Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bub in Wien von Rottweiler gebissen, nachdem er den Hund getreten hatte....
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Jetzt weiß ich auch,warum ich bei den Kindern bei uns auf der Strasse immer sage "Ne,die Farbe gefällt mir ganz gut" wenn sie fragen
"Darf ich den Hund mal anstreichen?"
Es ist echt traurig,was wir Hundebesitzer uns nicht alles gefallen lassen müssen.
Ich hoffe die Geschichte geht für Hund und Halterin gut aus.Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry
Kommentar
-
Zitat von Superfrauchen Beitrag anzeigenWas bitte schön ändert ein größerer Zaun am Bellen? Oftmals ist es doch so, dass die Hunde wegen dem Lärm bellen...und den hört man auch bei nem größeren Zaun
Natürlich ist es nicht schön, dass ein Kind sich überschlägt, weil es sich erschrocken hat... aber es hätte sich auch wegen was anderem erschrecken können...
Ich würde halt mein Kind sensibilsieren indem ich erkläre, daß Hund halt bellen usw. Sie kennt ja auch meinen Hund und wenn der bellt dann hält sie sich die Ohren zu. Aber wenn man nur negatives von den Eltern eingetrichtert bekommt, wundert es mich nicht wenn sie dann Angst hat.
Kinder fallen auch wegen was anderem vom Laufrad. Das ist schlimm aber kann man auch nicht immer verhindern. Aber ist halt gut, wenn man immer einen oder mehrere Schuldige hat02.11.2004 - Paolo (Hund)
24.10.2007 - Liam (Sohn) 24.06.2010 - Jara (Tochter)
Morla, Sandy, Gipsy, Anton und mein Papa für immer im Herzen
Kommentar
-
Kommen wir nochmals auf das Ursprungsposting zurück:
Mensch mit Hund in Hundezone
Hund trug Beißkorb
Kind geht zu Hund, zieht ihm Beißkorb aus und tritt zu.
Soweit korrekt zusammengefasst, ja?
Meine Fragen sind:
* Warum trug der Hund einen Beißkorb? War er ggfls als "unverträglich" bekannt?
* Wenn ja: Warum darf ein Kind zu einem "unverträglichen" Hund hingehen?
* Wenn nein: Warum trug der Hund dann einen Beißkorb?
* Wo war die Besitzerin? "Beißkorb runterreißen und zutreten" geschieht doch nicht in einr Zehntelsekunde?
Schade um den Hund, der wieder ausbaden muss, was menschen verbockt haben.
Trotzdem finde ich die ganze Geschichte sehr merkwürdig.Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.
Kommentar
-
@ sonja
wenn man nicht selbst dabei war, ist es eigentlich schlecht zu urteilen und selbst dann, muss man nicht alles 100%ig mitbekommen haben.
wenn mans mal positiv sehen will: es gibt genug friedfertige hunde die leider nicht wissen, was sie essen dürfen und was nicht und einen vielleicht nur locker angelegter MK kriegt auch ein kind sehr schnell runter.grüßle
Susanne
Kommentar
-
Vielleicht sollte man demnächst ungezogene kleine Bengel an die Leine nehmen und ein Schild mit "Vorsicht freilaufende Kinder" erfinden . . .
Ich weiss auch garnicht was daran so schwer ist in der Grundschule/Kindergarten schon den Kindern bei zu bringen das Fremde Hunde Tabu sind . . . es wird ihnen doch auch eingebläut nicht mit fremden mit zu gehen . . .Liebe Grüsse Katja
Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.
Kommentar
-
Zitat von Maaorava Beitrag anzeigenIch weiss auch garnicht was daran so schwer ist in der Grundschule/Kindergarten schon den Kindern bei zu bringen das Fremde Hunde Tabu sind . . . es wird ihnen doch auch eingebläut nicht mit fremden mit zu gehen . . .Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen
Kommentar
-
Lea2006
Hääää? Wieso soll die Grundschule/Kindergarten dafür zuständig sein den Kinder klar zu machen nicht zu fremden Hunden zu gehen.
Das ist Sache der Eltern, die meisten meinen wohl Kinder Zeugen ok, damit ist ihr Job dann erledigt.Und der Rest übernehmen dann die Lehrer. Klar.
Und genau deswegen ist die heutige Jugend ( nicht alle aber ein Großteil ) so wie sie heute ist, respektlos, unerzogen und sie meinen sie können sich alles erlauben da sie ja nie ihre Grenzen zuhause gesetzt bekommen haben.
Und da liegt das Problem die Eltern sind nicht in der Lage ihre Kinder zu erziehen und gibt die Aufgabe in die Hand der Lehrer. Wie soll ein Lehrer den Kindern Wissen bei bringen wenn er sie erst mal erziehen soll. Ist nicht sein Job.
MEINE Meinung.
Die Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich und niemand sonst.
Kommentar
-
Zitat von Sonja Beitrag anzeigen* Wo war die Besitzerin? "Beißkorb runterreißen und zutreten" geschieht doch nicht in einr Zehntelsekunde?
Schade um den Hund, der wieder ausbaden muss, was menschen verbockt haben.
Trotzdem finde ich die ganze Geschichte sehr merkwürdig.Liebe Grüsse
Natascha
Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.
Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.
(Mahatma Gandhi)
Kommentar
-
hallo,
Zitat von Hanna Beitrag anzeigenHi Ihrs
ich denke, Susanne möchte ihr post als Ganzes verstanden wissen, so hab ichs zumindest gesehen und da lag für mich die Betonung drauf,
daß Eltern bei Unrecht ihrer Kinder nicht einfach zu-/bzw wegsahen, sondern daß sie die fürs Kind sowieso daraus folgenden Unannehmlichkeiten noch erzieherisch ( wie jetzt auch immer genau) unterstrichen.
