Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundimmunisiert???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
    Wenn der Vermehrer vergeblich auf die Läufigkeit gewartet hat, war Dein Hund bei der Impfung 2011 doch sicher kein Welpe mehr.
    Dann sollte die eine Impfung ausgereicht haben und ich würde vorläufig keine Wiederholungsimpfung geben lassen.
    Bei Wollwut ist die Frage, welche Gültigkeit der TA eingetragen hat und ob Du diese Impfung brauchst.

    LG

    Liesbeth
    Sorry, hab ja das Alter vergessen... Milla ist Juli 2010 geboren. Die Impfung 2011 erfolgte in der Pflegestelle vom TSV, wo sie dann im September 2011 war, sprich, sie war knapp 15 Monate bei der Impfung. Ich dachte irgendwie, diese Grundimmunisierung ist was Mehrfaches, wofür das Fundament im Welpenalter gelegt wird?
    Es grüßen Ele und Milla (*15.07.2010)

    Kommentar


      Bei einem 15 Monate alten Hund sind keine maternalen Antikörper mehr zu vermuten - also reicht eine Impfung zur Grundimmunisierung.
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

      Kommentar


        Ooooh, ich DANKE euch!!! Ich war schon verunsichert und hatte überlegt, jetzt doch noch mal alles zu impfen, aber das spar ich mir. Ich schaue mal später in den Impfpass, was da bei Tollwut steht und poste es ggf hier.

        In jedem Fall für die Tipps.
        Es grüßen Ele und Milla (*15.07.2010)

        Kommentar


          Wollwut... auch schön , hey lacht mal, wenn unbeabsichtigt was Lustiges kommt, das entspannt....

          Kommentar


            Dr. Schutz jedenfalls sorgte für Entrüstung .

            Kommentar


              Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
              Wollwut... auch schön , hey lacht mal, wenn unbeabsichtigt was Lustiges kommt, das entspannt....
              Freut mich, wenn ich zu Eurer Erheiterung beitragen konnte.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                Ich glaube, Ihr versteht gar nicht, daß es nicht um den Einzelnen geht. Es geht NICHT um eine persönliche Einstellung, die man nur mit sich selbst ausmacht.
                Hallo Sandra,

                da Du doch noch hier mitliest, würde mich interessieren, wie weit geht diese Verantwortung für Dich?

                Nur mal als Beispiele:
                Muß ich auch meine Hündin kastrieren lassen, damit kein Rüde von der Läufigkeit in irgendeiner Form tangiert wird?
                Wieviel Rücksicht muß ich auf Allergiker nehmen?
                Muß ich meine Hunde immer wieder entwurmen, damit kein anderer Hund sich bei ihnen infizieren kann?

                Wo ziehst Du die Grenze?

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  Also ich bin NUR ich und nicht Jemand anderer. Bitte nicht in einen Topf werfen. Ich habe mit der anderen Person nix zu tun und entspreche nicht im mindesten ihrer Meinung. Auch ich bin eher, wie die meisten hier, impfkritisch eingestellt. Ich fand lediglich den Verschreiber nett. War auch kein drüber lustig machen.

                  Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                  Freut mich, wenn ich zu Eurer Erheiterung beitragen konnte.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    Hallo Liesbeth,

                    die Grenze ziehe ich da, wo es um die körperliche Unversehrtheit der Allgemeinheit geht.

                    Ich persönlich würde dieses Statement eines Kinderarztes sofort unterschreiben, wenn er Unterschriften bräuchte:

                    http://www.kinderaerzte-im-netz.de/b...481&nodeid=144


                    Ansonsten bin ich ein sehr toleranter Mensch und bleibe mit einer läufigen Hündin den Rüden zuliebe etwas außerhalb in dieser Zeit ... auf Allergiker würde ich sehr wohl Rücksicht nehmen ... und ein schwacher Wurmbefall gehört zu Hunden ein Stückweit dazu (so sehe ich das zumindest). Das geht aber am Thema wirklich vorbei ...

                    Es ist schwierig: heutzutage ist Toleranz das Streben aller, wobei Inhalte in den Hintergrund geraten. Zur Toleranz gehört aber auch immer ein Akzeptanzfaktor ... etwas was "ja" sagt, obwohl man "nein" meint.

                    Manchmal kommt man eben im Leben nicht auf einen Nenner, bezieht einen Standpunkt bzw. zwei konträre. Und dann ist das eben so.

