Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehmarn, 120 qm-Einfamilienhaus, eingezäunt, bis 8 Hunde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo liebe Ela,

das ist eine super Idee mit dem Gästebuch.

Toll, da habt ihr zum Glück noch ein Plätzchen im Hüsli gefunden.
    Wir machen dann ganz viele Fotos, und stellen sie im Forum ein, versprochen.
    Ui, das geht noch so lange, aber so haben wir etwas worauf wir uns riesig freuen können!
    Du kannst mir noch gerne privat Tips geben, ich schicke Dir meine Emailad.
    Das wäre genial.
    Ich kenne mich auf Fehmarn als Südlicht so gar nicht aus.
    Ich hoffe wir kommen rechtzeitig zu Weihnachten an mit guten Strassenverhältnissen.

Danke Günter für den Autohof Tip. Beine vertreten ist immer gut, Blika braucht sicher mehrere Pausen. Und MC Donald zum Magen füllen ist sicher eine Idee für zwischendurch.
    Hans fährt sehr gerne Auto, da düsen wir durch ohne Übernachtung.
    Falls jemand in der Nähe weilt zur Weihnachtszeit, wir freuen uns auch über Besuch zum Weihnachtsgassi und zum Cafe-oder Teetrinken.

Herzliche Grüsse
    Angela und Blika

Kommentar

Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
      Hallo liebe Ela,

das ist eine super Idee mit dem Gästebuch.

Toll, da habt ihr zum Glück noch ein Plätzchen im Hüsli gefunden.
      Wir machen dann ganz viele Fotos, und stellen sie im Forum ein, versprochen.
      Ui, das geht noch so lange, aber so haben wir etwas worauf wir uns riesig freuen können!
      Du kannst mir noch gerne privat Tips geben, ich schicke Dir meine Emailad.
      Das wäre genial.
      Ich kenne mich auf Fehmarn als Südlicht so gar nicht aus.
      Ich hoffe wir kommen rechtzeitig zu Weihnachten an mit guten Strassenverhältnissen.

Danke Günter für den Autohof Tip. Beine vertreten ist immer gut, Blika braucht sicher mehrere Pausen. Und MC Donald zum Magen füllen ist sicher eine Idee für zwischendurch.
      Hans fährt sehr gerne Auto, da düsen wir durch ohne Übernachtung.
      Falls jemand in der Nähe weilt zur Weihnachtszeit, wir freuen uns auch über Besuch zum Weihnachtsgassi und zum Cafe-oder Teetrinken.

Herzliche Grüsse
      Angela und Blika

Hallo Angela,

klar geb ich Dir Tipps.
      Ich weiß zwar nicht wie die Restaurants im Winter geöffnet haben, aber werde Dir dann ein Zettel ins Haus legen, wo wie was....versprochen.
      In Burg kannst Du bei Aldi auch immer mal was für den Hund (frische Hähnchenbeine) oder so besorgen.
      Ich hatte letztes Jahr Fleisch für 5 Tage mitgenommen, war gar kein Problem.
      Das Haus liegt echt toll.
      Am dritten Tag hatten unsere Hunde echt schon keine Lust mehr so viel mit uns zu laufen, grins...
      Du wirst Sicher begeistert sein.
      Wir waren ja mit 8 Hunden da und haben, wenn wir denn mal da waren in der Küche einen Kaffee getrunken. Die Küche hatten wir etwas umgebaut, in den wir die Stühle in die Abstellkammer gestellt hatten so hatten alle Platz unterm Tisch
      Ich freu mich schon total, denn ich bin Urlaubsreif. Mir fällt die Decke schon auf den Kopf.
      Liebe Grüße Ela

Kommentar

Hallo Ela,

viel Spazierengehen darauf freue ich mich besonders. Da kann Blika nicht genug davon bekommen.
        Ich freue mich auf noch mehr Ideen, ich schreibe Dich noch an.
        Danke!

Vor allem bin ich Teetrinker, vielleicht weisst Du irgendwo einen guten Laden zum Einkaufen.
        Acht Hunde unter dem Tisch, wie lustig.

