Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tipps körpergerechtes Hundegeschirr
Einklappen
X
-
Ich würde ihm eins auf Maß nähen lassen.....ansonsten haben unsere Berner Feltmann-Geschirre und die sind ideal für die Jungs.
-
Rojo geht ja mittlerweile gerne spazierennur das Anziehen vom Geschirr ist immernoch mit riesiger Angst behaftet.
Er trägt ein Julius und da habe ich seit gestern das Gefühl das es ihm schmerzt. Nach dem Ausziehen strich ich kurz über seinen Rücken und er fiepte.
Rojo ist vermutlich ein Schäfer/Hovawart Mix mit breiter Brust und ca. 97 cm Brustumfang. Er wird an der Flex geführt, kein Freilauf. Auf unseren Spaziergängen wird gerne mal im Bach geplanscht, das Geschirr wird also immer nass.
Rojo zieht nicht
Welches Geschirr für diese Große würde ihr empfehlen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenWir grunden den ersten deutschen Zwergdoggenclub
-
Wir haben jetzt ein neues Geschirr gefunden das im Auto weich ist und trotzdem sicher.
Uwe Radant ist der Hersteller und Kiray zieht es gerne an.
Ich habe es über den Tierladen hier am Ort bestellt so konnte ich es probieren und wenns nicht gepasst hätte wären mir keine Kosten (Porto und laufereien zu einem Shop) entstanden
Fotos sind bei http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=171011
-
Für kleine Hunde werfe ich nochmal die Curli Geschirre in die Runde rein..
-
Zitat von greyekle Beitrag anzeigenHund vom Chef hatte diese Woche auch ein Annyx an. Er ist rauhhaarig/geschoren und ca. 38 cm groß. Die Paßform war zwar ok - aber insgesamt fand ich es zu "schwer/wuchtig" und steif. Es saß irgendwie "auf dem Hund", schmiegte sich nicht an. Mein Fall wäre es nicht.
Viele Grüße
Elke
LG,
Loree
-
Zitat von Selkie Beitrag anzeigenKlein?
Pfff, Erpaki S - das ist perfekte Zwergdoggengröße!
-
Zitat von Bullebu Beitrag anzeigenWie klein sie doch sein muss...
Pfff, Erpaki S - das ist perfekte Zwergdoggengröße!
-
Hund vom Chef hatte diese Woche auch ein Annyx an. Er ist rauhhaarig/geschoren und ca. 38 cm groß. Die Paßform war zwar ok - aber insgesamt fand ich es zu "schwer/wuchtig" und steif. Es saß irgendwie "auf dem Hund", schmiegte sich nicht an. Mein Fall wäre es nicht.
Viele Grüße
Elke
-
Zitat von Bullebu Beitrag anzeigenWie klein sie doch sein muss...
Der war am Dienstag das Geschirr noch viel zu weit.
lg
Martina
-
Zitat von wuselbande Beitrag anzeigenUnd diese Annyx-Geschirre rutschtschen in Benutzung nicht hin und her?
Trotz der lockeren Verbindungen der einzelnen Stege und der einfachen Stege an Brust und Rücken?
http://up.picr.de/14747544fm.jpg
der dunkle Hund vorne rechts
Brumby hat eine für Anny X unpassende Körperform, dafür passt bei Ihr das Erpaki in S super
http://up.picr.de/14742608tw.jpg
lg
Martina