Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmkuren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dunny
    Ein Gast antwortete
    Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigen
    bei der letzten tw impfung hat er die mit den 3 jahren bekommen.... also heißt das wenn ichs nicht machen lasse kann ich mit meinem kleinen nie verreisen ?
    Jedenfalls nicht ins Ausland, wenn die 3 Jahre rum sind und die nicht wieder TW impfst.

Einen Kommentar schreiben:

• AnnaCarina2009
    antwortet
    bei der letzten tw impfung hat er die mit den 3 jahren bekommen.... also heißt das wenn ichs nicht machen lasse kann ich mit meinem kleinen nie verreisen ?

• Dunny
    Ein Gast antwortete
    Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigen
    ja aber ich meine ja wenn ich zb meinen hundi 2000 das letzte mal impfen gelassen hab und will aber 2008 mit ihm nach österreich urlaub machen dann müsste ich ihn neu impfen oder ? obwohl so ne impfung tollwut 10.20 jahre halten kann
    Ja, dann müßtest Du ihn nochmal impfen. Für Österreich brauchst Du eine "gültige" TW Impfung, daß heißt alle 3 Jahre mußt Du dann nochmal impfen (nicht zu was anderem als den 3-Jahres-Impfstoff überreden lassen und aufpassen, daß das auch eingetragen wird).

Lg Dunny

• AnnaCarina2009
    antwortet
    ja aber ich meine ja wenn ich zb meinen hundi 2000 das letzte mal impfen gelassen hab und will aber 2008 mit ihm nach österreich urlaub machen dann müsste ich ihn neu impfen oder ? obwohl so ne impfung tollwut 10.20 jahre halten kann

• Lotte 2009
    antwortet
    hallo,
    für Ö brauchst du nur Tollwut und sonst nix!

• AnnaCarina2009
    antwortet
    laso karotte ist in seinem gemüsebrei mit unter gemischt.... ich gebe ihm knoblauch und habe mich jetzt auch dazu entschlossen ihm nichts mehr von der scheiße zu geben...

meiner mama ihr hund war nie gegen irgendwas geimpft oder hat ne chemiekeule verpasst bekommen und er wurde 15 jahre alt...

nur wie ist das wenn ich zb mit ihm nach österreich will und den eu heimtierausweis haben möchte denn da muss man ja alle impfungen und so weiter haben hat da einer erfahrung mit ?

• Schmusepudel
    antwortet
    Ich nehm sogar nur Kotproben, wenn ich das Gefühl habe, da stimmt was nicht (Aussehen, Konsistenz usw.). In den 6 Jahren seit ich Filou habe waren das glaubich 3. Näh 4, weil da war Durchfall und da gab es auch mal Würmer und ne (chemische) Wurmkur.
    Wir haben seit 6 Jahren null Probleme in der Beziehung (auf holzklopf).

• filou-pon
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Quengel Beitrag anzeigen
    Zur Wurmprophylaxe gebe ich 4 bis 5 mal die Woche Kokosflocken oder Kokosöl mit in die Gemüseportion. Manchmal auch geriebene Karotte, wenn ich welche habe. Außerdem achte ich darauf, dass meine Hündin keine Pferdeäpfel frisst. Seitdem hatte sie keine Würmer mehr.

Ich habe bislang alle drei Monate Kotproben untersuchen lassen. Aber künftig werde ich das auf 6 bis 9 Monate ausweiten.

Ich halte gar nichts davon, einfach so regelmäßig chemische Wurmkuren zu geben. Diese Wurmkuren zerstören die ganze Darmflora, der Hund ist danach eher noch anfälliger für Wurmbefall. Außerdem nehme ich ja auch keine Kopfschmerztablette, weil ich möglicherweise demnächst Kopfschmerzen bekommen könnte.
    Sehren und machen wir ganz genauso und fahren jetzt schon seit 3 Jahren sehr gut damit.

• Jesska2010
    antwortet
    Sehr vernünftige Einstellung. So sehe ich das auch. Alles raus aus dem Hund, was nicht unbedingt sein muss.

• Quengel
    antwortet
    Zur Wurmprophylaxe gebe ich 4 bis 5 mal die Woche Kokosflocken oder Kokosöl mit in die Gemüseportion. Manchmal auch geriebene Karotte, wenn ich welche habe. Außerdem achte ich darauf, dass meine Hündin keine Pferdeäpfel frisst. Seitdem hatte sie keine Würmer mehr.

Ich habe bislang alle drei Monate Kotproben untersuchen lassen. Aber künftig werde ich das auf 6 bis 9 Monate ausweiten.

Ich halte gar nichts davon, einfach so regelmäßig chemische Wurmkuren zu geben. Diese Wurmkuren zerstören die ganze Darmflora, der Hund ist danach eher noch anfälliger für Wurmbefall. Außerdem nehme ich ja auch keine Kopfschmerztablette, weil ich möglicherweise demnächst Kopfschmerzen bekommen könnte.

• Heike/Meggie
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Hehehe.... wir sind ja eigentlich auch im Thread über Wurmkuren (

Das war doch zur "Darmsanierung"

Perenterol zur Darmsanierung, nach Würmern, AB Gabe...und so fort...

• Anne410
    antwortet
    Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen

Perenterol natürlich *vor den Kopf hau"

LG Heike

Hehehe.... wir sind ja eigentlich auch im Thread über Wurmkuren (

• Heike/Meggie
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Meinst du Panacur? Aber nicht zur Darmsanierung, oder!?

Perenterol natürlich *vor den Kopf hau"

LG Heike

• AnnaCarina2009
    antwortet
    also öle kann ich nach laune einsetzten sag ich mal ob das das oder das ist alles gut ... okay alles klar bin jetzt ins bett bis morgen ....

• Dunny
    Ein Gast antwortete
    Du kannst Kürbiskernöl sehr gut als Öl zum Futter geben. Eben so wie auch Lachsöl und andere.

Lädt...