Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt Ihr eine op-Versicherung ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    HI,

    nur mal zur Info. Habe im Alsa Hundewelt Katalog gelesen, dass wenn man über die abschließt, die OP Versicherung (bei der Uelzner) dann 10& Günstiger ist.

    Ist wohl so ein Paket, OP-Versicherung, Hundehalter Haftpflicht und noch was glaub ich.

    Klang so auf anhieb jetzt nicht schlecht.

    VG
    Jessika
    Liebe Grüße
    Jessika
    mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

    Kommentar


      #92
      Das bietet die Uelzener genauso an. Ein 4- Kombipaket.
      Ich finde einiges nicht sinnvoll. Rechtschutz z.B. Habe ich eine private und die deckt auch alles ab.

      Ich habe aus dem Kombipaket die OP-Vers. und die ZwingerHaftPflicht.

      Bei der OP-Vers. haben die bis jetzt immer anstandslos bezahlt.
      VG. Vio und die deutschen doggen vom kroenchen

      Kommentar


        #93
        Ich habe bei der Uelzener die Haftpflicht, Rechtsschutz und OP-Versicherung mit 2-fachen Satz. Es gibt auch 1-fachen Satz, das ist dann kostengünstiger. Die REchtsschutz ist recht günstig in Verbindung mit den anderen beiden Versicherungen - ich glaube so 1,50 Euro im Monat.Alles zusammen ca. 21 Euro monatlich. Ich habe die Rechtsschutz und auch schon die OP-Versicherung in Anspruch genommen. Keine Probs bei der Erstattung. Die U
        Uelzener zahlt bei der OP-Versicherung bis 10 Tage nach der OP! nicht länger.
        LG Monika

        Kommentar


          #94
          Ich habe noch die alte Uelzener OP-Versicherung für die Hunde und eine mit ganz alten Bedingungen für meine Katzensenioren, ohne alles andere wie Haftpflicht oder Rechtsschutz. Leider sind viele Sachen nicht versichert, der Katalog der erstattungsfähigen OPs ist ja nicht so groß. Aber wenn es dabei ist und die OP grundsätzlich erstattungsfähig, ist das schon nicht schlecht, so eine Versicherung zu haben. Lotta hat sie in 13 Jahren nicht einmal gebraucht, Rasmus schon zweimal, Aaron in 2 Jahren einmal und Fellinis OPs waren nicht abgedeckt durch den Vertrag.
          LG Silvia

          Meine vierbeinigen Weggefährten:
          Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
          Unvergessen: Ronja und Leonie

          Kommentar


            #95
            Hi !

            Wir haben für beide eine OP Vericherung von Fressnapf und schon einmal leider in anspruch genommen. Ging alles ganz problemlos !

            Schöne Grüße
            Mel und die Boy´s Balou und Linus

            Was ist besser als ein Beagle ??? Zwei Beagle :.)

            Kommentar


              #96
              Zitat von SilJa Beitrag anzeigen
              Ich habe noch die alte Uelzener OP-Versicherung für die Hunde .... leider sind viele Sachen nicht versichert, der Katalog der erstattungsfähigen OPs ist ja nicht so groß
              Wir haben für beide Hunde OP-Versicherungen bei der Uelzener, aber so sehe ich das mittlerweile auch. Der Leistungskatalog ist sehr bescheiden, und die Übernahme von um die 100 Euro für eine Krallenoperation unter Vollnarkose wurde abgelehnt. Sie steht eben nicht auf der Liste.
              Ich werde die Versicherung wechseln.
              Lieber Gruß von Beate, Emmi + Max

              Kommentar


                #97
                Zitat von Emmi+Max Beitrag anzeigen
                Ich werde die Versicherung wechseln.

                naja, so lange man es kann..... Iska war zum Beispiel mit 4 leider schon *zu alt* für einen Wechsel zur agila....
                Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                Kommentar


                  #98
                  Hi !

                  Die von Fressnapf ist auch von Agila !

                  Schöne Grüße
                  Mel und die Boy´s Balou und Linus

                  Was ist besser als ein Beagle ??? Zwei Beagle :.)

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Schlunzi Beitrag anzeigen
                    naja, so lange man es kann..... Iska war zum Beispiel mit 4 leider schon *zu alt* für einen Wechsel zur agila....
                    Ja, auf meine Enttäuschung über die zurückgewiesene Rechnung kam nun bei der I-Net-Recherche auch noch diese Ernüchterung – unsere beiden Nasen sind mit viereinhalb und fünfeinhalb schon zu alt für einen Wechsel.
                    Lieber Gruß von Beate, Emmi + Max

                    Kommentar


                      Zitat von Emmi+Max Beitrag anzeigen
                      Wir haben für beide Hunde OP-Versicherungen bei der Uelzener, aber so sehe ich das mittlerweile auch. Der Leistungskatalog ist sehr bescheiden, und die Übernahme von um die 100 Euro für eine Krallenoperation unter Vollnarkose wurde abgelehnt. Sie steht eben nicht auf der Liste.
                      Bitte ? Ich habe dieses Jahr eine OP Versicherung für meine 4 Hunde dort abgeschlossen . Man sagte mir das alles was in Narkose gemacht wird , übernommen wird außer ( 2-3 Dinge die mir jetzt nicht spontan einfallen ) .

