Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darminfektion - aufpäppeln - Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ->MiAmore: das gelbe Pulver geb ich doch nicht mehr ! Die Dia-Tab soll ich 3/tgl. geben. Sie sind während Durchfall und danach zu geben.
    Zitat: Kautabletten zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darms. Bei und nach akutem Durchfall.

    Dia Tab enthält eine ausgewogene Zusammensetzung natürlicher Bestandteile zur Regulierung gestörter Verdauungsvorgänge.

    Produktvorteile:
    - Propectine und Bentonit schützen und beruhigen die Schleimhaut durch Gelbildung, binden Bakterien, Viren, Toxine und andere schädliche Substanzen, verbessern durch ihr hohes Wasserbindungsvermögen die Kotkonsistenz und schützen vor starkem Flüssigkeitsverlust
    - Propectine und Oligosaccharide fördern das Wachstum erwünschter Keime (präbiotische Wirkung) sowie die Darmmotilität bei Darmlähmung
    - Bentonit schützt vor Übersäuerung im Darm
    - Elektrolyte gleichen den durch Flüssigkeitsverlust entstandenen Elektrolytmangel aus
    - Puffersubstanzen und natürliche organische Säuren wirken einer Übersäuerung des Blutes durch Stoffwechselabbauprodukte (metabolische Acidose) entgegen
    - Leichtverdauliche Nährstoffe dienen der Bereitstellung von schnell verfügbarer Energie //Zitatende. //

    Das Calopet soll ja nicht Alleinfutter sein, schon klar als Ergänzung + Appettitanreger. Es sollte nicht alles ersetzen, deshalb die Versuche mit anderen Sachen. TÄ erklärten mir beide, daß Alleinfutterpastse wirklich immer letzter Weg ist und da er noch ein bißchen was nimmt.. Wie gesagt, er bekommt auch nur wenig. Das kann doch nicht schaden ! ... Übrigens hat JanaBabsi (hat auch Berner) doch auch geschrieben, daß Elektrolyte (in den Tabs) gut sind und sie auch die Calopet schon probiert hat...

    Also mein Kopf raucht ;-)
    Ich denke für morgen Kalb gekocht mit Karottenpamp, Kartoffelmus + Hüttenkäse. Das hab ich jetzt aus allem gelesen, scheint das nahrhafteste zu sein. Vielleicht nimmt er noch Ei, hab ich noch nicht versucht. Wenn das nicht geht, werd ich morgen den Tag abwarten, irgendwann MUß er doch Hunger haben...

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Mi Amore
      Hüttenkäse ist mit Sahne nicht zu vergleichen.
      Ups, wird doch aber auch aus Milch gemacht. Was heißt nicht zu vergleichen ? Ist NICHT durchfall-fördernd ? Haben wir ihm früher auch immer mal gegeben, hatt er eigentlich immer gemocht. Werd´s versuchen.

      Kommentar


        #48
        NEIN Katrinchen :

        morgen wie vom TA verschrieben CIA Tabs

        und nur d.h. ausschließlich hochwertiges protein

        Kalbfleisch ist hochwertiges Protein - ich würde es roh geben
        Hüttenkäse ist ebenfalls leichtverdauliches hochwertiges Protein. Was er jetzt braucht ist hochwertiges Protein. Erst wenn er wieder richtig und regelmäßig friß, kannst Du wieder anderes zugeben.

        Keine Karottenpampe. Er mag sie nicht.

        Wenn Dir schlecht ist oder Du keinen Hunger hast, dann wirkt es auf Dich auch nicht appetitanregend, wenn man Dir was vor die nase hält, was Du nicht magst. Dann würdest Du auch nichts mehr essen, was Du eigentlich magst.

        Kein Ei, keine Kartoffeln , kein Schmalz, keine Sahne, kein Brot.

        So und jetzt bin icvh fertisch!!! Das war anstrengend meine Liebe. Jetzt muß ich mich noch bei Uli entschuldigen.

        Kommentar


          #49
          Hüttenkäse ist perfekt !! Wenn er das mag, dann gib ihm!

          Kommentar


            #50
            In Hüttenkäse ist aber auch Sahne, zwar nicht in rauhen Mengen, aber sie ist drin.

            Wenn dein Hund so schlimm Durchfall hat, probiers mal mit Perenterol, das gibts Rezeptfrei in der Apo.
            Es ist ein Hefepräperat, und hilft wirklich sehr gut.