Und es ist keine Frage, daß körperliche Gewalt nicht gut ist und schon immer ein Ausdruck von Hilflosigkeit und nicht von Souveränität, aber ich hab das hier jetzt nicht als Thema gesehen, sondern eher als Ausdruck, daß das früher eben viel selbstverständlicher war.
... und ICH komme btw. übrigens noch aus der zeit, wo kinder öfter mal eine geklebt bekommen haben - nicht schön, aber es war damals halt einfach mal so ...
... wir sind alle 4 trotzdem nicht gewalttätig und/oder gewaltbereit geworden, vielleicht grade DESWEGEN nicht, weil ICH noch weiss, wie weh ein "hintern voll", eine "geklebte", oder auch mal ein "lineal über die finger" tun kann ... !
back to the roots ...
... ich habe selten kinder, die meinen hund anfassen wollen - er ist schwarz mit stehohren und sieht (ungeschoren) spitzlike aus ...
... da der Freddie menschen liebt, freue ich mich, wenn MAL ein kind dann doch fragt, ob man "den streicheln darf" ...
... die kinder, die jedem hund steine nachwerfen oder mit stöcken nach ihm hauen usw., versuche ich "umzudrehen" ...
... oft reicht nur die frage, wie sie es finden würden, wenn ich jetzt den stock in der hand hätte und nach ihnen stöchern würde ...
... kinder sind eigentlich selten "böse", wenn man sie vernünftig anspricht, reagieren 90 % positiv und wir sind schon ganz oft dann ins gespräch gekommen, "wie man hunde anfasst" ...
... den restlichen 10 % steht es meist schon ins gesicht geschrieben und denen gehe ich einfach aus dem weg ...
liebe grüße, Gabider einzige leichte tag war gestern ...
Kommentar
-
hallo Sandra,
Zitat von Sandra&Luca Beitrag anzeigenich hab immer die geschichte von dem reitstall im kopf: die tür vom privathaus zu, jeder weiss von den hunden, einer geht trotzdem rein und wird gebissen... wer hatte schuld? die hundehalter! im eigenen haus!!!
ich kann mir kaum vorstellen, dass ein richter diesen rotti frei spricht.. andere frage, bspw in nrw brauchen rottis keinen maulkorb, wie ist das in wien?
mir tut in erster linie der hund leid.. und das frauchen (im übrigen ist meine mama auch schon in einem höheren alter und führt trotz bandscheibe etc einen 43kg hund).
bei einem 9-jährigen kind und nach den erfahrungen die wir mit kindern -gsd selten- gemacht haben... ich habe in keiner phase meines lebens spass daran gehabt auch nur einen hund an der rute zu ziehen. andere finden das für kinder normal.. als lu vor einem halben jahr von einem "gör" mit steinen beworfen wurde (er traf nicht und da hab ich ihn auch schon geschimpft) waren die eltern empört über meine reaktion, er hätte doch nicht getroffen..
eins noch: ist es ein zeichen, dass meiner kinder die mit hunden leben liebt und um andere grooooosse bögen zieht?
... mit 9 jahren ist man sich noch nicht sooo der tragweite bewusst ...
... und heutzutage haben kinder nur noch wenig gelegenheit, den richtigen umgang mit hunden zu lernen ...
Kommentar
-
Muffelinchen
Ein Kind mit 9 Jahren sollte Wissen das man eine anderes Lebewesen nicht einfach tritt.
Natürlich kann man sagen, warum hat der Hundehalter nicht eher reagiert, aber kann man damit rechnen, muß man damit rechnen, wenn das Kind vorher den Hund streichelt.
Ich weis schon warum ich liebend gerne darauf verzichte jedes Kind meinen Hund draussen anfassen zu lassen
Mein Hund
http://hometown.aol.de/_ht_aMuffel68...kinderlieb.JPG bei uns Zuhause mit dem Kind von Freunden.
Kommentar
-
Zitat von Freddie Beitrag anzeigenhallo Sandra,
mir tut auch das gebissene - oder zumindestens verschreckte - kind leid ...
... mit 9 jahren ist man sich noch nicht sooo der tragweite bewusst ...
... und heutzutage haben kinder nur noch wenig gelegenheit, den richtigen umgang mit hunden zu lernen ...
liebe grüße, GabiLiebe Grüsse von Sandra und Luca
Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce
Kommentar
-
Zitat von Muffelinchen Beitrag anzeigenEin Kind mit 9 Jahren sollte Wissen das man eine anderes Lebewesen nicht einfach tritt.
Natürlich kann man sagen, warum hat der Hundehalter nicht eher reagiert, aber kann man damit rechnen, muß man damit rechnen, wenn das Kind vorher den Hund streichelt.
Ich weis schon warum ich liebend gerne darauf verzichte jedes Kind meinen Hund draussen anfassen zu lassen
Mein Hund
http://hometown.aol.de/_ht_aMuffel68...kinderlieb.JPG bei uns Zuhause mit dem Kind von Freunden.
... und dann lasse ich kein kind auch nur in seine annähernde reichweite ...
... so kann man das nämlich auch sehen ...
... für MICH ist klar, wer schuld ist - die halterin und die eltern des kindes ...
... die reihenfolge kann man beliebig austauschen ...
Kommentar
Kommentar