Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundimmunisiert???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr gut, Anke
    Genau meine Enstellung!
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
      ... also denkt 2 x nach, bevor Ihr mir was hinterherschreibt.
      Vielleicht nimmst Du Dir Deinen Rat einmal selbst zu Herzen? Aber Du bist ja jetzt weg vielleicht klappt es dann ja echt
      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

      Kommentar


        Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
        Fakt ist: lassen zu wenig Leute impfen, könnte es wieder eine Staupe-Epidemie (oder andere) geben - unabhängig davon, ob es heute oder in 10 Jahren ist.
        Es könnte immer eine Staupeepedemie geben, unabhängig vom Impfstatus der Hunde (s. Finnland). Daß die Wahrscheinlichkeit abhängig ist von einer Durchimpfungsrate, darfst Du ja gern glauben, aber unter Fakten verstehe ich etwas anderes.

        Daß früher die Impfgegner stärker vertreten waren, leuchtet mir schon ein ... als ich aber anfing, hier hereinzuschauen, galt Mo Peichels Lektüre als Pflichtlektüre. Und sie ist keine Impfgegnerin.

        Auf meine Postings aber haben eigentlich nur Impfgegner geantwortet oder Leute, die mir ein finanzielles Eigeninteresse unterstellten.
        Auch wieder falsche Wahrnehmung, dafür schreiben hier zu wenig Impfgegner. Evtl. gelingt es Dir nicht herauszulesen, ob jemand impfkritisch oder komplett gegen Impfungen ist. Und Mos Bücher gelten für mich immer noch als Pflichtlektüre, obwohl ich doch Impfgegner bin. Es ist schwierig, mit jemandem zu diskutieren, der den Winkel seiner Scheuklappen so eng gestellt hat.
        Aber: nimm´ mal das Beispiel "Pocken" mit einer nicht ungefährlichen Impfung (und das ist sie definitiv nicht).

        An Pocken starben ca. 400.000 Menschen jährlich.
        An Pockenimpfung sollen auf 1 Mio. Geimpfte zwei Menschen sterben,
        15 lebensbedrohlich erkranken. Hätten sich die Menschen aber nicht impfen lassen und wäre das weitergegangen so, wären wir heute überhaupt da? Hätte es vielleicht einen Ahnen getroffen?
        Wenn Du besser informierst wärest, dann wüßtest Du, daß nach Einführung der Pockenimpfung noch mehr Menschen an Pocken starben als vorher und Du wüßtest, daß der Rückgang der Pocken nicht der Impfung zu "verdanken" ist.

        @Sabine
        es ist nicht DEIN Forum, sondern das von Swanie.

        Und zu Zeiten, als GH noch eine mailingliste war, da waren die "richtigen" Impfgegner noch deutlich stärker vertreten oder zumindest vokaler.

        Was auch immer sich "entwickelt" hat, es ist eher umgekehrt, nämlich dass vermehrt zu moderatem Impfen geraten wird anstelle generell nicht zu impfen.

        Deine Wahrnehmung ist daher komplett verzerrt.


        Und wie kannst Du so arrogant sein und Menschen verurteilen, die den Zusammenhang, der sich Dir anscheinend noch entzieht oder noch nicht wahrhaben willst, sehen? Und nicht nur verurteilen, sondern auch noch mit einer selbst auferlegten Rettungsmission zu Deiner Sichtweise bekehren zu wollen?
        und nochmal

        @Rimmsy
        Wo liest du hier von nichtimpfen?
        Diese Leute sind schon lange (bis auf wenige Ausnahmen) nicht mehr hier, eben WEIL es in diesem Forum von ganz vielen Usern nicht als verantwortungsvoll angesehen wird sondern der Schutz mindestens der Grundimmu als absolut noetig propagiert wird.
        Da haste wohl einiges hier im Thread nicht gelesen. Und "diese Leute" lassen sich ganz sicher nicht vertreiben, nur weil andere User sie nicht als verantwortungsvoll ansehen.

        LG
        Ute
        Lieben Gruß
        Ute

        Kommentar


          Vielleicht sollte man hier auch mal zwischen ImpfGEGNERN und ImpfKRITIKERN und VIELimpfern unterscheiden... ?!

          Kommentar


            Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
            Vielleicht sollte man hier auch mal zwischen ImpfGEGNERN und ImpfKRITIKERN unterscheiden... ?!
            Was würde das bringen? brauchen wir diese "Fraktionenbildung"? Wir sind doch bisher einigermassen ohne einen offizielle "Zuteilung" gut miteinander ausgekommen.

            ich schätze die Beitäge von zippy, lerchenmühle, sanhestar (um mal eine paar zu nennen) sehr. Immer sachlich, freundlich und fair. Wozu brauchen wir eine Einteilung?
            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

            Kommentar


              Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
              Was würde das bringen? brauchen wir diese "Fraktionenbildung"? Wir sind doch bisher einigermassen ohne einen offizielle "Zuteilung" gut miteinander ausgekommen.

              ich schätze die Beitäge von zippy, lerchenmühle, sanhestar (um mal eine paar zu nennen) sehr. Immer sachlich, freundlich und fair. Wozu brauchen wir eine Einteilung?
              Das bezog sich auch nicht auf diese Personen und war mehr retorisch gemeint und nicht wörtlich, da einige Personen hier alles in einen Topf werfen und z.B. auch Impfkritikern einen "verantwortunglosen" Umgang unterstellen nämlich, nicht zu impfen z.B.:

              Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
              Auf meine Postings aber haben eigentlich nur Impfgegner geantwortet oder Leute
              Ich denke das fast nur Kritiker gentwortet haben...