            Gute Besserung!
            LG
            Dina und Balu R.I.P. Einstein

            Kommentar


              #51
              Fleisch roh ???? Herrje, das wird er sicher nicht nehmen, aber ich versuch´s. Ist gekocht nicht genauso gut ?
              Ok, also Fleisch + Hüttenkäse + Tabletten.
              Hab Kalbsroastbeef und Rücken da (morgen ist ja Sonntag). Werde berichten. Drück die Daumen.
              Danke nochmal und tut mir leid, wenn ich so anstrengend bin ;-)

              Kommentar


                #52
                Hallo Katrin,

                ich sag nix mehr, weil ich Deine Unsicherheit spüre und nicht noch schüren möchte.

                Aber ich behalte Euch im Auge.

                Sag Santos er soll sich berappeln und Dir keinen Kummer machen.

                Bei aller Hilfestellung von außen solltest Du auf Deinen Bauch hören - der hat meistens Recht.

                Alles liebe für den Bären !!
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Katrin,

                  ich sehe es wie Babsi.

                  Auch von uns alles Gute für den Bären!!!

                  Liebe Grüße
                  Uli

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Katrin,

                    habe den Thread gerade erst gelesen und möchte deinem Hund auch gute Besserung wünschen.

                    Es tut mir leid, dass du nun so verunsichert dastehst.

                    Finde es gut, dass die anderen Foris dir ein bisschen den Kopf gewaschen haben,was Kekse und Konsorten angeht, aber schlimm, dass du jetzt gar nicht mehr weisst, was du tun sollst.
                    Wollte dir nur nochmal auf den Weg geben, dass ich es auf jeden Fall gut finde, dass du dir für heute vorgenommen hast nur die wenigen Dinge zu füttern, die du dir vorgenommen hast.

                    Und mach dir keinen Kopf wegen Hüttenkäse, der geht bei Durchfall und wenn der Berni das früher schon gefressen und vertragen hat wird er auch keine Laktoseintoleranz haben. Punkt.

                    Da er in den letzte 12 Jahren so wie ich das lese ja auch nicht roh gefüttert wurde, würde ich jetzt da er krank ist auch nicht damit anfangen. Wenn er über den Berg ist kannst du das immer noch anfangen wenn du es dann möchtest.

                    Ach und eines möchte ich auch nochmal betonen: Ein Berni der schon 12 Jahre alt geworden ist kann es jawohl nicht allzu schlecht gehabt haben bei dir! Das die Ängste größer werden je älter der Hund ist das kennen wir hier wohl alle. Ist nur allzu verständlich. Niemand sollte sich hier entschuldigen müssen, weil er vielleicht mal 5 minuten anstrengend ist, ok?!

                    Und höre wirklich auf DEINEN Bauch, denn du bist schließlich auch die jenige die mit den Konsequenzen leben muss.

                    Wünsche euch das alles gut wird!
                    Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
                    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,

                      Uli - nochmals Entschuldigung, daß ich Dich gestern so abgewürgt habe.
                      Das war für mich recht anstrengend mit Katrin und Deine Postings waren für mich - bildlich gesprochen : wie wenn beim Anlegen des Druckverbandes bei erster Hilfe jemand kommt, und am Verband zieht, mit dem man gerade die Blutung gestillt hat.


                      Katrinchen,
                      auch wenn es für mich anstrengend war - es gibt überhaupt keine Veranlassung für Dich, Dich zu entschuldigen. Ich habe vollstes Verständnis für Deine Unsicherheit und Deine Verzweiflung. Wahrscheinlich werde ich hier auch eines Tages im Forum auftauchern, und genauso kopflos nach Hilfe rufen.
                      Ich habe nur versucht, Dich auf einen klaren Weg zu bringen.

                      So und jetzt hoffe ich, daß Du heute abend hier postest: Er hat gefressen und getrunken, ....

                      Lieben Gruß Sibylle

                      Kommentar


                        #56
                        Bin jetzt erst zuhause und wil euch schnell berichten. Aber erstmal Danke für eure aufmunternden Worte und daß ich nicht "so schlimm" bin. Es ist halt die Panik wegen des Alters...
                        Bin heut zu meinen Eltern gefahren, brauchte etwas Abstand und Santos fühlt sich da zuhause und liebt es dort. Nachdem er heut morgen auch noch ständig gewürgt hat als ob er erstickt, war ich vollends fertig mit den nerven.
                        Mutti konnt mich natürlich etwas ruhig stellen und hat sich schön mit dem Wauwi beschäftigt. Und ihm schönes Kalbsfleisch gekocht ! Er hat gefressen !!! Richtig mit Appetit. Noch keine Megamengen, aber immerhin. Möchte komischerweise Riesenstücke haben statt klein geschnitten, aber es war schön weich, sodaß kein Verschlucken möglich war.

