
                    Liebe Grüße Nicole

                    Kommentar


                      #11
                      NA dann lass sie doch einfach.
                      Eben.
                      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                      Kommentar


                        #12
                        NA dann lass sie doch einfach.
                        Ja, so habe ich das auch gemacht! Also habe ich mich NICHT aufgedrängt sondern eben NUR gefragt.

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich habe Fefu gefüttert, weil ich es anfangs nicht besser wusste, dann es zwar besser wusste, aber zu faul war bzw. nicht die Möglichkeiten zur Rohfütterung hatte.
                          Als es so gar nicht mehr mit dem Fefu ging und die Möglichkeiten passten, habe ich umgestellt.
                          Aber ich denke, es gibt viele Menschen bei denen Unwissenheit, Ignoranz oder Ähnliches zu Ursache ist. Aber dann ist das ihre Sache.
                          Wenn mich jemand fragt, dann sage ich meine Meinung dazu, ansonsten nicht.
                          Auch kann ich verstehen, wenn es bei vielen Menschen einfach nicht in den Alltag passt mit der Rohfütterung, kann ich absolut nachvollziehen. Dosen oder Trofu sind da viel einfacher.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            #14
                            FeFu ist bequem und FeFu begegnet dir im jedem Supermarkt und in jeder Zeitschrift und FeFu verkauft fast jeder Tierarzt.

                            Wie also sollen die Leute überhaupt auf die Idee kommen, es könnte etwas anderes geben als FeFu? Die Futtermittelindustrie gibt Milliarden für Werbung und Kampagnen aus, damit genau das passiert und es klappt ja auch hervorragend.

                            Zum Umdenken kommt man meist nur, wenn der Hund krank ist und man sich mal näher mit der Materie Futter beschäftigt.
                            Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Großpudel Fan Beitrag anzeigen
                              Wie haben denn eigentlich andere Leute reagiert, als ihr sie auf die Rohfütterung angesprochen habt?
                              Tu ich nie. Warum auch?

                              Lg Dunny

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X