Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    Hallo Martina,

danke für Deine Anteilnahme. Ich habe gestern viel an Dich und an Deinen Hund gedacht, sah Hanusch auch schon unter der Erde. Wie geht es Dir?

LG
    Hallo Cicero.

Danke für die Nachfrage. Es geht... mal mehr mal weniger gut, aber ich denke, dass das nach 4 Tagen wohl noch normal ist. Er fehlt sehr...aber es ist nicht so, dass ich ihn noch immer und überall erwarte.
    Die letzte Nacht, der Abschied und das Einschlafen in meinem Arm war, denke ich, viel wert. Ich behaupte ja immernoch, dass der Kleine seinen Weg so gewählt hat, dass ich am besten damit umgehen kann...klingt verrückt, aber egal

Ich wünsche dir und deinem Hund jetzt ganz viel Kraft. Es ist sehr schwer momentan das "Richtige" zu tun. Ich denke aber, dass du die richtigen Entscheidungen treffen wirst und ihr somit einen Weg wählt, der sich für euch beide "gut" anfühlt. Ich drück euch die Daumen für eine lange weitere Zeit zusammen.

Liebe Grüßle

Martina
    Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

Kommentar

hallo cicero,

wenigestens hat Hanusch nicht mehr gekrampft.
      ich bin auch nicht so ein freund von keppra. ich glaube das wäre für mich auch nur dann eine alternative, wenn mein hund täglich mehrfach trotz pheno krampfen würde.
      eine phenodosiserhöhung ist wahrscheinlich die am wenigsten dramatische option. nur ob es hilft, man weiß es nicht.
      aber hanusch ist schon recht alt für einen hund, ich hätte auch deswegen sorgen wg der nebenwirkungen der neueren medikamente.

das ist alles so zum kotzen. ich würde beim pheno bleiben.
      gibst du eientlich weiterhin Vit B etc. dazu?

ich hatte das anfangs auch schon mal leise gedacht, dass die blutwerte durch den tumor entgleist sein könnten. sie sind aber jetzt doch wieder normal oder?

LG wir drücken hier daumen und pfötchen

Kommentar

Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
        hallo cicero,

das ist alles so zum kotzen. ich würde beim pheno bleiben.
        gibst du eientlich weiterhin Vit B etc. dazu?

ich hatte das anfangs auch schon mal leise gedacht, dass die blutwerte durch den tumor entgleist sein könnten. sie sind aber jetzt doch wieder normal oder?

LG wir drücken hier daumen und pfötchen

Hallo,

ich weiß, du hattest anfangs Bedenken wegen der Blutwerte und Pheno - ich wollte es nicht glauben. Jetzt hat es sich möglicherweise bestätigt. ich werde es einfach ausprobieren und gebe Pheno, täglich 0,25 mg mehr und schauen wie es sich entwickelt.
        B-Vit. gebe ich noch regelmäßig, sollte aber keine Dauerration werden, bastle wieder an einer Mischung für den Darm. Solange dieser nicht in Ordnung ist, kann Pheno nicht wirken.
        Ich weiß nicht, wie die aktuellen Blutwerte aussehen.

Noch eine Frage:
        Könnte es sein, dass ich einen Fehler mit der Dosierung von karsivan mache? Ich gebe Karsivan gleichzeitig mit Pheno. Ich glaube das ist nicht gut. Was meinst du? Besser zeitversetzt 1-2 Stunden? Karsivan hilft ihm so sehr, allein das Gehör!!! - Wenn er wieder taub werden würde, wenn ich es absetze ....

Ja, er ist alt. Ich wundere mich, dass er das alles so wegsteckt. Dieser Lebenswille!
        Hanusch ist ein Seelenhund ...

Liebe Grüße

LG
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

Vergessen: Du hattest nach Dibro gefragt. Das hatten wir schon. Er hat es überhaupt nicht vertragen. Deshalb bekam er die Homöopathika dazu.

LG

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
            ...
            Noch eine Frage:
            Könnte es sein, dass ich einen Fehler mit der Dosierung von karsivan mache? Ich gebe Karsivan gleichzeitig mit Pheno. Ich glaube das ist nicht gut. Was meinst du? Besser zeitversetzt 1-2 Stunden? Karsivan hilft ihm so sehr, allein das Gehör!!! - Wenn er wieder taub werden würde, wenn ich es absetze ....

