Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nie satt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von sileah
    Leider warten wir noch auf die deutsche Ausgabe seines Buches.

    Google mal nach k9joy. com
    Nur einmal am Tag füttern - macht das jemand von euch?
    Ja, sogar nur 3-5x/Woche.
    Nach einer Eingewöhnungszeit!
    Auch nur wenn es der Hund verträgt

    Kommentar


      #17
      Danke, Sileah

      Dann werd ich mal meine Englisch-Kenntnisse zusammenkratzen und mich über die angegebene Seite hermachen!!
      Liebe Grüße von Verena, Quirit und Lillemor

      Kommentar


        #18
        grins

        Original geschrieben von Lillemor
        Danke, Sileah

        Dann werd ich mal meine Englisch-Kenntnisse zusammenkratzen und mich über die angegebene Seite hermachen!!
        Hi

        lohnt sich, hier wird sehr zufrieden mit seinen Theorien experimentiert mit teilweise verblüffenden Ergebnissen

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #19
          Eigentlich brauch ich dazu auch nicht groß recherchieren sondern aus dem Kopf heraus anworten. Dennoch ist so eine Komplettberechnung sehr aufwändig. Nun gut, wenn kein Interesse besteht dann spar ich mir das natürlich.

          Schönen Nachmittag noch. Friaul

          Kommentar


            #20


            Original geschrieben von Unregistered
            Eigentlich brauch ich dazu auch nicht groß recherchieren sondern aus dem Kopf heraus anworten. Dennoch ist so eine Komplettberechnung sehr aufwändig. Nun gut, wenn kein Interesse besteht dann spar ich mir das natürlich.

            Schönen Nachmittag noch. Friaul
            Dankeschöööön
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #21
              Hallo Hanna und Sileah,

              nun hab' ich mich ein bisschen in die angegebene HP eingelesen, mir das eine oder andere ausgedruckt und muß sagen, dass mir das schon einleuchtet, was er schreibt über den gefüllten Magen, das Sättigungsgefühl etc....
              Nun würde ich meine Hunde nur mehr einmal am Tag füttern und da die gesamte Tagesration, ja!?
              Wie fange ich damit an? Gleich von einem Tag auf den anderen nur mehr eine Mahlzeit oder füttere ich über ein paar Tage (Wochen??) z.B. Morgens immer mehr und Abends immer weniger?
              Welche Tageszeit würdet ihr empfehlen, wenn man nur mehr einmal füttert?? Sorry, falls das jetzt ganz dämliche Fragen sind, aber ich bin leider noch etwas unsicher diesbezüglich

              Danke schon mal für eure Geduld
              Liebe Grüße von Verena, Quirit und Lillemor

              Kommentar


                #22
                Hallo.

                Wie fange ich damit an? Gleich von einem Tag auf den anderen nur mehr eine Mahlzeit

                Nein!
                oder füttere ich über ein paar Tage (Wochen??)
                Umstellungszeit= 6-8 Wochen (langsam!).

                Der Magen soll sich doch darauf einstellen können, nicht wahr
                Mogens erklärte am GH-Treff, daß der Magen ein Muskel ist, der auch trainiert werden muß.
                Du mußt auch schauen, ob Dein Hund damit zurecht kommt, ob er mit den Fastenzeiten zurecht kommt, mit den großen Mengen:eatchicke , die N A C H einer Umstellungszeit gefüttert werden.

                Im Mitgliederbereich gibt es zig Seiten an Gedanken und Erfahrungen darüber.

                Verständlich, daß Du von Mogens begeistert bist
                Doch beachte die Umstellungszeit und schau nach Infos.
                Mogens hat ja selbst gesagt, daß es nicht für jeden Hund ideal ist.
                Er füttert auch kein Getreide, der Hund braucht weniger zu freßen (mein Hund hat ja zulegt. ) uvm.

                Kommentar


                  #23
                  *nochwasvergessen*

                  Bei der Ernährung nach Mogens: kein Trockenfutter!
                  Ich glaube, es geht nur roh.

                  Bei Naßfutter bin ich mir nicht sicher.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Sileah,

                    danke für deine Antwort!!

                    Also werd ich das jetzt mal langsam angehen und peu à peu versuchen, meine Hunde umzustellen!!