Bis bald liebe Grüsse
        Angela und Blika

Kommentar

Hallo Ela, hallo Wuschel,

vergeßt nicht, auf unserer Internetseite unter "Wissenswertes" zu schauen. Da steht schon eine Menge über die Strände, Einkaufsmöglichkeiten und erwähnenswerten Gaststätten .
          Obwohl, egentlich kann man auf der Insel fast überall gut speisen, egal für welchen Geldbeutel.
          Wir z.B. gehen vor dem Mittagessen eine riesige Runde, bringen unser Bande nach Hause, dann gibt es für die Herrschaften essen. Wir fahren nach Burg hinter das Rathaus, da gibt es einen kleinen Metzger. Der kocht wie "Mutter" täglich wechselnde Mittagsmenüs; Rotkohl, Kartoffeln, Gulasch. Oder die Suppen sind grandios. Und immer alles unter 5 €.

Ich könnte mich nicht nur von Wienerschnitzel und Fritten ernähren, grausam.

Und nur die wenigsten Geschäfte machen über Winter zu. In Burg, der Hauptstadt ohnehin nicht. Da ist immer was los.

Gruß
          Günter
          Gruß
          Günter

Kommentar

Hallo Günter,

Rotkohl, Kartoffeln und Gulasch klingt lecker, da machen wir sicher einen Abstecher hin.
            Vielleicht hat der Metzger sogar ein Leckerli für Blika.

Bis bald
            Grüessli Angela

Kommentar

Wir fahren nach Burg hinter das Rathaus, da gibt es einen kleinen Metzger. Der kocht wie "Mutter" täglich wechselnde Mittagsmenüs; Rotkohl, Kartoffeln, Gulasch. Oder die Suppen sind grandios. Und immer alles unter 5 €.
              Kleine Zwischenfrage, ist das der Metzger neben dem Kaufhaus?
              Ich war 4 x nebenan in der Traube oder so ähnlich, das war auch spitzenmäßig, Mittagstisch für wenig Geld, da lohnt es sich nicht, selber zu kochen.
              LG MAnfred

Kommentar

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                Kleine Zwischenfrage, ist das der Metzger neben dem Kaufhaus?
                Ich war 4 x nebenan in der Traube oder so ähnlich, das war auch spitzenmäßig, Mittagstisch für wenig Geld, da lohnt es sich nicht, selber zu kochen.
                LG MAnfred
                Tag Manfred, Volltreffer,

neben dem Kaufhaus "Stolz" kommt noch ein Immobilienmakler und dann der Metzger . Der hat auch Leckerli für Barfer.

Direkt daneben ist ein weiterer Geheimtipp:

ein Obst- und Gemüsegeschäft mit den besten
                selbstgemachten Marmeladen und einem speziellen Rapshonig, samtig weich, zergeht auf der Zunge...........

Aber die Traube ist mir nie aufgefallen. Werde mal testen nächste Woche

Gruß
                Günter
                Gruß
                Günter

Kommentar

Hallo Günter,

ich liebe Marmelade und Honig, ich glaube ich schreibe jetzt schon einen Einkaufszettel.
                  Gibt es einen guten Teeladen?

Falls Du etwas aus der Schweiz haben möchtest, melde Dich einfach kurz vor unserem Ferienbeginn.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
                  Angela

Kommentar

Hallo Günter,
                    meine Frau hat dort 5 Gläser gekauft.
                    Das Betreiberehepaar (weit über 50J) der Traube finden wir total nett und sehr arbeitsam! Ich glaube sie ist Türkin und er Schwabe. Maultaschen und badische- oder schwäbische Hausmannskost sind dort "Programm".
                    Mittags immer voll, scheint eine 3 Sterne Kantine zu sein, denn dort essen auch die Kaufhausmitarbeiter.
                    Mußt du deinen Gästen empfehlen. Beim 2. Besuch kommst du bereits als "Freund"
                    (such dir mal deren hp raus!)
                    LG Manfred

Ach ja, auf dein Ferienhaus kommen wir später mal ( nä. Jahr) zu sprechen.

