Bei uns im Schwabenländle kam gestern im Schwabenfernsehen (SWR) auch ein Bericht darüber, dass auch die Kurzfelligen Hunde frieren und dass man sie doch anziehen soll. Und dazu noch ein Bericht über eine Dame die den Hundis Pullis strickt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Braucht ein Hund einen Mantel?
Einklappen
X
-
Lottas Frauchen
Ich habe selber einen Mantel genäht! Einfach mit Polarfleece und wasserdichtem Stoff! Meine Hündin trägt ihn sehr, sehr selten! Maximal, wenn sie nass war und jetzt bei den Temperaturen dann länger im Auto warten muss!
Gruß, Patricia
Kommentar
-
kristinmitpodi
Hallo,
ich habe Silvi einen Mantel anfertigen lassen, weil die normalen Mäntel nicht richtig passten.
http://img91.imageshack.us/img91/257...77kleinmu6.jpg
Kommentar
-
Lottas Frauchen
Zitat von Barkley Beitrag anzeigenGibt es davon Bilder?
Hier einmal auf dem Boden liegend:
http://img244.imageshack.us/img244/3599/img8064sb6.jpg
Und dann am Hund:
http://img177.imageshack.us/img177/9415/img8062if4.jpg
Jedoch musste ich das vorne zunähen, weil es überhaupt nicht gehalten hat!
Kommentar
-
Klasse gemacht. Mhm..da bekomme ich Bastellust Aber für meinen müsste ich dann noch einen schön breite Bauchgurt machen.
Daumen hoch!!» So etwas wie einen hyperaktiven Hund gibt es nicht - es gibt höchstens Hunde, die viel Bewegung benötigen. « Kim Tinker, competitive skijorer & scooterer
Keiner hat mich gefragt OB ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen WIE ich leben soll!
Kommentar
-
Lottas Frauchen
Den Bauchgurt werde ich vermutlich auch noch verbreitern, der ist mir auch zu schmal! Da kommen halt erst mit der Zeit die Erfahrungswerte!
Lieben Gruß, Patricia
Kommentar
-
Du kannst nicht etwa auch zufällig Hundeschuhe nähen?» So etwas wie einen hyperaktiven Hund gibt es nicht - es gibt höchstens Hunde, die viel Bewegung benötigen. « Kim Tinker, competitive skijorer & scooterer
Keiner hat mich gefragt OB ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen WIE ich leben soll!
Kommentar
-
Lottas Frauchen
-
Lunes hat auch Mäntel - einen Eisbären und einen flauschigeren, den ich ihm habe nähen lassen.
Ich höre auch oft: Der Hund ist doch so groß, der braucht doch keinen Mantel?
Ich frage dann entweder, ab welcher Menschengröße man denn eine Jacke anziehen darf und bis zu welcher Größe man ohne gehen muss - oder wenn ich gut gelaunt bin erkläre ich, dass dieser große Hund mit künstlicher Hüfte, fehlendem Wirbeldach, Sponylose und BS-Vorwölbung durchaus eine Jacke bei 15 Grad minus vertragen kann.RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen
Kommentar
-
Hehe..jaja..diese Sprüche..köstlich. Mir wurde gestern auch diese Frage gestellt, nachdem die Meute schallend Barkley auslachte.
Er: Warum trägt der denn son nen Mantel? Isser was Besonderes?
Ich: Nein..er ist Exibitionist und wartet auf eine günstige Gelegenheit.
Er: *sprachlos*
» So etwas wie einen hyperaktiven Hund gibt es nicht - es gibt höchstens Hunde, die viel Bewegung benötigen. « Kim Tinker, competitive skijorer & scooterer
Kommentar
-
Zitat von Barkley Beitrag anzeigenHehe..jaja..diese Sprüche..köstlich. Mir wurde gestern auch diese Frage gestellt, nachdem die Meute schallend Barkley auslachte.
Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Kommentar
-
Boxerin
von meiner bekannten die hündin ist 13 jahre alt.
auch sie trägt einen mantel zum schutz bei kälte.
lg
boxerin
Kommentar
-
Chaban88
Zitat von Barkley Beitrag anzeigen
DEN muß ich mir merken, wenn ich das nächste Mal nach Hundis Mantel gefragt werde....
Unser Senior trägt übrigens auch ein selbstgenähtes Unikat:
http://farm3.static.flickr.com/2132/...0f6fed.jpg?v=0
Liebe Grüße
Claudia
Kommentar
Kommentar