                    Es gibt derzeit keine Impfpflicht (auch bei Menschen nicht) und da liegen solche Diskussionen in der Natur der Sache. Es ist nicht wirklich leicht, damit umzugehen.

                    Ich weiß im Moment nicht so wirklich, was ich dazu noch sagen kann.

                    Kommentar


                      Gerade im Humanbereich gibt es keinen einzigen wissenschaftlichen Nachweis der Wirksamkeit einer Impfung. Ich empfinde das als sehr schmerzlich, was mit Millionen wehrloser Kinder gemacht wird. So, wie sie getauft werden, ohne einer Religion zustimmen zu können, was sie aber nicht krank macht, so werden, sie geimpft und dadurch evtl. chronisch krank. Sie haben ein Recht auf Unversehrtheit!

                      Ich habe nichts dagegen, wenn sich erwachsene Menschen impfen, sie müssen es ja auch selbst ausbaden. Habe gerade das Fallbeispiel einer jungen Frau gelesen, die nach einer Polioimpfung ein halbes Jahr mit Lähmungen und Schmerzen zu kämpfen hatte, vor allem mit Lähmung der Atmung! Nur einer von vielen Ärzten, bei denen sie war, ein Lungenfacharzt, sah dies sofort als Impffolge an. Aber natürlich hat auch er nichts gemeldet und sie auch nicht weiter aufgeklärt über die Möglichkeit das selbst zu tun.
                      Sie hat sich eigenverantwortlich impfen lassen, aber Kinder können sich nicht wehren, und sie sind noch viel empfindlicher, je jünger sie sind. Ich lese täglich Fälle, in denen gesunde Kinder krank geimpft wurden. Meist sind es GsD keine bleibenden Schäden. Nur die Spätfolgen, die man als Erwachsener erst bekommt, die man nicht mehr mit irgendeiner Impfung in Verbindung bringt, die bleiben bis zum Tod!

                      Soweit zur Unversehrtheit der Allgemeinheit...

                      LG
                      Ute
                      Lieben Gruß
                      Ute

                      Kommentar


                        Hallo Anja,

                        mein Kommentar war in keinster Weise böse gemeint und bezog sich nur auf Deinen Beitrag. Andere werden auch darüber gelacht haben, deshalb der Plural.

                        LG

                        Liesbeth

                        Kommentar


                          Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                          Ich persönlich würde dieses Statement eines Kinderarztes sofort unterschreiben, wenn er Unterschriften bräuchte:

                          http://www.kinderaerzte-im-netz.de/b...481&nodeid=144


                          Ich bin wirklich kein Impfgegner und die Schulmedizin ist mein täglich Brot und in Fleisch und Blut übergegangen...... aber wenn ich so einen Text lese, dann werde ich zum Impfgegner Selten so einen Mumpitz gelesen.....


                          Natürlich wird die Mehrheit der KÄ zum vollen Impfprogramm raten, ebenso wie zur D-Fluorette und den Fluoridtabletten für Kleinkinder wie ein TA auch die volle Impfdröhnung gutheisst und TroFu empfielt, ein AB ein Allheilmittel ist und eine Kastration der beste Schutz vor Krebs und anderen unerwünschten Dingen......
                          Man wird täglich zugeballert mit Infos darüber, was alles gut und wichtig ist, aber was davon wirklich stimmt muss man leider selber herausfinden.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            Ich bin auch kein Impfgegner, aber nachdem ich das gehört habe, könnte ich glatt einer werden:

                            http://www.youtube.com/watch?v=xe8LaBlp0yo
                            Doris

                            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                            Kommentar


                              Der soll sich nur mal einen Nachmittag mit den Zusatzstoffen in Impfungen befassen

                              http://www.impf-info.de/index.php?op...iva&Itemid=333

                              Kommentar


                                Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                                Ich bin auch kein Impfgegner, aber nachdem ich das gehört habe, könnte ich glatt einer werden:

                                http://www.youtube.com/watch?v=xe8LaBlp0yo
                                Ich habe soeben entschlossen, meine Hunde auch nicht mehr gegen TW impfen zu lassen. Sollten wir mal ins Ausland fahren, müssen sie eben mal 2 Wochen bei meiner Mutter bleiben und sich dort fett fressen...

                                Und ich lasse mich auch nicht mehr impfen.
                                Liebe Grüße,
                                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X