Kommentar

Sag mal, Günther, hab jetzt etwas den Überblick verloren bei den ganzen Immobilien.
                      Behaltet ihr euer Ferienhaus auf Fehmarn oder ist das das Schwedenhaus, das verkauft werden muss für das Haus im Havelland? Wäre ja ewig schade..

Kommentar

Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                        Sag mal, Günther, hab jetzt etwas den Überblick verloren bei den ganzen Immobilien.
                        Behaltet ihr euer Ferienhaus auf Fehmarn oder ist das das Schwedenhaus, das verkauft werden muss für das Haus im Havelland? Wäre ja ewig schade..
                        Hallo Katharina,

neeeeeeee, das Ferienhaus bleibt und wird bestimmt auch irgendwann der Altersruhesitz.

Verkauft wird mein Schwedenhaus in Linnich in NRW. Deswegen suchen wir ja was Neues, diesmal aber mit zusätzlichen Vermietungsmöglichkeiten für Feriengäste mit Hunden.
                        Ich will die Gäste und die vielen Hunde auch sehen, spielen, rennen, kuscheln.......

Bis jetzt war das immer doof, weil wir die Gäste auf Fehmarn nicht getroffen haben.

Wir tasten uns jetzt langsam an Fehmarn ran.........

GRuß
                        Günter
                        Gruß
                        Günter

Kommentar

Alles klar, dann bin ich ja beruhigt.

Kommentar

Wir tasten uns jetzt langsam an Fehmarn ran.........
                            ... dann bleibt bitte nicht in Großenbrode hängen,
                            denn dort möchte ich weder tot, durchnässt noch besoffen über´m Zaun hängen
                            http://s5.directupload.net/images/100422/s8ujxr38.jpg
                            Wir waren da mal über Karneval, es war nix los!
                            LG Manfred

Kommentar

Zitat von Ela Beitrag anzeigen
                              Hallo Eva,

das HAus von unseren Seewölfen ist genau Dein Ding, glaub mir....Da werden die Buschcaoten ihren spass haben und das Frauchen auch.
                              Meine from up the Road und alle anderen Adeligen haben sich da SAU wohl gefühlt.
                              Es ist da sooooooooooooo super schön, das wir auch dieses Jahr in der Nachsaison unbedingt einige Tage hin müssen.
                              Es ist einfach der Perfekte Urlaub mit den Hunden. Ich meine wir sind ja auch vernünftige Hundehalter. Ich denke natürlich auch auf Fehmarn an die Leute die keine HUnde besitzen, da kann man ja auch mal einen unglücklich gelandeten Haufen weg machen.
                              Also Eva schnell buchen . Ich Wette mit Dir einmal machst Du da Urlaub, dann willst DU auch ein zweites mal mit den Hunden dort hin.
                              Es ist einfach GENIAL - alles das Haus, die Laufmöglichkeiten und vieles mehr.
                              Hallo Ela,
                              bin erst heute wieder im Forum.
                              Danke, dass Du mir sagst, dass das Haus was für uns ist. Hatte ich mir ja auch schon gedacht.
                              Dieses Jahr ist leider überhaupt nichts mehr mit buchen, da mein 3 Jahre altes Auto mir einen 7000,- Euro Motorschaden hatte. Leider hat der Hersteller nur 40% übernommen, so hatte ich immer noch etwas über 4000,- Euro zu berappen.
                              Zum Glück ist mein Dänemarkurlaub im September schon gebucht, denn sonst hätte er dran glauben müssen.

Herzliche Grüße
                              Eva und ihre Buschchaoten

Kommentar

Hallo,

nachdem ja hier nun so geschwärmt wird von dem tollen "Häuschen" werden wir uns das übernächste Woche mal anschauen, jawoll!

Zwar nicht von innen, aber wenigstens mal vorbeifahren

Liebe Grüße,
                                Lexi
                                Liebe Grüße von Alex,
                                mit Aik an der Seite
                                und Laika, Trixi und Dori für immer ganz ganz tief im Herzen

Kommentar

Lädt...
                                X