Zitat von Anne410
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Grundimmunisiert???
Einklappen
X
-
Zitat von Sakomo Beitrag anzeigenDann bin ich wohl zu zart besaitet, denn mir sind die Welpen, die es trifft, nicht egal. Und dagegen kann ich gar nichts tun ... und mich beruhigt auch nicht, daß meine Hunde sicher sind. Das Kind müßte erst gar nicht in den Brunnen fallen ...
Die erste Gruppe kümmert sich um die Welpen, gibt ordentliches Futter, entwurmt sicher auch noch natürlich, sozialisiert sie, bringt sie warm und sauber unter etc. Die zweite Gruppe schert sich einen Dreck um die Welpen und sorgt nicht für gute Aufzuchtbedingungen, behandelt schon die Zuchthündin mies, gibt schlechtes Futter, sperrt Mutter und Welpen in einen dunklen, dreckigen Verschlag und verkauft die Welpen im Alter von 6 Wochen...
Mich würde mal interessieren, wie oft es in Gruppe 1 tatsächlich zu S oder P Ausbrüchen kommt und wie oft das bei Gruppe 2 der Fall ist.
Ich vermute einfach mal, dass in Gruppe 2 die Welpen viel, viel häufiger betroffen sind und dass es in Gruppe 1 kaum Vorfälle gibt.
Du bist hier in einem Forum, was sich GH-Forum nennt. Es ist ein Forum, in dem sich mehrheitlich Leute unterhalten, die ihre Hunde gern natürlich ernähren wollen, die impfkritisch (oder Gegner) sind, die alternative Heilmethoden befürworten, regelm. chem. Entwurmen ablehnen usw. Ich glaube nicht, dass es hier viele Leute aus der Gruppe 2 gibt, wohl eher gar keine. Hier gibt es aber ein paar Leute aus der Gruppe 1. Die meisten Leute hier impfen ihre Hunde aber trotzdem und tragen zu einer hohen Durchimpfungsrate bei, auch wenn sie vielleicht nur einmal im Leben den Hund impfen lassen und das Ergebnis per Titer absichern.
So, nun hältst Du genau hier einen Vortrag darüber, wie wichtig es wäre, die Hunde zu impfen und nicht im "Vermehrer-Forum". Es ist aber vollkommen sinnlos, gerade hier die Leute belehren zu wollen, denn entweder impfen sie ohnehin, oder sie impfen bewusst nicht - aber nicht aus finanziellen Gründen, sondern aus Überzeugung. Die Leute, die ohnehin impfen brauchen keine Belehrung und jene, die nicht impfen, wirst Du hier nicht überzeugen können. Dann könntest Du genau so versuchen, mich von Trockenfutter zu überzeugen. Es wird nicht funktionieren.
Du bist hier einfach an der falschen Stelle mit Deiner Belehrung. Die würde vielleicht auf einem poln. Tiermarkt etwas bringen... aber hier eben nicht.Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
Kommentar
-
Barack
-
Zitat von Shiraa Beitrag anzeigenDie Leute, die ohnehin impfen brauchen keine Belehrung und jene, die nicht impfen, wirst Du hier nicht überzeugen können. Dann könntest Du genau so versuchen, mich von Trockenfutter zu überzeugen. Es wird nicht funktionieren.
Den Rest, den Du geschrieben hast, das will ich schon glauben, auch wenn es bisher noch nicht richtig erfahrbar ist für mich in diesem Forum. Ich habe aufgrund der persönlich an mich gerichteten Postings doch angenommen, daß man sich von Impfkritik wegentwickelt hat zum Impfgegnertum.
Kommentar
-
es ist nicht DEIN Forum, sondern das von Swanie.
Und zu Zeiten, als GH noch eine mailingliste war, da waren die "richtigen" Impfgegner noch deutlich stärker vertreten oder zumindest vokaler.
Was auch immer sich "entwickelt" hat, es ist eher umgekehrt, nämlich dass vermehrt zu moderatem Impfen geraten wird anstelle generell nicht zu impfen.
Deine Wahrnehmung ist daher komplett verzerrt.Sabine
3 Australian Shepherds,
1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour
Kommentar
-
Laß mal Deinen Unterton ... es ist das Forum von Swanie Simon ... ich habe auch nie etwas anderes behauptet.
Aber wundern darf man sich?
Daß früher die Impfgegner stärker vertreten waren, leuchtet mir schon ein ... als ich aber anfing, hier hereinzuschauen, galt Mo Peichels Lektüre als Pflichtlektüre. Und sie ist keine Impfgegnerin.
Auf meine Postings aber haben eigentlich nur Impfgegner geantwortet oder Leute, die mir ein finanzielles Eigeninteresse unterstellten.
Kommentar
-
Zitat von Sakomo Beitrag anzeigenals ich aber anfing, hier hereinzuschauen, galt Mo Peichels Lektüre als Pflichtlektüre. Und sie ist keine Impfgegnerin.
Ich bin froh, dass es die Impfgegner hier gibt. Ich jedenfalls habe viel von ihnen gelerntLiebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
Kommentar
-
Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
Auf meine Postings aber haben eigentlich nur Impfgegner geantwortet oder Leute, die mir ein finanzielles Eigeninteresse unterstellten.
Und, was ich Dir unterstelle ist, dass Du immer das letzte Wort haben musst... Du hattest ja mindestens 3mal gesagt, dass es nun fertig sei für Dich und Du nun schweigen würdest. Konsistent wäre dann gewesen, das auch zu tun.
Immerhin hat sie die Diskussion dann doch in eine sachliche Richtung bewegt, nachdem Du erstmal Deine Klopfer verteilt hattest.Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Kommentar
-
Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
Daß früher die Impfgegner stärker vertreten waren, leuchtet mir schon ein ... als ich aber anfing, hier hereinzuschauen, galt Mo Peichels Lektüre als Pflichtlektüre. Und sie ist keine Impfgegnerin.Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Kommentar
-
Ach, es hat niemand etwas unterstellt? Wie kommt es dann zu einem solchen Posting, welches auf mich bezogen war?
Zitat von benjijack Beitrag anzeigenwarum werd ich das gefühl nicht los, das hier immer wieder leute die ihr geld mit impfungen verdienen oder dort angestellt sind hier bei den impfthemen ihr schlichtweg falsches dazugeben müssen oder wollen ?!
Kommentar
-
ist schon komisch....
Du regst Dich darüber auf, dass Dir - einmal? - finanzielle Absichten unterstellt werden, hast aber überhaupt kein Problem damit, mit Worten wie "Verantwortungslosigkeit", "Leichtsinn", "Geiz", etc. im Zusammenhang mit Impfgegnern und -kritikern um Dich zu werfen.Sabine
3 Australian Shepherds,
1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour
Kommentar
-
Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigenist schon komisch....
Du regst Dich darüber auf, dass Dir - einmal? - finanzielle Absichten unterstellt werden, hast aber überhaupt kein Problem damit, mit Worten wie "Verantwortungslosigkeit", "Leichtsinn", "Geiz", etc. im Zusammenhang mit Impfgegnern und -kritikern um Dich zu werfen.Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
Kommentar
-
Zitat von Sakomo Beitrag anzeigenIch war kurz davor zum Mitlesen zu übergeben.
Kommentar
Kommentar