Ja, er ist alt. Ich wundere mich, dass er das alles so wegsteckt. Dieser Lebenswille!
            Hanusch ist ein Seelenhund ...

Liebe Grüße
            hallo,
            karsívan... du fragst mich immer sachen ...
            ich habe eben nochmal wg dem wirkstoff in so einer pharmadatenbank geguckt, aber keine hinweise auf wechselwirkungen gefunden. eigentlich sollte die gemeinsame gabe nicht stören, aber wenn du dich sicherer fühlst, dann würde ich die zeitversetzte gabe machen, das schadet ja in keinem fall.

ich wundere mich auch, wie gesubdheitlich stabil hanusch sonst bleibt, in dem alter, er ist irgendwie unverwüstlich. was für ein hund !!!

LG

Kommentar

hallo,
              karsívan... du fragst mich immer sachen ...
              ich habe eben nochmal wg dem wirkstoff in so einer pharmadatenbank geguckt, aber keine hinweise auf wechselwirkungen gefunden. eigentlich sollte die gemeinsame gabe nicht stören, aber wenn du dich sicherer fühlst, dann würde ich die zeitversetzte gabe machen, das schadet ja in keinem fall.

ich wundere mich auch, wie gesubdheitlich stabil hanusch sonst bleibt, in dem alter, er ist irgendwie unverwüstlich. was für ein hund !!!

LG

Vielen herzlichen Dank. So viele Umstände wollte ich Dir nicht machen. ich dachte, Du weißt es zufällig, wir hatten ja schon einmal über Karsivan gesprochen.
              Ich bin doch zeitweise so unsicher und vergewissere mich dann lieber ... Er hat doch nur dieses eine Leben. Er bedankt sich auch

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Kommentar

Hallo ihr.

Ich hätte noch eine fast volle Packung Luminal abzugeben. Hat da einer von euch Interesse? Bräuchte nur Hilfe, wie man das am besten verschickt

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag...
                Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

Kommentar

Zitat von Sethos Beitrag anzeigen
                  Hallo ihr.

Ich hätte noch eine fast volle Packung Luminal abzugeben. Hat da einer von euch Interesse? Bräuchte nur Hilfe, wie man das am besten verschickt

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag...

Hallo,

ich kann es schon mal nicht gebrauchen, habe mich gerade gestern in der Apotheke damit eingedeckt.

LG
                  Cicero
                  Zuletzt geändert von Cicero; 27.06.2010, 17:03.

Kommentar

Hallo,

wie geht es eigentlich Euren Epi-Hunden bei diesem Wetter?
                    Hanusch ist ziemlich wacklig.

LG

Kommentar

Hallo,

ich musste gestern Abend bei Hanusch den Kreislauf stabilisieren, er stand kurz vor einem Anfall.

Geht es bei euch allen gut? Keine solchen Probleme epi-mäßig?

LG

Kommentar

Zitat von Julia H.
                        Mein Brigo verträgt die Hitze auch schlecht, bis gar nicht. Er hat gestern gekrampft. Aber ich denke, wir sind trotzdem bei weitem nicht so schlimm dran wie Du und Cyrus. Ich drücke Euch die Daumen, dass die Euren diese Hitze einigermassen überstehen. Es soll ja bis zu 37 Grad werden.
                        Grüße
                        Julia
                        Julia, das tut mir sehr leid. Bei Euch war es doch sehr lange gut? War aber nur einer?
                        Bei Hanusch konnte ich es abblocken - Gsd! Hanusch verträgt jetzt im Alter die Hitze offenbar auch extrem schlecht. Ich muss ihn irgendwie davor schützen. Für nachts habe ich eine Möglichkeit gefunden, aber tagsüber ...

