Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Futterplan für Welpen - alles richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    nein da hast du recht aber aussies sind schlau er wird das schon noch lernen da bin ich mir sicher... und wie gesagt am anfang habe ich meinem fleischbrocken gegeben und den Pflanzlichen teil extra... da ich ja nicht wusste ob er schlingt oder nicht..
    Liebe Grüße

    Lucky&Nadine

    Kommentar


      #62
      Mach Dir mal wegen dem verschluckten Hühnerhals keine Gedanken... Barack hat in dem Alter einen Ochsenschwanz geklaut und in einem Stück geschluckt... das machte auch keine Probleme, wobei Ochsenschwanz sehr, sehr hart ist und nur was für echte Knochenprofis (meine Mädels bekamen den oft)...

      Kommentar


        #63
        das stimmt... und hühnerhälse sind ja sehr weich... von daher wird es wohl keine probleme geben...
        Liebe Grüße

        Lucky&Nadine

        Kommentar


          #64
          Hach danke ihr Beiden ....
          Hab mir schon ein bisschen Sorgen gemacht.
          Mein Freund (der ja eigentlich BARF-Gegner ist und es nur mir zuliebe zulässt) hat sich totgelacht, wo Loki den Hals geschnappt hat und weg war er ... und hat mich schon beruhigt ("Wenn er den Hals wieder raushaben will, bekommt er den auch raus. Mach dir da mal keine Sorgen!"), trotzdem komisches Gefühl.
          Er hat halt grundsätzlich IMMER Hunger, er könnte immer fressen. Ich denke, daher schlingt er dann das Fressen auch so runter. Aber ich kann ihm ja nicht acht Minimahlzeiten geben, nur um seine Neigung zu befriedigen. Ich finde vier Mahlzeiten sollten doch dicke ausreichen.
          Wie soll ich die Anzahl nur reduzieren, wenn er alles immer so wegsaugt?

          Jetzt schläft Loki wieder seelenruhig .... und wir haben eine Stunde Zeit für uns.
          ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

          Kommentar


            #65
            Zitat von lenawiederbaum Beitrag anzeigen
            Hach danke ihr Beiden ....
            Hab mir schon ein bisschen Sorgen gemacht.
            Mein Freund (der ja eigentlich BARF-Gegner ist und es nur mir zuliebe zulässt) hat sich totgelacht, wo Loki den Hals geschnappt hat und weg war er ... und hat mich schon beruhigt ("Wenn er den Hals wieder raushaben will, bekommt er den auch raus. Mach dir da mal keine Sorgen!"), trotzdem komisches Gefühl.
            Er hat halt grundsätzlich IMMER Hunger, er könnte immer fressen. Ich denke, daher schlingt er dann das Fressen auch so runter. Aber ich kann ihm ja nicht acht Minimahlzeiten geben, nur um seine Neigung zu befriedigen. Ich finde vier Mahlzeiten sollten doch dicke ausreichen.
            Wie soll ich die Anzahl nur reduzieren, wenn er alles immer so wegsaugt?

            Jetzt schläft Loki wieder seelenruhig .... und wir haben eine Stunde Zeit für uns.
            Mach Dir mal keine Gedanken... das reguliert sich wie das viele Saufen...

            Kommentar


              #66
              naja viel mahlzeiten finde ich in dem alter schon noch angebracht... aber man kann ja später... je nach bedürfnis... dann erstmal auf drei größere und diese nach und nach reduziern..
              Liebe Grüße

              Lucky&Nadine

              Kommentar


                #67
                Bei Barack habe ich bis zur 12. Woche 4x gefüttert... bis zum 6. Monat 3x und ab da nur noch 2x...

