Zitat von Psycho
Beitrag anzeigen
Ein Fastentag in der Woche oder 2 fleischfreie Mahlzeiten machen aus einem Hund nicht gleich einen wildlebenden Wolf und ist sicher daher auch keine Mangelernährung. Fachlich richtige Argumente zum Fastentag bekommst du auch sicher nicht hier im Forum im Gästebereich. Vielleicht googlest du mal ein bißchen oder befragst deinen TA, wenn du ein so großes Interesse daran hast. Ich habe seit 28 Jahren Hunde und schon immer einen Fastentag dabei. Habe mir noch nie darüber so den Kopf zerbrochen, warum und ob das nötig ist. Ich sehe meinen Hunden bekommt das gut, sie erleiden keinen Mangel dadurch und solange mache ich weiter. Übrigens verdauen meine Hunde sehr wohl rohes Gemüse schön zermascht im Zerhacker zubereitet und auch nur in kleinen Mengen und keine Unmengen. Magengrummeln gibt es hier auch nicht davon. Natürlich ist da auch wieder jeder Hund anders. Sollten sie es nicht mehr roh vertragen, würde ich das Gemüse selbstverständliche dünsten oder weglassen. Über Sinn und Unsinn von Gemüse füttern kann man natürlich streiten. Hier dient es lediglich als Füllstoff, damit die Fleischmengen geringer gehalten werden können. Vitamine beziehen sie aus Fleisch und Innereien.
Kommentar