                    Getreide füttere ich sowieso keines, da muß ich nix ändern.

                    Auf jeden Fall werde ich zusehen, noch mehr Infos diesbezüglich zu sammeln!!

                    Irgendwie gibts bei mir kein Halten mehr, seit ich auf Rohfütterung umgestellt habe - immer mehr einleuchtende Ansichten stürmen auf mich ein...als ich noch TroFu fütterte war das alles kein Thema für mich, weil man sich dabei ja nie aktiv mit der Ernährung des Hundes befasst hat (Beutel TroFu auf und rein damit in den Hundenapf...da brauchts nicht viel Denken...).

                    Ich weiß noch, meine Eltern, die immer Hunde hatten, haben IMMER nur einmal täglich gefüttert und einen Fastentag gab's auch, das war ganz selbstverständlich....irgendwie ist wohl doch nicht alle schlecht, was früher gemacht wurde!!
                    Liebe Grüße von Verena, Quirit und Lillemor

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,
                      wie soll ein Muskeltraining stattfinden, wenn der Hundemagen nur alle 2-3 Tage völlig überladen wird? Ne, wäre nicht meins;-)
                      Bei Darius reguliert sich das inzwischen anscheinend eh, seine Kotmenge wird weniger, also normaler:-)
                      Ich bleibe bei 2 Mahlzeiten täglich, nur die Menge muß ich noch rausfinden, die er genau braucht.
                      Liebe Grüße
                      Christine

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Unregistered
                        Hallo,
                        wie soll ein Muskeltraining stattfinden, wenn der Hundemagen nur alle 2-3 Tage völlig überladen wird? Ne, wäre nicht meins;-)
                        Bei Darius reguliert sich das inzwischen anscheinend eh, seine Kotmenge wird weniger, also normaler:-)
                        Ich bleibe bei 2 Mahlzeiten täglich, nur die Menge muß ich noch rausfinden, die er genau braucht.
                        Liebe Grüße
                        Christine
                        Hi Christine,
                        das Thema ist echt zu komplex, um es hier in wenigen Beiträgen zu besprechen

                        Wenn sich das mit Darius einpendelt ist das doch ein Erfolg!

                        Kommentar


                          #27
                          Huhu,
                          ja, das ist es sicherlich. Aber ich bin ja auch immer noch kein 100%iger Barfer, immer noch teilbarfer, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.
                          Aber offensichtlich braucht ein ehemaliger Nurtrofukörper Zeit beim Umstellen, um das andere Futter verwerten zu können?
                          Liebe Grüße
                          Christine

                          Kommentar


                            #28
                            Muskeltraining

                            Original geschrieben von Unregistered

                            wie soll ein Muskeltraining stattfinden, wenn der Hundemagen nur alle 2-3 Tage völlig überladen wird? Ne, wäre nicht meins;-)
                            Hi

                            ist nunmal so, daß ein Muskel grundsätzlich nur durch Training ( Kontraktion und Dekontraktion ( Expansion) ) trainiert wird, andre Möglichkeiten gibts nicht.


                            Ghrüßchen
                            hanna
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,
                              >ist nunmal so, daß ein Muskel grundsätzlich nur durch Training ( Kontraktion und Dekontraktion ( Expansion) ) trainiert wird, andre Möglichkeiten gibts nicht.

                              Bei normaler Fütterung hat er das ja auch, und regelmäßiger.
                              Bei Menschen weiß man ja, daß sich bei denen, die sich regelmäßig überladen der Magen erweitert und die, die kleinere Mengen essen, der Magen auch kleiner wird.
                              Ich hab mir auch die Website dazu angesehen, überzeugt mich nicht.
                              Liebe Grüße
                              Christine

                              Kommentar


                                #30
                                überzeugen

                                [i]Ich hab mir auch die Website dazu angesehen, überzeugt mich nicht.
                                Liebe Grüße
                                Christine [/B]
                                Hallöchen

                                das muß es ja auch nicht, jeder füttert das, was er für das Richtige hält

                                Ghrüßchen
                                hanna
                                GHrüßchen
                                Hanna

                                Du warst als Hund der beste Mensch,
                                den man zum Freund haben konnte.

                                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X