Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kugelhagel

    hallo kirstie,

    sei froh, daß es so glimpflich abgelaufen ist und mach einfach so weiter.

    der vorschlag, die globulie einfach ins trinkwasser - obwohl die 30er potenz - zu tun, lag daran, daß julchen die globulie regelrecht wieder rausrollt; obwohl ich ihr den kehlkopf "kraule"......hier ist sie halt sehr erfindungsreich.

    und ich weiss auch von kollegen/innen, daß sie die trinkwasser-methode bevorzugen.
    Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
    sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

    Kommentar


      Hallo Marion,

      meine beiden trinken seit Barf so wenig. da hätte ich Bedenken. Gerade Lina trinkt so gut wie nie, und wenn dann aus Pfützen.

      OT: Was macht Julchens Schulter?
      Viele Grüße
      Kirsten, Simone und die Terrinen

      Kommentar


        @kirstie

        Grüß dich Kirstie,

        du könntest auch die Globuli direkt ins Futter packen, wenn sie es wider Erwarten nicht so weiter einnehmen.

        Julchens Schulter habe ich am vergangenen Wochenende ausschliesslich mit Homöopathie innerhalb 1,5 Tagen wieder in Ordnung bekommen, da ich keine Medikamente wegen ihrer Leber geben wollte.
        Nun ist sie wieder (m)ein kleiner Flummi; man merkt so richtig, daß sie froh ist, keine Schmerzen mehr aushalten zu müssen - und die waren bestimmt sehr arg. Denn Prellungen/Verstauchungen können seeehr weh tun.
        Sie war allerdings so übermütig am Sonntagabend, daß sie während des spielens mit ihrem Köpfchen an den Türrahmen geknallt ist - obwohl ich noch gewarnt hatte - und war den ganzen Montag sehr still. Denke, sie hatte Kopfschmerzen. Aber auch das ist nun wieder vergessen.
        Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
        sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

        Kommentar


          Ich habe bei der Firma Platinum gelesen, dass die einen Artikel anbieten. Soll gegen Zahnstein helfen - vielleicht eignet der sich dann für die Zukunft zur Vorbeugung. Habe allerdings keine eigenen Erfahrungswerte mit meinen Hunden
          ... solange Du wild bist ...

          Kommentar


            Hallo,
            wollte mal kurz einen Stand der Dinge mitteilen: Nachdem ich ja nun schon länger das Vermiculite gebe, hat sich bei Ebba inzwischen wirklich ein wunderbarer Erfolg eingestellt. Sie hatte vorne an den Reisszähnen jeweils einen richtig dicken Zahnstein, der nun rechts schon ganz weg und links sowas von wenig geworden ist. Super. Allerbesten Dank nochmal für die Tips!
            LG
            Rosi mit Ebba & Caruso
            **********************************************
            ** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, **
            ** müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. **

            **********************************************

            Kommentar


              @Rosi

              Wie lange hast du vermiculite d6 bereits gegeben und wieviel am Tag?
              Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
              sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

              Kommentar


                Zitat von Canino Beitrag anzeigen
                Hallo,
                wollte mal kurz einen Stand der Dinge mitteilen: Nachdem ich ja nun schon länger das Vermiculite gebe, hat sich bei Ebba inzwischen wirklich ein wunderbarer Erfolg eingestellt. Sie hatte vorne an den Reisszähnen jeweils einen richtig dicken Zahnstein, der nun rechts schon ganz weg und links sowas von wenig geworden ist. Super. Allerbesten Dank nochmal für die Tips!
                LG
                Rosi mit Ebba & Caruso
                Das klingt gut! Ich habe bei meiner Hündin, wie ich sie übernommen habe einmal den Zahnstein richtig entfernen lassen und gebe ihr seitdem regelmässig Sandknochen, aber ein Ring oben an den Fangzähnen hat sich doch gebildet...
                Ich werde dann mal Tante Google quälen
                Liebe Grüße,

                Jeanny

                Kommentar


                  Hallo,
                  das sind jetzt schon 10 Wochen (2 x 1). Wobei ich aber in der ersten Zeit ihr die Tabletten im Ganzen gegeben habe, später dann aufgrund der Diskussion hier zerstossen über das Futter und die letzten Wochen das Pulver direkt "in die Schnüs" ;-) - dann auch hin und wieder Zähneputzen. Letzte Woche hat sie zwar auch einen großen Knochen bekommen, aber der Erfolg war eindeutig schon vorher.
                  Viele Grüße und ´nen guten Rutsch ins Neue Jahr
                  Rosi
                  **********************************************
                  ** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, **
                  ** müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. **

                  **********************************************

                  Kommentar


                    @Rosi

                    ...dann muss ich mich ja doch noch gedulden. gebe es gerade mal seit einer woche. aber daß es tatsächlich so gut funktioniert, ist ja sehr schön.
                    Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                    sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                    Kommentar


                      Hallo,

                      Kann mir einer sagen wieviel Gramm bei euch auf der Packung Tabletten/ 200 Stück steht. Habe eine Seite gefunden wo man es auch als Pulver bestelllen kann, dort kosten 100g 9,80,-€ oder 1000g 51,80,-€ + 3,90 Versandkosten

                      Gruß Claudia & Dogis
                      Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                      Kommentar


                        Hi Claudia,

                        es kommt natürlich noch auf die Dosierung an. Ich hatte die D6 Tabletten, da sind laut Angabe pro Tabl. von 260 mg: 250 mg Vermiculite D6 enthalten, insges. waren es 200 Tabl.

                        Hier gibt´s übrigens die Dosierungsangaben für das Pulver.
                        Grüße

                        Rosi mit Ebba & Caruso
                        **********************************************
                        ** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, **
                        ** müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. **

                        **********************************************

                        Kommentar


                          Den Link meine ich mit den Pulver....

                          Ich wollte eigentlich wissen ob es nun günstiger ist das Pulver oder die Tab. zu bestellen, daher frage ich wieviel Gramm es wohl wären...

                          Gruß Claudia & Dogis
                          Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                          Kommentar


                            Hallo Claudia,

                            nach den Pulver-Dosierungsangaben wären es bei uns z.B. 2 "Kaffeelöffel" am Tag, sprich ca. 10g (1TL ist im allgemeinen mit 5 g angegeben) - Das wären ja bei der 100g Packung nur 10 Tage??? Kann das sein oder liege ich jetzt voll daneben? Von unseren Tablette habe ich 2 mal 1 gegeben, also hatte ich für 100 Tage Tabletten.
                            Hier habe ich noch einen anderen Beitrag dazu gefunden, wegen dem wohl im Pulver zusätzlichem Calciumkarbonat.

                            Viele Grüße

                            Rosi mit Ebba & Caruso
                            **********************************************
                            ** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, **
                            ** müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. **

                            **********************************************

                            Kommentar


                              Lieben dank Rosi, dann bin ich wohl mit den Tabletten besser dran... Wie lange hast du es gegeben und hat es was geholfen...? Bin an überlegen ob ich es Sinn macht es auch Ben zu geben wegen seinen Bandscheibenvorfall....

                              Gruß Claudia & Dogis
                              Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                              Kommentar


                                Hi Claudia,
                                ich habe die Tabletten schon über ca. 3 Monate gegeben, es hat bei Ebba aber auch super geholfen (es sind zwar noch 1-2 kleine Eckchen Zahnstein da, aber das ist wirklich minimal)
                                Bei Gelenkproblemen soll es ja auch helfen, müsstest in die Richtung nochmal googlen.
                                Liebe Grüße
                                Rosi
                                **********************************************
                                ** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, **
                                ** müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. **

                                **********************************************

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X