                Kommentar


                  #68
                  so in etwa würde ich das auch machen - wenn ich einen welpen hätte... meiner frisst unterschiedlich je nach zeit... und vorallem nach hunger...
                  Liebe Grüße

                  Lucky&Nadine

                  Kommentar


                    #69
                    Loki kann wirklich IMMER fressen und dann ohne Ende ...
                    Wir haben ihm jetzt einfach mal so kleine Kauknochen gekauft, damit er sich wenigstens mal zeitweise selbstständig beschäftigt. Seine Kautaue u.ä. sind immer nach drei Minuten uninteressant ...
                    Ich finde vier Mahlzeiten auch wichtig, aber eben nicht mehr. Da bin ich ja nur Futter am vorbereiten ...

                    Ach ja, Barack ... er hat gestern, wo er ja nur eine Trofu-Mahlzeit bekommen hat, von sich aus viel weniger getrunken!!!! Zwar gleich oft Pipi gemacht, aber er ist nicht ständig zum Wassernapf gelaufen. Ich führe das mal auf den geringen Feuchtigkeitsanteil im Trofu zurück ... Heute gibt's nur abends wieder Hühnerhälse, damit sie nicht schlecht werden. Und Wassernapf steht wieder seit gestern abend da und wird nicht ständig angepeilt.
                    ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                    Kommentar


                      #70
                      Hey Lena,
                      Kannst ja so große kopfhautstangen oder einen kalbsgelenkknochen die sind weich werden normal nichtgeschlungen weil recht groß und bieten mehr Beschäftigung wie die taue
                      Liebe Grüße

                      Lucky&Nadine

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von lenawiederbaum Beitrag anzeigen
                        Ach ja, Barack ... er hat gestern, wo er ja nur eine Trofu-Mahlzeit bekommen hat, von sich aus viel weniger getrunken!!!! Zwar gleich oft Pipi gemacht, aber er ist nicht ständig zum Wassernapf gelaufen. Ich führe das mal auf den geringen Feuchtigkeitsanteil im Trofu zurück ... Heute gibt's nur abends wieder Hühnerhälse, damit sie nicht schlecht werden. Und Wassernapf steht wieder seit gestern abend da und wird nicht ständig angepeilt.
                        glaube, da hast du einen denkfehler
                        wenn ein geringer feuchtigkeitsanteil im futter ist, dann trinkt der hund mehr. deswegen trinken ja gebarfte hunde meistens weniger, weil das futter feuchter ist.
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von TraumhundLucky Beitrag anzeigen
                          Hey Lena,
                          Kannst ja so große kopfhautstangen oder einen kalbsgelenkknochen die sind weich werden normal nichtgeschlungen weil recht groß und bieten mehr Beschäftigung wie die taue
                          Hallo Nadine,

                          ja, solche Kalbsgelenkknochen werde ich mir diese oder nächste Woche in unserer Metzgerei vorbestellen.

                          @tösitill
                          Nein nein, genau so meine ich es.
                          Heute wurde Loki voll gebarft und bisher ist der Wassernapf viel weniger interessant.

                          Liebe Grüsse,
                          Linda
                          ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo Linda,
                            ich finde es klasse dass du den kleinen Loki barfst... Bis vor ein paar jahren wusste ich vieles noch nicht... hätte ich das damals schon gewusst hätte ich vieles besser machen können und meiner dogge vllt den krebs erspart oder die ausbreitung eindämmen können...
                            ich freue mich jeden tag das andere dass tun und sich nicht von anderen abschrecken lassen!
                            lasst mal wieder von euch hören!
                            Liebe Grüße

                            Lucky&Nadine

                            Kommentar


                              #74
                              Sind es nicht zu wenig RFKs?

                              Oder habe ich was falsch gelesen?

                              Ich habe meinem Welpen mehr RFKs gefüttert.

                              LG Heike

                              Kommentar


                                #75
                                Ich hab's jetzt nicht berechnet, aber es wird auch noch Kalbsbrustbein gefüttert... Dann reicht das in meinen Augen... Algen gibt es ja auch noch... wahre Ca-Bomben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X