Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund macht plötzlich viele Haufen und hat ständig Hunger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für deine Antwort. Aber bei mir kommt bei der Rechnung 55g raus oder rechne ich da was falsch? Ich hab 11x5 gerechnet. Oder was heißt ^75 ich steh da gerade auf dem Schlauch
    Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

Kommentar

Das heißt hoch 75.
      Also 11 kg wiegt Dein Hund:
      11 hoch 75 dann mal 5
      LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

Kommentar

Okay hab's kapiert. Danke. Jetzt hab ich das gleiche Ergebnis raus

Kommentar

Ich habe einen neuen Futterplan für Lucky erstellt, wollte wissen ob der fürs erste okay ist?
          Die Gesamtmenge wäre bei 351g davon wollte ich 50% Fleisch geben, 30% Gemüse und 20% Getreide.
          Komme von dem Getreide noch nicht ganz los, ich denke immer das mein Hund das braucht für zusätzliche Sättigung und Energie.

Kommentar

Hast du die Blutwerte denn mittlerweile nochmals kontrollieren lassen?

Ob die genannte Aufteilung für deinen Hund passt, kann dir keiner pauschal beantworten, das hängt von vielen Faktoren ab (z. B. Akzeptanz, Verträglichkeit,...).
            Liebe Grüße
            Sabrina

Kommentar

Nein das habe ich leider noch nicht. Sind gerade im Urlaub. Habe aber angefangen etwas mehr Fleisch zu füttern. Lucky ist vom Verhalten so anders geworden. Er hat momentan ein extrem starkes Territorialverhalten. Das hatte er schon immer, aber mittlerweile ist er noch viel aggressiver geworden und bellt auch schon Menschen an, außerdem bellt er generell sehr viel. Er bellt mich bei jeder Gelegenheit an, er ist sehr unruhig. Heute Nacht wollte er ab 5 Uhr nicht mehr schlafen und hat nur gefiept. Und er rammelt neuerdings seine kuscheltiere, das hat er noch NIE gemacht! Ob das alles was mit der Ernährung zu tun hat? Bei der nächsten Blutuntersuchung möchte ich auf jeden Fall noch getestet haben, die Schilddrüse, die Bauchspeicheldrüse und Cushing.

Kommentar

Es könnte sein, dass er Schmerzen hat.
                Bei einem so jungen Hund würde ich vermuten, dass hinter der CNI noch eine andere Erkrankung steckt.
                Liebe Grüße
                Sabrina

Kommentar

Bin so traurig. War heute mit Lucky bei der Blutentnahme und die Werte Harnsäure und Phosphor sind wieder in Ordnung aber Kreatinin ist noch schlechter geworden. Wie kann das sein wenn die Niere nicht mehr so sehr belastet wird. Die Ernährung wird ja dann wohl richtig sein wenn die anderen Werte wieder super sind. Allerdings sind die Referenzwerte anderes, das spielt doch dann auch eine Rolle oder? Die Ärztin meinte nur das Kreatinin schlechter geworden ist. Kann es sein das im selben Labor auch mal die Referenzwerte geändert werden?? Kreatinin war damals 1,8 und bis 1,4 wäre normal. Heute sind sie bei 2,4 und der Referenzwert wäre bei 1,8. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Könnte gerade nur heulen.

Kommentar

Was sagt denn der TA noch zu dem Wert? Besteht denn Handlungsbedarf?

Einige Blutwerte können ansteigen, wenn ein Tumor oder mehrere Tumore die Funktionen von Organen beeinträchtigen.
                    Allerdings will ich Dich nicht beunruhigen, denn wenn der TA davon nichts erwähnt hat, vermutet er dies bei Deinem Hund vermutlich nicht.
                    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

Kommentar

Wie genau wurde denn eigentlich die CNI festgestellt?
                      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

Kommentar

Der Tierarzt der sonst meinen Lucky immer behandelt ist momentan leider im Urlaub. Heute wurden wir von einer sehr jungen Frau behandelt wo ich mir nicht mal sicher bin ob das überhaupt eine Ärztin war so wenig Ahnung wie sie hatte
                        Luckys Blut war auch ziemlich dick, aber das liegt wohl eher da dran das er momentan so gut wie gar nichts trinkt. Jetzt habe ich im Internet gelesen das ein etwas höherer Kreatininwert auch von Flüssigkeitsmangel kommen kann.
                        Mich ärgert auch das nur diese 3 Werte getestet worden sind, obwohl es ja noch genug andere nierenwerte gibt. Ich sagte am Anfang das ich ein komplettes nierenprofil haben möchte und bekam 3 Werte!
                        Meinem Lucky geht es so super, man könnte nicht meinen das er krank ist. Das ist ja so merkwürdig an der Sache.

Kommentar

Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                          Wie genau wurde denn eigentlich die CNI festgestellt?
                          Im April wurde Lucky an der Bandscheibe operiert und danach trank er extrem viel und musste ständig Pipi machen. Daraufhin wurde dann Anfang Juni eine Blutuntersuchung gemacht und die Werte phosphor, Krea und Harnstoff waren erhöht. Auch wurde ein Ultraschall gemacht und der Arzt meinte das die Niere schon ein bisschen schwammig aussehen würde aber noch nicht so besorgniserregend. Protein im Urin war zum Glück nicht vorhanden aber die Urin Dichte war sehr niedrig. Die Blutuntersuchung fand deshalb erst im Juni statt weil die Tierklinik vorher davon ausgegangen ist das Luckys Symptome Nachwirkungen von der OP wären.

Ein Tumor oder Zysten an der Niere konnte ausgeschlossen werden.

Kommentar

Ein höherer Kreatininwert kannauch bei Muskelentzündungen und -quetschungen auftreten. Schriebst du nicht, daß Lucky sich nicht ganz rund bewegt? Habt ihr da nachgeforscht oder kommt das durch die Niere?

Nachtrag: Hab jetzt erst dein letztes Posting gelesen. Die Bandscheibe ist wieder völlig in Ordnung und die entsprechenden Muskeln?

Kommentar

Also der Arzt der Lucky operiert hat ist momentan leider nicht da. Lucky macht öfters einen Katzenbuckel und läuft manchmal nicht so gerne deshalb hab ich heute auch nochmal die Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse mit untersuchen lassen, Ergebnis bekommen wir die Tage. Die Ärztin heute meinte das die Niere keine Schmerzen verursachen würde und das der buckel eher von Rückenschmerzen kommt die mein Hund evtl von der Bandscheibe noch hat. Wie die Muskeln sind weiß ich nicht. Wie kann ich das herausfinden?

Kommentar

Oh, da bin ich überfragt, wie das genau geht.
                                Wenn auch die TÄ schon in Richtung Bewegungsapparat vermutet, dann würde ich ihn entweder nochmal gründlich bei dem TA durchschecken lassen, der Lucky operiert hat oder von einem Physiotherapeuten.
                                Entweder habt ihr zwei Baustellen - Niere und Rücken - oder die noch bestehenden Schmerzen beeinflussen die Blutwerte (Stress, Cortisol usw.).

Kommentar

Lädt...
                                X