Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Roxana,

    Ich habe das Öl noch nie probiert.

    Da es viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren hat, würde ich es wie Leinöl einstufen. Vielleicht nicht das Beste bei CNI, aber doch generell ein gutes Öl. Wenn man es jetzt nicht in Massen gibt, vielleicht als Kur, müsste es doch in Ordnung sein.

    Oder du hackst Kürbiskerne klein und fütterst das Mehl?

    LG Anne + Aggi, der wohl bald ab und an Fisch bekommt, zur Unterstützung der SD
    Liebe Grüße
    Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

    Kommentar


      Danke schön, liebe Anne

      ich kaufe dann mal Kürbiskerne.
      Die schmecken mir auch *grins* und ordendlich Kalorien haben sie auch.

      1/2 TL müsste doch für 4 Kg Hund reichen?
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

      Kommentar


        Ja, höchstens. Würde sogar sagen: morgens 1/4, abends 1/4. Aber gut, ich weiß nicht, in welchem Maß da der gesunde Stoff enthalten ist und wie viel man braucht, dass er wirkt.

        Aggi bekam damals Leckerlies, wo sicherlich sehr wenig Kürbiskern enthalten war, und trotzdem hat es gewirkt!!

        Jaaa, Kürbiskerne sind lecker!!!

        @Simone: was macht Pharos? Hat es geklappt mit dem AB? Hoffe, es geht ihm besser??

        LG Anne + Aggi
        Liebe Grüße
        Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

        Kommentar


          Hallo ihr Lieben,

          also, bei uns war ne Menge los.
          Pharos ging es von dem Antibiotika so schlecht, dass ich letzte Woche Mittwoch Abend noch die TÄ angerufen habe. Sie sagte, abends noch geben und am nächsten Morgen sollte Pharos ein anderes Antibiotika bekommen mit Depotwirkung für 2 Wochen. Und das alles obwohl ich gesagt habe, das er neurologische Ausfälle hat, kaum noch frisst nur noch schmatzt und auch nicht mehr spazieren gehen will. Sein Fell besteht nur noch aus Schuppen, er sieht aus wie ein Fisch und ich weiß nicht wie viel er abgenommen hat, aber so dünn habe ich ihn noch nie gesehen. Ich habe gegen den Rat meiner TÄ das Antibiotika am Mittwoch Abend abgesetzt und das war die richtig Entscheidung. Es ging mit ihm langsam aufwärts. Er wollte ja nicht mehr spazieren gehen. Er hat sich nur noch im Garten gelöst. Es war nur schrecklich. Am Sonntag wollte er dann das erste mal mit und siehe da, es geht langsam aufwärts. Fresse tut er im Moment prima. Urin habe ich am Freitag nachmittag noch in der Praxis abgegeben und als ich abends angerufen habe war er noch nicht fertig. Toll ne, wenn Bakterien drin sind würden die sich prima vermehren... Ich war stink sauer und habe gesagt, sie sollen den Urin wegschmeissen... Naja, das zum Thema TÄ.
          Ich werde morgen nochmal Urin reinreichen, inzwischen mache ich immer eine Stick rein und bis jetzt war er immer negativ.
          Von meiner THP, mit der ich auch am Mittwoch Abend gesprochen habe, hat mir Nephroselect empfohlen. Es ist ein pflanzliches Antibiotika. Kennt es jemand von euch.
          Ach ja, Pharos hatte doch noch so starke Schmerzen an der Pfote, ich musste ihm doch noch Metacam geben, die pflanzlichen Mittel haben überhaupt nicht angeschlagen.
          Ich kann jetzt nur hoffen, das es weiterhin aufwärts geht und das der Opi sich nochmal richtig bekrabbel.
          @Anne: Warst du schon bei deiner TÄ, sie ist doch ab heute wieder da?
          Viele Grüße

          Simone mit Pharos und Miguel

          Kommentar


            Simone, das freut mich. Es scheit ja nun Bergauf zu gehen.
            Liebe Grüsse,
            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

            Kommentar


              Boah, was für ein Glück, dass es Pharos endlich wieder besser geht! So gut, dass ihr das AB absetzen konntet. Nun sind die Daumen gedrückt, dass die Blase wieder gesund ist und sich Pharos erst einmal erholen kann. Seine Niere scheint ja sehr darunter gelitten zu haben. Tapferer Kerl!

              Ich habe gleich heute Morgen Nachricht von unserer TA bekommen, aber leider auch keine sooo guten Nachrichten.
              1. wäre dieser niedrige SD-Wert wohl normal bei Cushing (50% der Hunde hätten das), da das Cortisol die Schilddrüsenhormone hemmen würde. Aber behandlungsbedürftig wäre das nicht, da die Schilddrüse in Ordnung wäre. Hm ...
              2. kann wohl kein deutsches Labor freies T4 richtig bestimmen. Das geht nur in Cambridge oder den USA (aus der US-Liste hatte ich ja den Tipp mit dem freien T4 ).

              Naja, ich warte jetzt mal die restlichen Ergebnisse ab, aber es hört sich so an, als wäre es erneut falscher Alarm gewesen (schade).
              Ich überlege aber trotzdem, ob Aggi nicht 2-3x pro Woche Fisch bekommt, um den niedrigen Wert etwas normaler zu bekommen.

