Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grass fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Es stört mich ja eigentlich auch nicht, diese Gras-Fresserei, wobei sie auch am gespritzten Kornfeld nicht haltmachen, aber Choiya, meiner Jüngsten muß ich fast regelmäßig beim Geschäftlemachen helfen, weil alles am Stück hängt. Und dann habe ich auch Angst, daß die Gräser beim Rausziehen ihren Bobbes aufschneiden, soll ja schon passiert sein.
    Tja und dann einfach diese Frage - fehlt denen was??? Und meinen Tierarzt fragen.... tja nun, ich trau mich nicht so recht, bzw,. habe ich keinen Bock, mich zu verteidigen, da ich nicht weiß, ob der Barfen gutheißt. Und so wie ich das hier öfters gelesen habe, gibt es wohl recht wenig Tierärzte, die das Frischfleisch-Füttern gut finden.
    Hm, grübel grübel
    LG Uli

    Kommentar


      #77
      Hallo Uli,

      Kira frißt z.Z. auch Gras.Habe meine TÄ auch deswegen gefragt.Sie weiß auch nicht warum.Ihre beiden Hunde tun es auch.
      Liebe Grüße
      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

      Kommentar


        #78
        Ich Teil/barfe seid ca. 2 Jahren ,Anfangs hat mein DSH Rüde 40 KG.
        auch bei der Futterumstellung oft Gras gefressen..
        (Sodbrennen )
        ich habe Ihm dann während der Umstellung ca. 3 Mon. Symbiopet dazugefüttert ))
        und ich gebe Ihm Abend´s als Betthupferle immer einen Vollkorn Zwieback mit Becel Magarine...

        Seitdem hatte er keine Probleme mehr mit Grasfressen oder Gras

        Liebe Grüße
        Eva

        Kommentar


          #79
          ja, das mit Brot & etwas Schmalz/Margarine habe ich auch versucht....
          aber Iska mag trotzdem noch Gras fressen....
          Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
          und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

          Kommentar


            #80
            Laky frisst momentan auch ständig und täglich Gras. Ich denke aber, es ist normal und denke auch nicht dass es was mit ihrer Gastritis zu tun hat. Ist halt einfach so, gerade im Frühling ja auch bei vielen anderen Hunden. Es kommt auch nicht vorne wieder raus, also bleibt alles drin. An gespritzten Feldern schaue ich dass ich diese entweder meide oder dass sie da nichts frisst. An der Mosel hingegen kann sie von mir aus so viel Gras fressen sie möchte.

            Hab' schon überlegt was sie täte wenn mal pures Gras in ihrem Futternapf ist! Ich wette, sie freut sich und nimmt ihr neues Hauptfutter gern an. Wäre doch mal eine billige, leicht zu beschaffende und bei den Hunden äußerst beliebte Futtersorte!
            Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

            Kommentar


              #81
              Zitat von Schlunzi Beitrag anzeigen
              ja, das mit Brot & etwas Schmalz/Margarine habe ich auch versucht....
              aber Iska mag trotzdem noch Gras fressen....
              Hmmm ..bei " Brot" oder "Schmalz"

              nur "einen" ...Vollkorn oder Dinkelzwieback... mit Becel Magarine (Abend´s!!!!)

              Und bei uns hilft es.

              Liebe Grüße
              Eva

              Kommentar


                #82
                Zitat von Windei Beitrag anzeigen
                Laky frisst momentan auch ständig und täglich Gras. Ich denke aber, es ist normal und denke auch nicht dass es was mit ihrer Gastritis zu tun hat. Ist halt einfach so, gerade im Frühling ja auch bei vielen anderen Hunden. Es kommt auch nicht vorne wieder raus, also bleibt alles drin. An gespritzten Feldern schaue ich dass ich diese entweder meide oder dass sie da nichts frisst. An der Mosel hingegen kann sie von mir aus so viel Gras fressen sie möchte.

                Hab' schon überlegt was sie täte wenn mal pures Gras in ihrem Futternapf ist! Ich wette, sie freut sich und nimmt ihr neues Hauptfutter gern
                Hmmm...also ich denke das tägliches Gras fressen oderoder hinten rausziehen müssen nicht OK. ist...
                meiner macht das GSD. nur noch ganz selten...
                Er frisst auch lieber als Gras...