Liebe Grüße

Kommentar

Wasco ist zwar schon k.o. - aber bei ihm haben eh bisher nie irgendwelche äußeren Umstände (bemerkbare) zu einem Anfall geführt. Die kamen immer ausschließlich aus der Ruhe ohne jegliche Stresssituation, so dass ich natürlich auch weiter hoffe, dass uns die Temperaturen nix ausmachen. Natürlich schalten wir einen Gang runter, aber ich sehe zumindest wegen der Hitze keine akute Gefahr bei uns.
                          Liebe Grüße von Katja mit Wasco

Kommentar

Zitat von Julia H.
                            Mein Brigo verträgt die Hitze auch schlecht, bis gar nicht. Er hat gestern gekrampft. Aber ich denke, wir sind trotzdem bei weitem nicht so schlimm dran wie Du und Cyrus. Ich drücke Euch die Daumen, dass die Euren diese Hitze einigermassen überstehen. Es soll ja bis zu 37 Grad werden.
                            Grüße
                            Julia
                            hallo,
                            das tut mir leid, dass brigo gekrampft hat. gehts ihm wieder gut?

Cicero, wie geht es Hanusch? Was hast Du gemacht, um den Kreislauf zu stabilisieren?

Cyrus ging es die ganzen letzten tage auch nicht so gut. boxer sind eh hitzeunverträglich, ab 25 grad mögen sie es, zumindest so meine erfahrung, schattig und sind sehr müde. Cyrus lag die letzten tage sehr letargisch herum. ich vermute aber, dass das auch daher kam, dass der Bescheuerte einen mittelgroßen Ball in 1000 teile zerlegt hat und 500 davon gefressen hat . er hat tagelang immer mal wieder ballteile ausgekotzt. das hat uns große sorgen gemacht wg der medikamente. gestern morgen hat er jetzt das letzte mal ball ausgespuckt. GsD war das ein ökotestgeprüfter schadstofffreier kinderball, ich hatte echt sorgen, dass irgendwas von der chemie krämpfe hrvorrufen könnte. war aber bis jetzt (noch) nichts.

LG

Kommentar

Cicero, wie geht es Hanusch? Was hast Du gemacht, um den Kreislauf zu stabilisieren?

Cyrus ging es die ganzen letzten tage auch nicht so gut. boxer sind eh hitzeunverträglich, ab 25 grad mögen sie es, zumindest so meine erfahrung, schattig und sind sehr müde. Cyrus lag die letzten tage sehr letargisch herum. ich vermute aber, dass das auch daher kam, dass der Bescheuerte einen mittelgroßen Ball in 1000 teile zerlegt hat und 500 davon gefressen hat . er hat tagelang immer mal wieder ballteile ausgekotzt. das hat uns große sorgen gemacht wg der medikamente. gestern morgen hat er jetzt das letzte mal ball ausgespuckt. GsD war das ein ökotestgeprüfter schadstofffreier kinderball, ich hatte echt sorgen, dass irgendwas von der chemie krämpfe hrvorrufen könnte. war aber bis jetzt (noch) nichts.

LG
                              Das hätte böse ausgehen können ...

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er nur Probleme mit dem Kreislauf, und diese hat er immer im Sommer? Epi-mäßig wirkt sich das bei ihm aber nicht aus, auch nicht ansatzweise? Das wäre ja schon mal gut.

So war es bislang immer bei Hanusch, nur gestern Abend nicht. Hanusch schwankte plötzlich, war total schwach und fiel kurz um, sein herz schlug zeitweise sehr schnell, dann nicht mehr rhythmisch - auch nicht, nachdem er wieder auf seinen Beinchen stand. Er war ganz ruhig, atmete schwach und flach - das Bäuchlein aufgebläht, dann wurde er richtig hinfällig. Ich gab ihm Convallaria - sonst nichts. Er hat die ganze Nacht geschlafen, kurzatmend, flach. Heute morgen ging es ihm wieder besser. Er bekam keinen Anfall.
                              Ich habe sofort Karsivan abgesetzt. Convallaria bekommt er jetzt eine Woche lang ausschleichend.
                              Ansonsten geht es ihm epi-mäßig wieder gut. Was mir auch aufgefallen ist, in letzter Zeit niest er oft, streicht sich ständig über die Nase. Diese ist aber frei. Keine Neubildung, nichts. Etwas Nasenausfluss, er hüstelt auch ein wenig. Nicht immer, nur zeitweise. Der Herz-Ultra war vor ein paar Wochen vor der OP aber o.k.

LG

Kommentar

Hallo Cyrus,

hast Du das Pheno einmalig erhöht nach dem Erbrechen?

LG

Kommentar

Lädt...
                                X