Zitat von Alex*
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
näctliches Schlucken - Unruhe
Einklappen
X
-
Gast
-
Hallo Katharina, ja Du hast recht. Heute Nacht war es sehr schlimm. Ich habe heute morgen angefangen mit gekochtem Huhn und Reis. Werde nun so vorgehen wie Du es beschrieben hast. Ich denke die Säureblocker vom TA werde ich auch geben.
Ich bin frustriert, da ich dachte ich tue das Beste für ihn und dann..... , schlimm war der TA der mich nur runter gemacht hat und mich dafür verantwortlich gemacht hat wegen der Rohfütterung. Eine vernünftige Diskussion wäre besser gewesen. Jetzt verstehe ich auch das mit dem Antibiotikum.
Also wir machen das jetzt ganz brav so wie Katharina es geschrieben hat , ich berichte weiter und hoffe , dass wir irgendwann sanft wieder umstellen können.
Vielen Dank an Euch und liebe GrüßeAlexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen
Kommentar
-
Ich würde zuerst röntgen, ob die Magenwände verdickt sind. Heilcobacter-Nachweis funktioniert auch über Kot und Blut. Außerdem würde ich ein Organprofil/ Blutbild machen und zusätzlich B12 und Folsäure bestimmen lassen, um zu gucken, ob eine Resorptionsstörung vorliegt. Du kannst auch ein AB einsetzen und gucken, ob es davon besser wird. Ist auch ein Indiz und schonender als eine Gastroskopie. Vielleicht hat er sich ja was eingefangen. Alternativ wäre Elkes Vorschlag der klassisch homöopathischen Behandlung sicher genauso gut. Ich halte auch viel von Bioresonanz (bei einem wirklich guten Behandler, da muss man aufpassen), um Unverträglichkeiten und Organbelastungen zu ermitteln.Grüße von Manuela und den Mädels
Kommentar
-
Ich habe heute morgen Huhn mit Reis gegeben , Reis gekocht Huhn auch in Wasser gekocht es war wieder ein fürchterliches Grummeln und wieder diese Schluckattacken.
Tagsüber habe ich dann Haferflocken in Buttermilch eingeweicht mit Moorschlamm, Heilerde und Honig ( Rezept von der Oma ) immer wieder mal gegeben und am späten Nachmittag habe ich den Dampfgarer raus geholt und wieder Huhn mit Reis aber im Dampfgarer und er hat zum ersten Mal seit 1,5 Wochen kein Grummeln er fühlt sich jetzt schon Stunden gut und die Lebensfreude kommt zurück , er ärgert uns . Die ganze letzte Woche hat er sich immer zurück gezogen..... Morgen habe ich einen Termin bei einer Tierärztin hat am Telefon einen guten Eindruck gemacht.
Hoffe es bleibt über Nacht gut , dann können wir alle mal schlafen.
Morgen testen wir dann alles.
Viele GrüsseAlexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen
Kommentar
-
Hallo Alex,
schön, dass die Schonkost ihre Wirkung tut. Ich möchte Dir gerne nochmal die moorsche Karottensuppe schmackhaft machen, jemand hat sie bereits erwähnt. Stark verkochte Karotten entwickeln ein natürliches AB.
Gute Besserung!Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen
Kommentar
-
Magenprobleme
Hallöchen
Wenn meine Hunde Probleme mit dem Magen haben gebe ich entweder Castricumeel oder Nux vomica D6 und Pulsatilla D4 im stündlichem wechsel. Diese Mittel bringen die irritierte Mgenschleimhaut wieder ins Gleichgewicht ( Übersäuerrung).Achja das sind Homöopathische Mittel
Liebe Grüße Silke und ihre beiden Mädels
Kommentar
-
Gast
Silke,
wir dürfen hier keine homöopathischen Mittel nennen, weil so was ausschließlich in die Hand eines Homöopathen gehört.
Kommentar
-
Hallo Regina. Mein Rat vom Backpulver als Säureblocker habe ich vor Jahren in einem alten Buch über natürliche "Medikamente" gelesen. Du kannst Dir ja mal die Mühe geben und "googlen" unter E500/E450 und Dich unter Wikipedia schlau machen. Beide sind unter anderem als Säureregulatoren aufgeführt und in den diversesten Lebensmittel anzutreffen....also nichts von schädlich usw. schon gar nicht in der geringen Dosisempfehlung von mir.
Alex,sorry, wollte Deinen Hund nicht umbringen!Liebe Grüsse
Gabi mit Inka und Diano
Kommentar
-
Wir arbeiten weiter mit Schonkost und der Möhrensuppe .
Hoffe es wird besser!!!!
Bin ein wenig frustriert, da ich mich frage ob es vom rohem Fleisch kommt?
Bin verunsichert ?!?! Der Tierarzt hat mich ja richtig " beschimpft " , dass ich selbst schuld bin ....
Na ja , wichtig ist jetzt erst mal das es besser wird, dann sehen wir weiter.
Danke für Eure Tips!!
@ tacoole : kein Problem !!!!Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen
Kommentar
-
Lass dich nicht vom TA verunsichern, meiner hat mir ja auch fast den sofortigen tod hervorgesagt weil ich nicht mehr sein teures Allergikerfutter füttern wollte und auf barfen umstieg.
Du brauchst jetzt vor allem lange Geduld, mach mal mit der Möhrensuppe, dem gekochten Reis und gekochtem Hühnchen. Das Grummeln ist ja auch nicht über Nacht gekommen! Die Untersuchungen sind sicher auch wichtig.
Bei meinem Hundi kommt es vor allem wen er sehr angespannt ist, sei es freude oder wen er sich ärgert!
Als Welpe hatte er das auch regelmässig, seit ich aber barfe ist das nie mehr vorgekommen.
Du muss vielleicht anfangs das Rohe fleisch wirklich halt erst kochen, dan immer weniger lange bis es roh ist und immer schön eine neue Komponente nach dem andern zufügen, nie zuviel wollen.
Bei meinem Hundi hats geklappt, er frisst Heute roh und auch Knochen.
Drück dir die Daumen das es klappt und hoffe deinem Hund geht es bald besserLiebe Grüsse
Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen
Kommentar
Kommentar