Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Knochen nicht gefährlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Pfoetchen
    Ehrlich gesagt klingt die reine Rohfleischfütterung aus der Kühlung jetzt gar nicht mehr so schlimm für mich.
    Ha! Ich wusste, dich kriegen diese Leute noch rum

Womit ich nicht sagen will, dass ich irgendwas an deinem "Plan" schlecht fände -- wie käm ich Anfängerin dazu. Außerdem bin ich nur an der Leine giftig, und du hattest uns ja losgelassen.

Liebe Grüße,
    Kay
    Liebe Grüße
    Kay

Kommentar

Hallo, kann ich beim Barfen auch ohne Knochen auskommen?, vielleicht statt dessen Calcium geben?
      Gruß Gaby

Kommentar

Boah- EKELIG! Muss/Darf/Kann/Darf/Will der Hund das mit Maden essen? Oder pult Ihr die vorher alle ab/raus?
        Naja, wenns übersäht ist, dann fällt die Hälfte vor dem Verzehr schonmal runter! Aber so ein oder ein paar mehr fressen die Hunde auch hin und wieder mal mit!

Wobei das ja nicht regelmäßig vorkommt, sondern nur im Sommer bei SEHR langer Lagerung und das passiert nicht ganz so oft

Alles halb so wild- nur hochwertiges Eiweiß
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

Kommentar

Boah- EKELIG! Muss/Darf/Kann/Darf/Will der Hund das mit Maden essen? Oder pult Ihr die vorher alle ab/raus?

Lieben Gruß
          Pfoetchen
          Der Hund darf/kann/will das mit Maden fressen. Und ich pule die bestimmt nicht vorher raus

Kommentar

Original geschrieben von Gaby K.
            Hallo, kann ich beim Barfen auch ohne Knochen auskommen?, vielleicht statt dessen Calcium geben?
            Gruß Gaby
            Natürlich, geht auch mit Ersatz wie Calciumcitrat oder -carbonat.

Kommentar

Original geschrieben von Cordula
              Und nach alle dem macht es auch nichts mehr, wenn das Huhn noch nach ein paar Tagen aus dem Kühlschrank oder so gefüttert wird Selbst mein Pflegewelpi, der mit Trofu gefüttert wird normalerweise, dem bekommt es super gut.
              Ich werd nie wieder übers Barfen ,,meckern" hättet Ihr man gleich gesagt, dass selbst krabbelndes Fleisch verträglich und so richtig gesund und lecker ist!*Boah,schüttel*

RESPEKT!
              LG, Pfötchen
              Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin! (Pam Brown)

Kommentar

Ich werd nie wieder übers Barfen ,,meckern" hättet Ihr man gleich gesagt, dass selbst krabbelndes Fleisch verträglich und so richtig gesund und lecker ist!*Boah,schüttel*

RESPEKT!
                LG, Pfötchen
                Wir wollten Dich doch nicht gleich schocken

Wobei das nicht das normale barfen hier ist, die meisten können oder wollen es doch nicht. Also ist auch das Kochen m.E. vollkommen o.k.

War nur ein kleiner Exkurs, was noch so alles möglich ist

Kommentar

Ich bin schon froh, dass sich mein Göttergatte mit der Rohfütterung arrangiert hat, aber die Futtergrube wäre wohl der Auslöser endgültig an meinem Verstand zu zweifeln.

Iris

Kommentar

Interessant finde ich nur, daß wenn ich einen völlig fremden Hund, der nur Trofu gewöhnt ist mit der normalen Rohfütterung, der Huhn ein paar Tage im Kühlschrank Methode und der "extremen" Varianten konfrontiere - wofür er sich instinktiv entscheidet. Das ist für mich interessant zu beobachten.

Kommentar

Liebe Grüße
                      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

Kommentar

...
                        War nur ein kleiner Exkurs, was noch so alles möglich ist
                        Na vielen Dank...mir kribbelt und krabbelt es überall. Und das wo ich Vegetarierin bin!
                        Jetzt erst recht!
                        Schmunzelnden Gruß
                        Pfoetchen

Kommentar

Hallo,

also wenn meine Hunde Maden fressen, haben die einen unausstehlichen Maulgestank. Da sie sich überwiegend mit mir im Haus aufhalten, dies aber mindestens abends und nachts, also nach der Hauptmahlzeit tun, habe ich das nicht so gern, dann ist die ganze Bude parfümiert. Da die Maden grundsätzlich unverdaut - aber immerhin tot - hinten wieder rauskommen, haben sie wohl auch keinen Nährwert.

LG
                          Ute, die im Sommer auch ohne Futtergrube unfreiwillig Schmeißfliegen züchtet
                          Lieben Gruß
                          Ute

Kommentar

Und das wo ich Vegetarierin bin!
                            Bin ich auch Das geht schon alles....
                            Liebe Grüße

Kommentar

Original geschrieben von zippy
                              Da die Maden grundsätzlich unverdaut - aber immerhin tot - hinten wieder rauskommen, haben sie wohl auch keinen Nährwert.

LG
                              Ute, die im Sommer auch ohne Futtergrube unfreiwillig Schmeißfliegen züchtet
                              Woran erkennst Du, ob das Würmer oder Maden sind? Wie unterscheiden die sich optisch?
                              Lieben Gruß
                              Pfoetchen

Kommentar

Der Hund darf/kann/will das mit Maden fressen

Was sind denn das für Maden? Ich dachte, alles was man in die Erde gräbt, fressen die Würmer, also die Regenwürmer.

Ich hätte da eher die Befürchtung, dass ich nichts mehr vom Eingegrabenen vorfinde.

Klärt Ihr mich auf?

Viele Grüße
                                Uschi

Kommentar

Lädt...
                                X