Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir hatten heute morgen Sektfrühstück "frisch aus der Kanne". Mit Mineralwasser verdünnt (1/3) war es gar nicht so eklig wie ich befürchtet habe. Eher sehr erfrischend.

    Kommentar


      Ich hab mir jetzt auch mal den Brottrunk gekauft und trinke seit Samstag Morgen fleissig.
      Hab einfach halb/halb Brottrunk und Wasser gemischt. Hatte keinen Saft da.
      Ich hab es mir auch schlimmer vorgestellt. Aber vielleicht hab ich auch eine milde Flasche erwischt

      Mal schauen ob ich eine positive Veränderung feststellen.
      Bis jetzt hab ich nur bemerkt (kann auch Zufall sein), dass ich ordentlich Harndrang habe owohl ich ja nur 1 Glas zusätzlich trinke. Das ist nicht viel bei meinen sonst 2-3 Litern am Tag...

      Kommentar


        Seit 14 Tagen bekommen die Hunde Fermentgetreide. Ich habe den Eindruck es bekommt ihnen gut. Aber die Haufen sind größer, fest aber mehr.

        Die Hündin wiegt 28kg und bekommt einen knappen Eßlöffel. Der Rüde wiegt 38kg und bekommt einen Löffel.
        Ist das vielleicht zuviel?

        LG
        Christiane
        Liebe Grüße, Christiane
        Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

        Kommentar


          Meine beiden (je 27 kg) bekommen jeder einen DHN-Messlöffel, vom Output her ist alles ok.
          Gruß, Uli
          mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

          Kommentar


            Danke,

            dann gebe ich mal etwas weniger.
            Gerade meinem Rüden scheint das Fermentgetreide sehr gut zu tun. Obwohl er gegen Getreide allergisch ist. Das er Fermentgetreide verträgt wusste ich, da er täglich ein paar Energiebrocken bekommt und das schon über mehrere Monate.
            Vielleicht ist auch daher der Eßlöffel zu viel.
            Liebe Grüße, Christiane
            Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

            Kommentar


              Ach ja, was ich eigentlich fragen wollte...

              Kann ich den Brottrunk auch mit heißem/warmen Tee mischen? Oder zerstört die Hitze dann etwas?
              Ich trinke so viel Tee, das wärde sich bei mir nämlich anbieten.

              Kommentar


                Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
                Ich hab mir jetzt auch mal den Brottrunk gekauft und trinke seit Samstag Morgen fleissig.
                Hab einfach halb/halb Brottrunk und Wasser gemischt. Hatte keinen Saft da.
                Ich hab es mir auch schlimmer vorgestellt. Aber vielleicht hab ich auch eine milde Flasche erwischt

                Mal schauen ob ich eine positive Veränderung feststellen.
                Bis jetzt hab ich nur bemerkt (kann auch Zufall sein), dass ich ordentlich Harndrang habe owohl ich ja nur 1 Glas zusätzlich trinke. Das ist nicht viel bei meinen sonst 2-3 Litern am Tag...
                Hallo Svenja,

                mit heißem Tee geht nicht, weil das zerstört die Milchsäure.

                Lieben Gruß

                Sonja

                Kommentar


                  Ich gebe das Fermentgetreide immer in meinen Kefir zusammen mit zwei Löffeln Müsli... das schmeckt sehr lecker.
                  Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                  Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                  Kommentar


                    Zitat von Datchi Beitrag anzeigen
                    mit heißem Tee geht nicht, weil das zerstört die Milchsäure.
                    Schaaaadee
                    Dann halt weiter mit Wasser oder Saft

                    Kommentar


                      ich esse seit 2 wochen täglich 2-3 EL Fermentgetreide;
                      mal gucken ob sich irgendwas tut

                      wegen brottrunk: das würde ja nach angaben fast ne flasche am tag machen
                      und die kosten ja gute 2 €.
                      da ich keine konkreten sachen habe werde ich da schon allein um den geldbeutel zu schonen wohl nur täglich ein glas trinken
                      Gruß Tina

                      Kommentar


                        Brottrunk plus Apfelsaft ist gerade im Sommer ein super leckeres Getränk und auch ein Elektrolytlieferant.
                        Sabine
                        3 Australian Shepherds,
                        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                        Kommentar


                          Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
                          wegen brottrunk: das würde ja nach angaben fast ne flasche am tag machen
                          und die kosten ja gute 2 €.
                          da ich keine konkreten sachen habe werde ich da schon allein um den geldbeutel zu schonen wohl nur täglich ein glas trinken
                          Ich komme mit einer Flasche so etwa eine Woche aus.
                          Es müssen ja keine großen Mengen sein, die du trinkst. Hauptsache du trinkst es regelmäßig
                          Sabine mit Emma und Baghira
                          Ein Russell und ein Colliehund, die gingen durch die Wüste ... da stolperte der Collie und der Russell sagte:"Siehste!"

                          Kommentar


                            Man, das klingt alles so gut. Ich würd das zu gern bei mir selbst testen. Trau mich nur nicht so recht, weil ich Sauerteig schon nicht so gut vertrage. Ist doch bißchen ähnlich, oder lieg ich da falsch?

                            Und wieso ist Fermentgetreide für den Hund ok und sogar hilfreich, wenn Getreide an sich nicht unbedingt vorteilhaft ist?
                            Herzliche Grüße von Sarah und meinem Assistent und Schatz mit kalter Schnauze namens Sky

                            Kommentar


                              Wegen der Milchsäurebakterien. Hüttenkäse z.B. ist auch kein natürliches Nahrungsmittel für einen Caniden, kann aber aufgrund der Milchsäurebakterien sehr vorteilhaft für die Darmflora sein. Das Fermentgetreide enthält obendrein noch B12, Eisen, Zink, Magnesium ...

                              Ich selbst habe nun eine ganze Küchenschublade voll von dem Zeugs und habe mich anläßlich einer Kur nun daran gewöhnt. Das Fermentgetreide habe ich nun den Hunden auch schon ein paar Mal beigemischt und es selbst auch schon über Nacht im Brottrunkgefäß stehen lassen und morgens geschlürft.

                              Ich selbst leide seit ein paar Jahren unter Pso und habe nun angefangen, die Stellen am Arm und Hand damit zu betupfen. Die Haut wird glatt davon, was ich als angenehm empfinde, weil ich mittlerweile Fettcremes über alles hasse!

                              Schauen wir mal ... schaden tut´s mit Sicherheit nicht. Aber ich habe schon viel probiert .

                              Kommentar


                                Ist jemand Kunde bei Kanne und würde mich eventuell werben wollen?
                                Gruß
                                Nicole und die DSH

                                Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X