              LG Anne + Aggi
              Liebe Grüße
              Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

              Kommentar


                hallo anne,

                meine tk schickt das blut immer nach michigan. das kostet auch nicht mehr, als wenn es ein deutsches labor machen würde. bzgl. der sd würde ich mich an deiner stelle mal mit jean dodds in verbindung setzen. die beratung kostet glaub ich einmalig 30 € und du kannst jederzeit kostenlos nachfragen, wenn du etwas nicht verstanden hast, oder sich etwas an seinen werten etc. ändert. jean ist super nett und sehr kompetent. hat auch bzgl. sd schon einige bücher veröffentlicht. ally bekommt auch thyroxin obwohl der doc meinte, das sei nicht nötig. ich hab ihm jeans mail vorgelesen und da hat er nachgegeben..

                @roxanna.. haben nicht kürbiskere viel phos?

                vlg und viel erfolg

                bianca

                Kommentar


                  http://nutritiondata.self.com/facts/...roducts/3066/2

                  1174
                  mg
                  per 100 gramm... das ist viel.

                  vlg
                  bianca

                  Kommentar


                    Hallo Bianca,

                    für den Tipp. Hätte nicht gedacht, dass es jemanden gibt, der in Deutschland tatsächlich Blutproben in die USA schickt. Was so alles möglich ist ... Wahnsinn.
                    Davon wusste meine TK wohl nichts , aber wir waren jetzt eh das letzte Mal dort.

                    Drückt die Daumen, dass ich morgen endlich die restlichen Werte bekomme. Ich habe keine Lust mehr zu warten.

                    Vielleicht wende ich mich wirklich mal an Jean Dodds. Aber nun erst mal abwarten, was die restlichen Werte so sagen. Hattest du dafür Allys Blutproben nach Michigan schicken lassen?

                    LG Anne + Aggi (der wieder Hunger hat, aber dafür auch wieder etwas müder ist)
                    Liebe Grüße
                    Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                    Kommentar


                      Bianca, danke

                      Ja, das ist viel

                      Tja, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

                      Sie pinkelt so ca alle 1-2 Std. Nach dem Essen muss sie sofort.
                      Eisen ist im Blut schon ziemlich unten.

                      Ich habe keine Ahnug was ich tun soll.

                      Bei euch alles ok?
                      Liebe Grüsse,
                      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                      Kommentar


                        @anne,

                        die auswertung dauert ca 7 tage. meine tk macht das anscheinend immer so. mein internist meinte, in deutschland kann das nicht wirklich jemand richtig gut. deswegen schicken sie es nach michigan. das hat mit jean dodds nix zu tun. man kann ihr auch blutproben schicken, hab ich aber noch nicht versucht...

                        @roxanna... wie alt ist lesly denn? kann es nicht sein, daß sie das altersbedingt hat`?

                        vlg
                        bianca

                        Kommentar


                          Leslie ist 12Jahre und fast 5 Mon.inkontinenz ist das meiner Meinung nicht, sie setzt sich dabei richtig hin
                          Liebe Grüsse,
                          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                          Kommentar


                            huhu,

                            @roxanna, sorry, hab dich ganz vergessen. hast du nen guten thp, dann würde ich es in der ecke mal versuchen.

                            @anne, wie gehts aggi denn? hast du die restlichen werte bekommen?

                            @simone, bei pharos alles ok? gehts ihm besser? hast du nochmal urin abgegeben?

                            vlg
                            bianca

                            Kommentar


                              Zitat von lacky Beitrag anzeigen
                              huhu,

                              @roxanna, sorry, hab dich ganz vergessen. hast du nen guten thp, dann würde ich es in der ecke mal versuchen.
                              macht doch nichts Bianca.

                              Eine gute THP kenn ich schon, leider ist sie viel zu weit weg von uns (4Std. Autofahrt) sie gibt ihr Bestes aus der Ferne zu helfen, aber es ist halt nicht möglich aus der "Ferne" zu behandeln.

                              Hier in Hannover habe ich noch keine gefunden (soll nicht heissen dass ich es nicht versucht hätte)

                              Früher hatte ich eine, aber sie wurde immer unzuverlässiger. Termine wurden abgesagt, sie hat nicht zurück gerufen und nach Leslie´s OP, als ich sie so dringend gebraucht hätte, hat sie wochenlang keine Termine frei gehabt.
                              Also so jemand brauche ich dann auch nicht.

                              Ist bei Ally alles wieder ok?

                              @Simone, genau wie war der Urin? Was macht die Pfote?
                              gib ma Laut
                              Liebe Grüsse,
                              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                              Kommentar


                                hallo roxanna,

                                ich habe eine thp, die nur anhand einer haaranalyse einen therapieplan aufstellt. d.h. du mußt ihr nur haare schicken. ich bin hier so zwiegespalten. ich hab sie bzgl. meinem pferd vor 2 jahren kontaktiert. der hat eine chronische lymphangitis. bedeutet... alle 6-8 wochen hatten wir ein bein,das doppelt so dick war. die haut ist aufgeplatzt, großflächige wunden... kaum war es verheilt, hatte er den nächsten schub. der ta meinte, wir sollen uns überlegen ihn einzuschläfern... daraufhin hab ich sie kontaktiert. sie hat mir einen therapieplan über 3 monate aufgestellt und seit dem hatte er das nur noch 1mal. ich war total begeistert.

                                auch bei ally hat sie damals herausgefunden, daß sie ne blasenentzündung hat, bevor das der ta herausgefunden hat.... aaaaaber.. ich hab es lange zeit mit ihrem therapieplan versucht und sie meinte ich solle keine medis geben. aber allys blutdruck stieg ins unermessliche und da blieb mir nix anderes mehr übrig. also da kann ich nicht wirklich was über sie sagen...

                                wenn du es mal versuchen möchtest, gib ich dir ihre adresse, bzw. tel. therapieplan kostet 100 euro, das zeug mußt du dir selbst besorgen.

                                vlg
                                bianca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X