Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Knochen nicht gefährlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh, eigentlich ging ich auch davon aus, daß was in der Erde
    krabbelt, von den Würmer zerfressen wird.
    Nee, da kann man zwar sagen, ich sei empfindlich, aber das
    wär nix für mich.

Gruß Gaby, könnte nur noch Igitt schreien und Pickel, Pusteln u. die Pest bekommen

Kommentar

Nun hat mir immer noch keiner gesagt,
      ob man auch ohne Knochen zu füttern barfen kann???

Gruß Gaby

Kommentar

Hallo Gaby,

Hunden, die Knochen vertragen, entgeht was Wunderbares, wenn sie keine bekommen, aber es ist schon möglich, ohne Knochen zu füttern.
        Versuch es mit Begriffen wie "Knochenersatz" oder "Kalziumquelle" in der Suchfunktion, oder guck dich durch die FAQs hier durch: http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/faq.htm

LG
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

Kommentar

Original geschrieben von Gaby K.
          Nun hat mir immer noch keiner gesagt,
          ob man auch ohne Knochen zu füttern barfen kann???

Gruß Gaby
          auf seite 11 hier hat dir die cordula bereits geantwortet. ausserdem schmeiss mal die suche an.... da gibts 1'000-sende beiträge über dieses thema kalziumersatz.

grüessli

patricia
          grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Original geschrieben von Pfoetchen
            … und jetzt lass uns Frieden schließen. Hab wirklich keine Lust mich mit Hundehaltern hier im Forum oder sonst wo zu stressen.
            hallo pfötchen

hey, das ist mal ne gute nachricht !

wünsch dir viel erfolg bei der futtergrube. erzählst uns hoffentlich von deinen erlebnissen *gespannt-bin*

grüessli

patricia
            grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

na das ist aber schön

daß wieder alle grün mitnander sind *freu*

Hallo Pfötchen,

wie Cordi schon sagte, das sind alles Varianten, eigenlich damals aus Not und keinen andren Möglichkeiten her entstanden. Omma wußte halt, nicht nur für den Menschen, sondern auch für die Tiere zu konservieren.

Der Otto-Normal-Barfer-Fall ist meiner Erfahrung nach ein appetiticher, leckrer Fleisch-Gemüse-Hundenapf, dessen Inhalt man warscheinlich oft genug auch für sich in die Pfanne schmeißen könnte
              und ergänzend halt so ( außer in Schwaben, da wird der Pansen dem Hund auch noch weggegessen*g*)) Unappetitlicheres wie Pansen, Schlund-Gurgelkrams, Ohren/Fell und Knochen.

Und dann tastet man sich bei fortgeschrittnem Spaß an der Sache halt auch mal weiter ins "Natürliche" vor, aber das ist absolut kein Muß und hängt auch sehr von den Möglichkeiten der einzelnen ab.

Ghrüßchen
              hanna
              GHrüßchen
              Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Re: na das ist aber schön

Original geschrieben von Hanna
                daß wieder alle grün mitnander sind *freu*
                Das kann man jetzt so oder so verstehen

Ich denke nach der Futtergrubengeschichte sind manche schon noch etwas "grün"
                Liebe Grüße
                Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

Kommentar

Re: Re: na das ist aber schön

[i]Ich denke nach der Futtergrubengeschichte sind manche schon noch etwas "grün" [/B]
                  GHrüßchen
                  Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Jau "grün" triffts. Grusel! Aber was soll ich sagen - nach ein paar Wochen Forum schockt mich fast nichts mehr :roflol:

LG,
                    Susanne
                    LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

Kommentar

Mein Hund ist auch grün vor Neid so legga Madenfleisch, ganz nach seinem Geschmack....
                      Ulrike
                      Gruß
                      Ulrike

Kommentar

Hallo Cordula,

vielen Dank für die Info, aber durch die ganzen Madengeschichte
                        war ich etwas irritiert, das war dann nicht so ganz mein Ding. Nun,
                        jedem das SEINE. Ich bevorzuge den Kühlschrank.

Gruß Gaby

Kommentar

naja, und nicht jeder hat einen Garten... *seufz*
                          Vera
                          Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

Kommentar

und nicht jeder der einen Garten hat, kann es machen.... bei uns würden die Nachbarn, die sonst nix zu tun haben, ausser nach dem Rechten zu sehen, das Veterinäramt und das Gesundheitsamt informieren....
                            Gruß
                            Ulrike

Kommentar

Hallo Ihr Grünen

Ich find diese Futtergrube toll! Und ich hab sogar einen Garten (und eine vegetarische Mitbewohnerin ohne Hund, die an meinem Verstand zweifelt...). In der Nähe dieses Gemüsegartens sollte ich das besser nicht versuchen.

Also vielleicht hinterm Stall. Aber da hats eine recht ansehnliche Rattenpopulation. Wie ist das, gibt es da keine Probleme? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die eine derartige Lecker-Grube links liegen lassen...

Kann jemand der "Gruben-Erfahrenen" mich da beraten?

LG
                              Verena
                              Liebe Grüße

Verena

Kommentar

HI,

Naja- wissentlich in die Nähe einer Rattenpopulation würde ich die Grube jetzt nicht graben- einfach so aus Gefühl! Wobei ich um meine Grube rum auch Mäuselöcher habe! Aber Mäuse sind ja nicht so die Aasfresser- ganz im Gegenteil zu Ratten!
                                Liebe Grüße
                                Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                                "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

Kommentar

Lädt...
                                X