                Liebe Grüße
                Eva

                Kommentar


                  #83
                  Also ich habe auch so einen Scha-Hu zuhause (Schaf-Hund). Was Lucy an Gras frisst, erstaunt mich auch immer wieder. Sie bricht es aber auch nie aus, sondern verträgt es super und es kommt nur hinten wieder raus. ich dachte auch schon, ob ihr was fehlt, aber wenn das hier so viele sagen und auch die die Trockenfutter füttern oder teilbarfen, kann es daran wohl nicht liegen. Ist schon komisch. Eine Erklärung wäre schon toll. Vielleicht frage ich mal meine Kommunikatorin, das wäre doch eine Idee ???
                  Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                  Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Schlunzi Beitrag anzeigen
                    also Iska frisst trotz K1 noch sehr gerne Gras...... Das hat sie aber auch schon zu TroFu-Zeiten gemacht.... vielleicht sind auch einfach manche Hunde mehr so die Grasfresser?

                    LG
                    meine 4 fressen auch immer Gras ,ich habe immer Angst wegen dem Spitzen der Bauern.
                    LG
                    Gisela

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Lucymaus Beitrag anzeigen
                      Also ich habe auch so einen Scha-Hu zuhause (Schaf-Hund). Was Lucy an Gras frisst, erstaunt mich auch immer wieder. Sie bricht es aber auch nie aus, sondern verträgt es super und es kommt nur hinten wieder raus. ich dachte auch schon, ob ihr was fehlt, aber wenn das hier so viele sagen und auch die die Trockenfutter füttern oder teilbarfen, kann es daran wohl nicht liegen. Ist schon komisch. Eine Erklärung wäre schon toll. Vielleicht frage ich mal meine Kommunikatorin, das wäre doch eine Idee ???

                      Da bin ich mal gespannt was deine Kommunikatorin sagt!!!

                      Ich habe GSD. keinen Schaf Hund mehr
                      ich glaube das es bei uns "damals " zuviel Magensäure (Sodbrennen)
                      bei der Futterumstellung auf das Barfen. war...

                      Weil wir wie schon geschrieben seitdem GSD. keine Probleme mehr haben...
                      das Grasfressen findet nur noch ganz selten mal statt!!!
                      (und kommt dann auch normal ohne Hilfe ...mal hinten mit raus!!!)

                      ( Ach noch was Im Frühjahr mache ich für 4 Wochen eine Löwenzahnkur zum Futter/Gemüse 1tl. tgl........)
                      und einen Eßl. für mich


                      Liebe Grüße
                      Eva

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo,

                        Gründe für`s Gras fressen, die ich kenne sind:
                        - was los werden wollen aus dem Magen-Darm-Trakt,
                        - Darmreinigung,
                        - und ich denke, Gras fressen wird auch "gelernt" und dient bei Verbleib im Magen-Darm-Trakt der Ernährung.
                        Im oder am Getreideacker würde ich meinen Hund niemals Gras fressen lassen, wg. Spritz-und Düngemittel (wird ja auch von Winde verweht oder vom Regen in den umliegenden Boden gespült.
                        Ansonsten habe ich bei Gras überhaupt keine Bedenken.
                        Einen TA wg. möglicher Mangelernährung ein großes Blutbild machen zu lassen, kann ggf. Sinn machen, aber das große Blutbild gibt eine "Momentaufnahme" des Ernährungszustandes und einen Blick auf den organischen Zustand des Wauzis.

                        Gruss Susi

                        Kommentar


                          #87
                          Auch meine beiden fressen täglich Gras,und behalten es bei sich.Das Blutbild war auch in Ordnung,und hinten hängt auch nix fest.Trotzdem hab ich oft das Gefühl ich hab Kuhus bei mir.Die fressen mit einer Intensität als wenn sie satt davon werden müssten.
                          Herzliche Grüße
                          Birgit mit Paddy und Mani und Tibo im Herzen

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen

                            - und ich denke, Gras fressen wird auch "gelernt" und dient bei Verbleib im Magen-Darm-Trakt der Ernährung.
                            Ansonsten habe ich bei Gras überhaupt keine Bedenken
                            Hallo ,



                            aber doch nur in gewissen Mengen.....und nicht übermäßig..

                            LG.Eva

                            Kommentar


                              #89
                              Meine beiden fressen im Moment auch sehr gerne das frische Gras...

                              Bei meiner schwarzen Maus ist es eher lästig, da sie beim
                              großen Geschäft Probleme hat, bis die Wurst endlich
                              ganz draussen ist.....

                              LG Elke
                              Liebe Grüße Elke

                              Kommentar


                                #90
                                hi,
                                mein süßer frisst auch viel gras, aber bei ihm wurde eine gastritis (magenschleimhautentzündung) festgestellt, obwohl er nicht erbrochen hat, was mich sehr verwunderte...vielleicht einfach mal abklären lassen, wenn dein hund sonst nicht so viel gras frisst. meiner bekam dann medikamente!
                                liebe grüße, nane

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X