aber ich kanns ihm ja auch für seine normale verdauung geben oder ?
wie lange hat es bei dir gedauert bis du freigeschaltet wurdest als mitglied ?
ich hab mich beworben hehe
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wurmkuren
Einklappen
X
-
Du kannst dem Hund auch das Öl geben, aber ich denke, dass der Effekt der Wurmvorbeugung eher bei den groben Kernen auftritt.
Einen Kommentar schreiben:
-
ja hier stand kürbisskern und ich hab aber jetzt das öl gekauft davon ...statt die kerne ...naja nicht schlimm nehm ich es halt für meine verdauung ...kann ja nicht schaden wenns falsch gekauft hab ....
-
Ich nehme zur Zeckensaison etwas davon in die Hand, zerreibe es und fahre mit meinen Handflächen übers Fell. Zur Belohnung gibts dann noch nen kleinen Happen zu futtern.
Gegen Würmer gebe ich 1 mal pro Woche geraspelte Möhren, bzw. lass ihn die Möhre einfach knabbern. Manchmal vergesse ich das auch.
So alle paar Wochen gebe ich jeden Tag einen TL Kokosflocken ins Futter.
Das restliche Kokosöl brauche ich jetzt im Winter auch auf, in dem ich etwas davon ins Futter gebe. Zum Frühjahr hin kaufe ich dann ein neues Glas.
Von Kürbiskernöl zur Entwurmung hab ich noch nichts gehört.
-
im winter aber nur unters futter oder ?weil zecken haben wir ja hier in koblenz jetzt keine mehr ....
-
Ein Gast antworteteZitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigenich kann ihmn ja mit kokosöl einschmieren wie oft eigentlich ?
und kokosflocken füttern wie oft in der woche dachte so an 1 mal ?
-
Ein Gast antworteteZitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigenwarum nicht ???
-
ich kann ihmn ja mit kokosöl einschmieren wie oft eigentlich ?
und kokosflocken füttern wie oft in der woche dachte so an 1 mal ?
-
Ein Gast antworteteKokosflocken würde ich nicht noch extra kaufen... auch Kokosöl kann man auch im festen Zustand prima unter's Futter mischen...
-
und unter das futter? wie lange hat bei euch die freischaltung zum mitglied gedauert?
-
Ein Gast antworteteGegen Zecken mischt man das 1:1 mit warmen Wasser und knetet das dann ins Fell ein...
-
gegen zecken ? schmier ich das aufs fell? muss ich es flüssig machen oder so wie es ist drauf schmieren ?
-
Naja, ab und zu verwenden.
Kokosflocken kannst du prima unters Futter mischen -z.B. unter Quark.
Kokosöl kannst du einfach dazu geben - ich schmelze es manchmal in der Pfanne und kippe es über´s Fressen.
Aber das ist ja primär gegen Zecken - im Winter sind die ja nicht wirklich aktiv (zumindest hier bei uns).
Gegen Parasiten kannst du Knoblauch und geraspelte Möhren füttern.
-
aber kürbisskernöl ist korekkt oder sollten das kürbisskernen sein um ne wurmkur zu machen ?
kokosflocken etc gehe ich dann die tage kaufen wie oft mache ich das denn mit den kokosflocken kürbisskern kokosöl und und und ...?
jeden tag abwechselnd unter mischen ?