Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grass fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich hab hier auch so ein grasfressendes Geschöpf - das frische , junge Gras ist wohl auch besonders lecker. Ich konnte auch noch nicht bemerken, dass es mit irgendeiner Form von Unwohlsein einhergeht. Nur manchmal muss Frauchen hinten ziehen - weil die Halme zu lang waren und nicht von allein ganz rauskommen .
    Liebe Grüße von Katja mit Wasco

    Kommentar


      #62
      Meine Süsse frisst das ganze Jahr über Gras.....und auch ihr Vorgänger hat das getan. Von daher ist das für mich völlig normal und da misse ich dem ganzen keine Bedeutung zu.

      Kommentar


        #63
        Hallo
        Meine beiden bunten Hunde fressen auch viel Gras. Besoders jetzt die frischen Triebe. Ich lasse das auch gerne zu, aber nur im eigenen Garten, wo alles Naturbelassen ist.
        Wenn ihnen der Magen gurgelt sieht das anders aus. Dann rupfen sie in großen Mengen härtere Grashalme ab und schlucken die ganz. Spätestens 10 Minuten später ist alles draußen und dem Hund geht es wieder gut.
        Karin aus DK

        Kommentar


          #64
          Ich hole zwar jetzt ein schon älteres Thema wieder hervor, habe aber in den Beiträgen keine Antwort gefunden

          Meine 4 fressen Gras in für mich so extremen Mengen, daß ich mich frage, ob denen was fehlt.l
          Sie haben schon immer Gras gefresen, aber seit ich barfe hat es sich echt extrem verstärkt.
          Nun habe ich von einer Bekannten gehört, daß es bei ihren zweien auch so ist, daß sie seit der Frisch-Fütterung vermehrt Gras fressen.
          Und... nur weil das viele machen, heißt das für mich nicht, daß es normal ist.
          Also Frage: Kann es sein, daß der Hund sich auf diese Art etwas beschafft, was ihm seit der Rohfütterung fehlt?
          ´LG Uli

          Kommentar


            #65
            Hey,

            ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben. Aber mein Mimo hat eigentlich nie Gras gefressen und seit wir barfen frisst er regelmäßig Gras.

            Von daher muss es da tatsächlich einen Zusammenhang geben.
            Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

            Kommentar


              #66
              Hallo Uli,
              das barfen hat bei uns überhaupt nichts an der Grasaufnahme geändert.
              Cookie frißt Gras besonders gerne im Frühling über einige Wochen hinweg, dann hört das wieder auf.
              Generell hat man bei ihr den Eindruck, sie frißt es zur Darmreinigung:
              also nimmt auf, erbricht einen Teil recht schnell wieder und schickt den Rest durch den Darm nach hinten raus.
              Viele Hunde nehmen vermehrt Gras auf, wenn sie aus dem Magen Fremdkörper los werden wollen.
              Das hört sich aber bei einem Verhalten, dass 4 Hunde gleichzeitig zeigen recht unwahrscheinlich an.
              Hast du genug Gemüse im Futter?!

              Gruss Susi

              Kommentar


                #67
                jack ist auch ne ziemliche kuh!
                man kann ihn auch kaum von abbringen, schmeckt ihm halt, weil danach erbrechen tut er nich!
                Lieben Gruß sheepy, jack und fusel

                Kommentar


                  #68
                  Hallo,

                  ich habe nicht wirklich eine Ahnung, was das sein könnte, habe aber kürzlich den Thread mit dem Vit. K1 gelesen.
                  Vielleicht schaut ihr da mal rein bzw. fragt nach. Vit K ist ja in allem Grünen enthalten und wenn Vit K Mangel besteht, gleichen das die Huinde u.U. mit Gras aus???

                  Dort habe ich z.B. gelesen, dass Hunde seit sie die Tropfen bekommen, kein Gras mehr fressen.

                  Schaut einfach mal rein.

                  LG Ronja
                  LG Christa mit Ronja

                  unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                  Kommentar


                    #69
                    oh, sorry

                    habe jetzt erst bemerkt, dass ihr noch Gast-Mitglieder seit und der o.g. Thread ist im Mitgliederbereich.

                    Naja, ab 20 postings könnt ihr euch ja anmelden.

                    LG Ronja
                    LG Christa mit Ronja

                    unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                    Kommentar


                      #70
                      also Iska frisst trotz K1 noch sehr gerne Gras...... Das hat sie aber auch schon zu TroFu-Zeiten gemacht.... vielleicht sind auch einfach manche Hunde mehr so die Grasfresser?

                      LG
                      Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                      und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Schlunzi Beitrag anzeigen
                        also Iska frisst trotz K1 noch sehr gerne Gras...... Das hat sie aber auch schon zu TroFu-Zeiten gemacht.... vielleicht sind auch einfach manche Hunde mehr so die Grasfresser?

                        LG

                        genau, dem schließe ich mich an....
                        Bianca und die Dackelbande

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Uli,

                          Ronja hat einen kleinen Hinweis gegeben.
                          Ich würde die Gemüsezusammensetzung auf genügend Grünmasse überprüfen.
                          Also z. B. = Blattsalate, Brokkoli(?),Rucola, Mangold (gegart), Kohl (gegart), Kohlrabi (auch die Blätter), Spinat (gegart),.......

                          Gruss Susi

                          Kommentar


                            #73
                            meine Hündin frisst auch viel Gras, sie wir teilgebarft
                            die Hündin meiner Freundin bekommt gekocktes und Trofu und frisst mindestens genausoviel Gras
                            Elke mit Tara ---------------------------------------

                            Kommentar


                              #74
                              Also Mimo bekommt täglich verschiedene Salatsorten...daran kann es nicht liegen.
                              Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

                              Kommentar


                                #75
                                mein Rotti Sammy frißt auch Gras, im Moment wieder täglich.
                                obwohl er 5-6 mal pro Woche seine (pürierte) Gemüseportion bekommt.

                                früher hieß es ja, wenn Hunde Gras fressen, dann regnet es....für morgen ist ja wieder mal Regen und Gewitter angesagt.

                                Als er nur Trofu bekam hat er das auch schon gemacht, seit Februar wird er teilgebarft und macht es immer noch.

                                ab und zu reißt er richtig Grasbüschel raus und frißt das, mit Erde und Wurzeln.

                                und es bleibt auch alles drin. Mahlzeit......

                                Elke und Luna
                                Pussycat, Miekesch und Mieze

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X