Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ich putze meinem Hund regelmäßig die Zähne, dann kann man es etwas aufhalten, mit der Narkose schmeckt mir nämlich auch nicht, ist ja immer ein Eingriff, welcher nicht sooo nötig ist.

    Kommentar


      #77
      Fragaria

      Fragaria ist auf jeden Fall "das Zahnsteinmittel" Nr. 1.. aber am besten nicht in den Napf geben, vor allem nicht bei einer Potenz von D30! Einmal tgl ins Maul geben oder mit einer Spritze voll Wasser aufziehen und ins Maul geben (ohne Nadel natürlich)
      wenn es in einen Stahlnapf gegeben wird kann die Wirkung eh verloren gehen da man grs sagt, Metall ist ein Antidot, also hebt die Wirkung auf!

      Kommentar


        #78
        Meine Borderterrierdame hat ja so ein Pühmaul ,werde mal sehen ob ich das Vermiculite bei uns in der Apo bekomme .

        Kommentar


          #79
          @Nadine

          natürlich hast du hier recht - es ist ein homöopathisches Mittel und sollte alleine schon deshalb nicht mit Metall in Berührung kommen. Ins Wasser kannst du es schon geben - jedoch dann in Glas oder Porzellan.

          Lieben Gruß
          Marion mit Julchen
          Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
          sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

          Kommentar


            #80
            klar kann man es grds in Wasser geben, macht man ja oft in Spritzen oder so.. aber da es ein homöopathisches Med. ist, sollte das Tier es nicht z.B. 5 Mal am Tag zu sich nehmen und das kann ja passieren wenn es im Napf ist. Bei Potenzen wie D30/ C30 sagt man grds. einmal tgl., da es sonst zu heftigen Reaktionen kommen kann! Es sei denn ein guter THP hat es dir empfohlen so zu geben, aber nicht jeder Laie sollte das so machen und die meisten THPs würden auch davon abraten es zur "freien Verfügung" zu stellen... bei Bachblüten ist das was anderes...

            Kommentar


              #81
              @Nadine

              Julchen bekommt das Mittel seit vielen Jahren so wie beschrieben und es ist ihr bis heute gut bekommen; d.h. es sind absolut keine Nebenwirkungen aufgetreten.

              Lieben Gruß
              Marion mit Julchen
              Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
              sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

              Kommentar


                #82
                ist doch super... kann nur sagen was ich gelernt habe und Erfahrungen weitergeben... aber man lernt ja nicht aus und ein Patentrezept gibts ja bei der Homöopathie eh nicht

                Kommentar


                  #83
                  @nadine

                  ...siehst du Nadine, und ich habe weitergegeben, was ich gelernt habe und auch die guten Erfahrungen hiermit mit Julchen.

                  Lieben Gruß
                  Marion mit Julchen
                  Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                  sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                  Kommentar


                    #84


                    wie oft im Jahr machst du so eine "Kur" ??? Bekommt Julchen keinen Zahnstein also machst du es zur Vorsorge oder damit er wieder weggeht???

                    Kommentar


                      #85
                      @Nadine

                      Sie erhält Fragaria regelmässig einmal wöchentlich.

                      Bei Fragaria heisst es, daß es Zahnstein verhindern bzw. auch - wenn bereits welcher vorhanden ist - beseitigen soll.
                      Habe es allerdings noch nicht bei sehr starkem Zahnstein anwenden können und deshalb auch hier keine Erfahrung.

                      Lieben Gruß
                      Marion mit Julchen
                      Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                      sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                      Kommentar


                        #86
                        so kenne ichs auch, habs bisher allerdings nur angewandt wenn Zahnstein schon da war... habe es bei einer Hündin versucht die nach einer Vergiftung stark Zahnstein bekommen hat, da hat es leider gar nix gebracht...
                        aber das ist natürlich auch ein extremes Beispiel... hab sonst bei starkem Zahnstein auch noch keine Erfahrung mit F gemacht.

                        Kommentar


                          #87
                          Meine beiden trinken nur wenig, kann ich es vielleicht auch ins Essen geben?
                          Viele Grüße
                          Kirsten, Simone und die Terrinen

                          Kommentar


                            #88
                            @ kirstie

                            hallo kirstie,

                            natürlich kannst du fragaria auch ins futter geben. nur, wenn du trockenfutter fütterst, kann es sein, daß die globulie nicht erfasst werden.

                            lg, marion mit julchen
                            Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                            sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo Marion,

                              bei uns wird gebarft. Das Zahnsteinproblem haben wir trotzdem. Wahrscheinlich, weil wir keine Knochen füttern.

                              Dann werde ich es einfach in den Gemüsebrei geben, den verschlingen beide zum Glück bis zum letzten Krümel.

                              Vielen Dank für die Beratung .
                              Viele Grüße
                              Kirsten, Simone und die Terrinen

                              Kommentar


                                #90
                                @kirstie

                                ...aber gerne kirstie und viel erfolg damit.
                                Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                                sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X