Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaltgepresstes Trofu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaltgepresstes Trofu

    Ich möchte meine Zwei auf kaltgepresstes Futter umstellen.
    Kennt jemand z. Bsp. Luposan und kann mir berichten ?

    Annie verträgt jedes Futter aber Seal ist ein Darmsensibelchen.

    #2
    Hallo Bärbel,

    Luposan kenne ich nicht, aber guck dir doch auch einmal die Trockenfutter von NaturaVet an. Das mit "Lachs und Hirse" könnte etwas für euch sein. Wir sind mit dem "Geflügel" sehr zufrieden!

    Viele Grüße,
    Iris

    Kommentar


      #3
      Ich finde lupovet am besten
      Viele Grüße von Conny mit Zoo

      Kommentar


        #4
        Was kaltgepresst bedeutet ist klar?

        LG Heike

        Kommentar


          #5
          ich finde luposan klasse , meine haben es super vertragen MM aber auch

          Kommentar


            #6
            canis alpha ist auch kalt gepreßt.
            gruß marion

            Kommentar


              #7
              Das IBDerma.. füttere ich als Trockenfutterleckerchen, wird von meinem darmempfindlichen Rüden super vertragen seit Monaten.

              LG
              Silke
              Viele Grüße Silke
              Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

              Kommentar


                #8
                nur das im gegensatz zum naturavet und canisalpha pur und exklusiv im lupovet ibd synthetische zusätze drinne sind.
                Viele Grüße andi
                und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                Kommentar


                  #9
                  Es ist bei uns schon lange her dass ich TroFu fütterte, aber als das noch so war, habe ich es auch mal mit Kaltpressfutter versucht. Einmal Markus Mühle und dann Luposan.

                  Das Markus Mühle ging GAR nicht, das hat sie so schlecht vertragen dass sie massiven Reflux und Erbrechen bekam. Und nachts in die Tierklinik musste. Dabei hatte sie nicht mal viel davon bekommen. Und einige Monate nach diesem Versuch habe ich es mal vorsichtig mit Luposan probiert. Das hat sie zwar soweit vertragen, aber sie hat gesoffen wie ein Loch und die Haufen waren riesig. Bis zu 6x am Tag hat sie einen festen Elefantenhaufen gemacht. Und eben trinken, trinken, trinken. Daher haben wir das nicht lange gefüttert. Ich habe auch schon öfter gehört dass Hunde mit Kaltpressfutter vermehrt trinken.
                  Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe auch schon davon gelesen, dass manche Hunde sehr viel trinken und vermehrten Kotabsatz haben aber nur in der Umstellungsphase.

                    Was mir allerdings augefallen ist, dass die Preisunterschiede enorm sind.
                    Muss mich da mal genauer durch die Inhaltsstoffe lesen.

                    für eure Rückmeldungen !

                    Kommentar


                      #11
                      stimmt es, dass es gar noch nicht erwiesen ist, dass es wirklich besser als Extruder ist ?
                      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                      www. gekreuzsiegt.de

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Windei Beitrag anzeigen
                        Und einige Monate nach diesem Versuch habe ich es mal vorsichtig mit Luposan probiert. Das hat sie zwar soweit vertragen, aber sie hat gesoffen wie ein Loch und die Haufen waren riesig. Bis zu 6x am Tag hat sie einen festen Elefantenhaufen gemacht. Und eben trinken, trinken, trinken.
                        So war es hier auch.
                        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                        "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                        Kommentar


                          #13
                          Ich würd es auch nicht wieder testen...

                          Trinken ohne Ende und viele sehr große Haufen. Habe einen 15kg Sack Futter verfüttert und es wurde nicht besser. Länger darf für mich eine Umstellung nicht dauern.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
                            stimmt es, dass es gar noch nicht erwiesen ist, dass es wirklich besser als Extruder ist ?
                            Ich überlege gerade, wieso es besser sein soll... vllt. weil es (angeblich) nicht so aufquillt im Magen?

                            Ansonsten gibts wohl bessere und schlechtere unter beiden Macharten, aber hocherhitzt bis ins Unkenntliche sind sie ja alle --

                            Liebe Grüße
                            Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
                              Was kaltgepresst bedeutet ist klar?

                              LG Heike
                              Sorry Heike, hab dich überlesen.

                              Nicht so ganz ... es ging mir in erster Linien um ein naturnahes Produkt, Getreidefrei, ohne Konservierungs- u. Lockstoffe, keine Lockstoffe.

                              Da bin ich eben über dieses Luposan sensitiv Sport gestolpert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X