              Das sollte keine Aufforderung zu einem Brainstorming zur Findung von Deffinitionen bezüglich Gegnern und Kritikern sein.

              Kommentar


                @Svenja Danke für die Erklärung, ich hatte Dich missverstanden
                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                Kommentar


                  Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                  @Svenja Danke für die Erklärung, ich hatte Dich missverstanden
                  Macht nix, war auch doof in den Raum geworfen

                  Kommentar


                    Zitat von zippy Beitrag anzeigen
                    @Rimmsy
                    Da haste wohl einiges hier im Thread nicht gelesen. Und "diese Leute" lassen sich ganz sicher nicht vertreiben, nur weil andere User sie nicht als verantwortungsvoll ansehen.

                    LG
                    Ute
                    Ich lese hier normalerweise nicht, nur im Mitgliederteil und da erscheint es mir schon so. Da haben auch schn einige Male Leute geschrieben dass es so ist.
                    Ich faende es aber schoen wenn mein Eindruck taeuscht, ein Forum lebt ja nicht davon dass alle die gleiche Meinung haben, solange es vernuenftig und mit Respekt ruebergebracht wird und das wird es meiner Meinung meistens.

                    Kommentar


                      Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                      Auf meine Postings aber haben eigentlich nur Impfgegner geantwortet oder Leute, die mir ein finanzielles Eigeninteresse unterstellten.
                      Das beweist extrem selektives Lesen deinerseits.

                      Zum dritten (und letzten) mal aus meiner Tastatur: die meisten hier impfen.
                      Einige haben beschrieben, wie sie impfen lassen, was bei Impfgegnern wohl kaum möglich wäre.

                      Deine Intoleranz ist es, die die meisten hier stört. Ich z.B. lasse sogar mehr impfen als du es für dich beschrieben hast.

                      Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                      Und just in diesem Moment wurden aus vielen Impfkritikern in ihrer Argumentation Impfgegner.
                      Das heißt im Klartext: Für dich ist jeder ein Impfgegner, der nicht deiner Meinung ist.
                      Auf so eine Polarisierung habe ich keinen Bock mehr.
                      Polarisierend sind also diejenigen, die für Toleranz sind. Die in der Lage sind, eine andere Sichtweise zu verstehen und zu tolerieren?
                      Das sehe ich anders.
                      Liebe Grüße
                      Petra mit Dina und Mottensternchen

                      Kommentar


                        Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
                        Ach, es hat niemand etwas unterstellt? Wie kommt es dann zu einem solchen Posting, welches auf mich bezogen war?


                        Wie kommt es dazu, daß man nicht einfach weggehen kann, ohne daß man ständig noch im Hinausgehen provoziert wird? Wie z.B. von Dir Brutusfunk? Du kannst nicht erwarten, daß man schweigt, wenn einem Dinge hinterhergerufen werden. Ich war kurz davor zum Mitlesen zu übergeben.

                        hast dir also den schuh angezogen......
                        Viele Grüße andi
                        und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                        Kommentar


                          @Svenja
                          Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
                          Ich denke das fast nur Kritiker gentwortet haben...
                          Nein, das ist nicht richtig. Sandra (Sakomo) sieht das Bild hier im Thread und im gesamten Forum nur etwas verzerrt. Sie hat aber sehr wohl zwischen Kritikern und Gegnern unterschieden, wobei sich die Kritiker ja auch wieder in sehr kritische und weniger kritische unterteilen...

                          LG
                          Ute
                          Lieben Gruß
                          Ute

                          Kommentar


                            ---
                            Zuletzt geändert von wolfstraum; 09.01.2013, 09:22. Grund: veraltet
                            Gruß Tina

                            Kommentar


                              Impfen bei Tierschutz-Hund

                              Huhu

                              ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und die letzten paar Posts haben mich auch schon ein bisschen erschreckt, aber vielleicht hilft es ja, wenn hier mal wieder zu Inhalten zurückgekehrt wird.

                              Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, wenn es schon so einen sehr passenden gibt.

                              Folgendes: Wir haben unsere Milla, Labradormädchen, nicht kastriert, seit September 2011 bei uns. Davor hat sie bei einem Vermehrer gelebt, wurde aber wohl, weil sie nicht läufig wurde, "aussortiert". Insofern wissen wir nicht wirklich, was davor geimpft wurde. 2011 wurde dann alles geimpft. Im September 2012 wäre also laut Tierarzt eine Auffrischung dran gewesen. Ich wollte mich eigentlich noch gründlich in das Thema einlesen, hatte dann aber leider zu viel zu tun, sodass das irgendwie auf der Strecke blieb. Ich habe aber vielfach gelesen, dass bei einer ordentlichen Grundimmunisierung eigentlich nur alle drei Jahre Tollwut nachgeimpft zu werden braucht. Da wir ja aber nicht wissen, was Mills schon so verabreicht wurde, frage ich mich, wie es in dem konkreten Fall aussieht.

                              Ich habe hier schon so viel mitnehmen können, deswegen dachte ich, dass ich hier bestimmt auch dazu ein paar Tipps kriegen kann. Vielen Dank schon mal!
                              Es grüßen Ele und Milla (*15.07.2010)

                              Kommentar


                                Wenn der Vermehrer vergeblich auf die Läufigkeit gewartet hat, war Dein Hund bei der Impfung 2011 doch sicher kein Welpe mehr.
                                Dann sollte die eine Impfung ausgereicht haben und ich würde vorläufig keine Wiederholungsimpfung geben lassen.
                                Bei Wollwut ist die Frage, welche Gültigkeit der TA eingetragen hat und ob Du diese Impfung brauchst.

                                LG

                                Liesbeth

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X