                        Und auch die Tabs - die allerdings nur versteckt in Würstchen. Aber das ist dann ja nicht so ein Durcheinander gewesen ;-)
                        Und im Teich genug getrunken. Noch kein Output heute, ansonsten Zustand gut. Mutti sagt auch, sie wundert sich, wie gut er für die Umstände drauf ist. Also gesamt ziemlich positiv *freu*
                        Ich werd morgen früh nochmal zum TA und danach wieder zu meinen Eltern, es ist einfach besser, wenn jemand "Lockereres" mitschaut; ich war einfach schon zu konfus.
                        Hüttenkäse möcht er zur Zeit noch nicht. Und mit dem Roh haben wir auch lieber gelassen, da er´s nicht soviel gewohnt war bisher.
                        -> Tobino: Ja, er hat es bestimmt wunderbar hier gehabt und wird es weiterhin so gut haben. Danke nochmal extra für diesen Super-Satz ;-) Hab mich sehr gefreut.
                        ->MiAmore: Wow, selten macht sich jemand soviel Gedanken für andere. Hut ab ! Du bist super.

                        Ihr Lieben, ihr seid echt klasse. Werde weiterhin berichten und hoffe, daß es schnell wieder ganz gut wird.

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Katrin,

                          das hört sich doch schon mal positiv an

                          Sag mal .... was hältst Du denn davon, wenn Du uns mal ein Santos-Bild zeigst?? Will gerne sehen um wen wir uns da Sorgen machen.
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            #58
                            Katrin, schön daß Du Dich gemeldet hast. Das freut mich riesig, daß es Dir jetzt offensichtlich gelungen ist, Ruhe rein zu bringen.

                            Schön die Nachrichten von Santos.

                            Aber ich empehle Dir trotzdem, Dich morgen beim TA nach Bioserin zu erkundigen. Ich werde mich nächste Woche hier in der Apo erkundigen, wie lange es im Notfall dauert, bis sie es da haben.

                            Du hast schreckliche Tage hinter Dir.

                            Wapne Dich. Besprich meinen Diätvorschlag mit dem TA. Ich meine, damit kannst Du Santos gut wieder hochpäppeln.

                            Alles Liebe - und meld Dich regelmäßig und berichte !!!!

                            ha, jetzt kann ich Dir's ja sagen . Amor geht es von Tag zu Tag besser.

                            Alles Liebe Sibylle

                            Kommentar


                              #59
                              -> Babsi : Würd ja gern ein Bild reinstellen, aber: Wie geht das ???

                              Heut wieder etwas Rinderfleisch und Hüttenkäse gegessen, kein Output.
                              War nochmal beim TA. Soll jetzt die Dia-Tabs weglassen, nur etwas Calopet und ein neues Mittel: Bactisel-HK; ist ein Ergänzungsfuttermittel zum Aufbau der Darmflora. Grummeln ist etwas weniger, aber sein Appetit ist null. TA meint, wir müssen den Magen/Darm hinbekommen, da er deswegen ja keinen Hunger hat.
                              Nochmal gewogen: knapp 50 kg, also 10 weniger als sonst.
                              Morgen wieder nur Fleisch+Hüttenkäse.
                              Abwarten ist angesagt...

                              ->MiAmore: Toll, daß es Amor besser geht !! Laut TA: Bioserin ist zum "Nur-das-geben", wenn echt null und gar nichts geht. Für den alleräußersten Notfall. Werd mir aber trotzdem vorsichtshalber ne Flasche hinstellen (beruhigt vielleicht auch den Kopf das dazuhaben).
                              Muß nun mal über das neue Mittel im Net forschen ... Kennt das einer von euch ?
                              Nochmals 1000 Dank an alle ! ! !

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Katrin,

                                schick mir das Bild an meine E-Mail-Adresse ---> findest Du in der Signatur.

                                Wenn Santos noch 50 kg hat, dann hat er noch ein wenig Reserve.
                                Babsi mit Wendy
                                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X