Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl-Quark-Kost bei Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mir so kleine Plastikdöschen mit Deckel geholt und die darf meine schwarze dann Nachmittags ausschlabbern.Find ich gut,da passt immer eine Portion rein und meine Maus liebt es,diese Sonderbehandlung

    Kommentar


      Man könnte auch einen Kong damit füllen...
      Ganz liebe Grüße
      Jutta

      Kommentar


        Ich gebe es separat. Quark wird mit Leinöl vermischt, sonst nichts dazu. Breska ist ganz wild darauf und Bijou schleckt die Schüssel auch sauber.

        Kommentar


          Mein Kater hat Mastzelltumore. Die bekommt er, wenn sie eine bestimmte Größe erreicht haben, herraus gestanzt.

          Hab mich jetzt mal durch den Fred hier gewühlt und bei den guten Ergebnissen die hier einige mit Leinöl erzielt haben, überlege ich ob ich mal versuche die Stellen mit Leinöl einzureiben? Oder spricht da was dagegen?
          Liebe Grüße,
          Jacqueline mit Diego & unvergessen Sonnenschein Adele und Chefkater Simba im Herzen

          Kommentar


            Leinöl

            Hi

            wissen tu ich das nicht, aber schau mal hier

            http://www.oel-eiweiss-kost.de/_erfa...eien/tiere.htm
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              nur zur Info. Habe jetzt entdeckt, dass es Leinöl als Brotaufstrich
              bei den Sollingern fertig zu kaufen gibt.

              Hiiiiilfe....Ich war zu blöd, daß auf der HP zu finden
              Das klingt so lecker :-)

              Kommentar


                Brotaufstrich

                Hi Ihrs

                wißt Ihr, wie ich genial gesund "Butter" herstelle?

                Quark-Leinöl-etwasHonig mischen und ab aufs Brötchen unter die Marmalde *hmmmm*

                und wenn der kleine Húnger kommt, dann auch schonmal mit dem Löffel rein und pur genossen
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                  Hi Ihrs

                  wißt Ihr, wie ich genial gesund "Butter" herstelle?

                  Quark-Leinöl-etwasHonig mischen und ab aufs Brötchen unter die Marmalde *hmmmm*

                  und wenn der kleine Húnger kommt, dann auch schonmal mit dem Löffel rein und pur genossen


                  Hanna,

                  ist das denn nicht zuuuu süss - Honig u n d Marmelade?
                  Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                  sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                  Kommentar


                    Habs probiert, leeecckkkker!!!
                    Liebe Grüße
                    Gabi

                    Kommentar


                      grins

                      Hi

                      deshalb hab ich vor den Honig ein "etwas" dazugeklemmt

                      Also nur ne Spur ( nach Geschmack große oder kleine Spur) Honig, denn orginal mischt man einfach Quark und Leinöl als Butterersatz, aber das schmeckt mir irgendwie zu öde und ich hab festgestellt, eben mit dem "etwas" Honig wirds lecker abgegrundet.

                      Man könnt vielleicht auch mit Stevia experimentieren wenn man keinen Honig hat/mag, habe ich noch nicht, weil ich Honig einfach liebe
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        na dann werde ich das auch mal ausprobieren - muss mir morgen erst einmal das öl bestellen.

                        vll. schmeckt es auch mit ahorn-sirup? hmhmmm....

                        wieviel gebe ich denn meiner maus - julchen wiegt um die 4,5/4,6 kg?
                        und wieviel quark und öl nehmt ihr für euch selber?

                        habt noch einen schönen sonntagabend sowie einen guten start in die neue
                        woche.
                        Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                        sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                        Kommentar


                          Hallo,

                          wo kauft ihr gutes Leinöl? Ich habe das mit der Quark-Leinöl-Kost schon mal probiert,
                          aber das Leinöl aus dem Reformhaus hat mir überhaupt nicht geschmeckt.
                          Ich würde mein Ömchen auch gern damit versorgen, deshalb schließe ich mich Marion's
                          Frage zur Menge mal an. Meine Maus wiegt ca. 5,6 kg.

                          Lieben Gruß - Ela
                          Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                          Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                          Kommentar


                            Hallo Hanna,

                            danke für den Tipp. Auf der Seite war ich auch schon. Aber da wird das Leinöl immer übers Futter/ Quark gegeben. Ich glaub mein Mäkelkater würde das nicht fressen und ich bin mir auch nicht sicher, ob er das Öl richtig verwerten kann. Aber ich glaub ich probier es einfach mal mit der äußerlicher Anwendung.
                            Liebe Grüße,
                            Jacqueline mit Diego & unvergessen Sonnenschein Adele und Chefkater Simba im Herzen

                            Kommentar


                              Leinöl

                              Hi Ihrs

                              also zur Menge, das ist schwierig, ich hab nen 14 Kilo Hund und da gibts halt nen " Schucker" in den Quark und gud is, ich würd mich an die üblichen Ölempfehlungen ( Barfbroschüre) halten.

                              Und das mit der Verwertung ist wirklich eine Frage, deshalb mische ich es derzeit mit Quark für den Hund, weil er anscheinend die Omega3-Kettenlänge der pflanzlichen Quellen nicht umbauen kann, es aber andrerseits wohl Erfolge bei Krebs mit der Quark-Öl-mischung gibt, also so eventuell doch etwas verwertet werden kann.

                              Und kaufen tu ich ausschließlich bei der oelmühle-ditzingen.de, denn a) deutscher, extra für die Mühle angebauter Flachs und b) frisch gepreßt ( wichtig, da nicht lang haltbar und dann meinen die Leute, leinöl wäre halt so bitter) und c) der Ölmüller ist der totale Ölidealist
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar


                                mir hat gestern eine hundeschule das burger-leinöl an herz gelegt.
                                anbau in deutschland und bio; dazu soll es noch sehr günstig sein?!
                                von sonntag auf montag wird gepresst und und mittwochs soll es
                                dann bereits da sein.
                                hat schon jemand hier bestellt?

                                und ich habe gehört, daß das verhältnis bei quark - leinöl gleich 1:1
                                sein soll, nimmt man yogi, dann sollte man hiervon 2 löffel nehmen.

                                dann weiss ich aber immer noch nicht, wieviel löffel ich bei 4,5 kg-hund
                                geben soll????
                                Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                                sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X