                      Das macht mir nun aber Mut
                      LG , Anja

                      Kommentar


                        Nein es wird nicht alles übernommen. Da gibt es eine Tabelle wo alle Op´s aufgeführt sind die übernommen werden. Ist sicher in den Vertragsunterlagen dabei. Ansonsten, auf der Seite der IAK findest du diese Liste.
                        Viele Grüße
                        Julia & Pedro

                        Kommentar


                          Anja, schau doch mal bitte in Deine Vertragsunterlagen –~möglicherweise gibt es "alte" Versicherungen und eine neue Variante, die vielleicht doch "alles unter Narkose" bezahlt?
                          Naja, nachdem ich ja jetzt recherchiert hab, dass ich gar nicht wechseln kann, hab ich zumindest die Beruhigung, dass die größeren, "ernsthaften" OPs wenigstens übernommen werden.
                          Lieber Gruß von Beate, Emmi + Max

                          Kommentar


                            Nein ich habe nur ein Haftpflicht, meiner Meinung nach lohnt sich eine OP Versicherung nicht. Ich habe ein Spardose in die wandert jeden Monat ein bestimmter Betrag und je nachdem welches Tier es braucht, davon wird es bezahlt. Im besten Falle hab ich irgendwann ne Menge angespart und kann Urlaub machen *g*

                            Kommentar


                              Guten Morgen!
                              Ich hatte mir das mit einer OP-Versicherung auch überlegt. Allerdings hat meine Tochter mit ihren Pferden bei der Uelzener nicht allzugute Erfahrungen gemacht, da nicht alles als OP gilt, was der Tierhalter und auch mancher TA als solche ansieht ... Ein Beispiel war der Sehnenanriss bei ihrer letzten Stute. Eine "normale" OP (also das Nähen der Sehne unter Vollnarkose) wäre anstandslos bezahlt worden. Zwei TÄ empfahlen jedoch eine Therapie mit Stammzellen, da die Erfahrungen hier wesentlich besser seien - die Sehne würden narbenfrei verheilen und damit wären Folgeschäden nicht zu erwarten, es könnte nicht zu Verhärtungen u. ä. kommen ... Die Behandlung sollte in Vollnarkose gemacht werden, weil es nach Ansicht der TK zu riskant ist, im Bereich des Herzens (die Stammzellen wurden aus dem Brustbein entnommen) mit örtlicher Betäubung zu arbeiten, die Kosten lagen bei ca. 1.500 Euro. Die Uelzener hat eine Übernahme oder zumindest einen Zuschuss in Höhe der "normalen" OP mit Naht abgelehnt mit der Begründung, dass die Entnahme in Vollnarkose nicht Standard sei, es gäbe Kliniken, die es in örtlicher Betäubung machen, daher gelte es für sie nicht als OP ...

                              Ich habe mit diesem Wissen dann einmal die Bedingungen bzw. Leistungskataloge einiger Hunde-Versicherer durchgelesen und bin bei vielem recht skeptisch. Häufig es wird äußerst schwierig sein, im Erkrankungsfall nachzuweisen, dass es sich nicht um bereits vorher bestandene Erkrankung handelt .... Und wer lässt seinen Hund (wenn es nicht zucht-bedingt nötigt ist) vorher ohne Grund von hinten bis vorn röntgen? Bei Pferden wird's ja meist auch nur bei Lebensversicherungen ab einer bestimmten Höhe gemacht.

                              Ich bin hin- und hergerissen, weil ich ja von meiner Tochter kenne, was OP's beim Tier kosten können - andererseits kommen auch viele TA-Kosten ohne OP zustande, wo dann eigentlich eine Krankenversicherung mehr Sinn machen würde. Aber auch da sind zumindest in den ersten Jahren die Erstattungsbeträge meist begrenzt.

                              Ich denke mir, dass wir im Fall des Falles das Geld für eine OP sicher zusammenbringen - das wird dann an anderer Stelle wieder eingespart, aber manchmal denk ich doch, vielleicht sollten wir ....

                              LG, Karin

                              Kommentar


                                Guten Morgen,

                                also ich wollte auch eine OP-Versicherung für meinen Hund abschliessen. Allerdings musste man ja einen Krankheitsbogen ausfüllen und da mein Hund Probleme mit den Bandscheiben hat. Wollte der Versicherer den Hund gerne Versichern aber alles Untersuchungen bzw OP die mit dem Rücken zu tun haben hat er nicht versichert.

                                Nun habe ich keine Versicherung, sondern spare jeden Monat einen kleinen Betrag auf ein Extrakonto. (das ich nur für den Hund habe)



                                LG
                                Silke und Tyson

                                Manchmal bin ich einfach zu faul für die Grosschreibung und sätmliche Rechschreibfehler sind absicht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X