Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling und etwas unsicher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Würde ich auch auf keinen Fall machen......
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Gut das deckt sich auch mit meiner Einstellung.
      - mir ist gerade in der Mittagspause etwas eingefallen - ich gebe seit einiger Zeit Traumeel. Habe mir nichts dabei gedacht und auch nicht mit aufgeführt hier. Aber meint ihr davon könnte die Juckerei kommen? Das ist das einzige Mittel was sie vorher nicht bekommen hat. Gut das du das mit dem Tagebuch geschrieben hast Elke.
      Isabell & Biene

Kommentar

Traumeel in welcher Form?

Allerdings scheint es wirklich zu sein, wie Elke sagt..... es ist im gesamten Organismus etwas nicht in Ordnung.....
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Tablettenform. Sie bekommt morgens, mittags und abends zwei Tabletten. Das etwas im gesamten Organismus nicht in Ordnung ist - davon bin ich auch überzeugt und daher freue ich mich auf den Termin bei der THP. Aber ich würde gerne vorher schon mal alles entfernen was der Auslöser sein könnte.
          Isabell & Biene

Kommentar

Das Problem bei solchen übergeordneten Dingen ist, dass alles zum Auslöser werden kann.... heute dies, morgen jenes.....

In den Tabltten z.B. ist Milchzucker enthalten...... der würde aber wahrscheinlich eher Durchfall machen.....

Ich war mit Busti ja auch bei der THP, eigentlich, weil ich dachte, dass er Magenprobleme hat. Der Magen war aber in Ordnung, nur haben Leber und Niere "reagiert" und das ist nach 8 Jahren Mistfutter, mindestens 2 Vollnarkosen, 3 ABs, Impfungen, Wurmkuren in den vergangenen 2 Jahren kein Wunder......
            Er hatte auch etwas gerötete Augen und sich immer mal die Ohren gejuckt. Für einen Cocker waren die Ohren aber keine Katastrophe.
            Nach 6 Wochen homöopather Behandlung von Leber und Niere, sind die Augen nicht mehr rot und das Ohr juckt nicht mehr.......

Gleichzeitig habe ich was für die Darmflora getan: Kefir und Ka-Vit-Tropfen.

Da hätte ich 100 Auslöser für suchen und finden können, solange der Körper nicht behandelt ist, wäre das immer nur kurz unterdrückt worden und immer wieder gekommen.

Versehst du, was ich damit sagen will?

Kommentar

Ja, es kann alles sein und muss nicht mit der Haut zu tun haben sondern kann etwas ganz anderes sein. Gut dann werde ich auf jeden Fall mal die Tabletten absetzen bis ich bei der THP war. Und werde dann mit ihr besprechen ob ich die Gabe wieder aufnehmen soll oder nicht.
              Dann werde ich heute den Hund abduschen, mit Apfelessig einreiben und dann bis zu dem Termin nur eine Sorte Fleisch geben.
              Isabell & Biene

Kommentar

Das klingt gut!

Kommentar

Hi Isabell,
                  welchsel beim Traumel doch einfach die Darreichungsform und gebe sie in Tropfenform. Damit kannst Du den Milchzucker schon mal ausschließen. Der kann durchaus ein Faktor allergischer Reaktionen sein. Ich denke einfach, dass hier ein ganzheitliches Bild sehr wichtig ist.

Für den Termin beim THP sollstest Du vorab versuchen alle Kankheitsverläufe, Medikamente etc. einmal chronologisch (mit Symptomen, Unverträglichkeiten etc.) möglichst detailliert zusammenzuschreiben. So kann sich der THP gleich ein wesentlich umfassenderes Bild von Onja machen.
                  Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                  Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

ich danke euch. man ist immer so hilflos bei der ganzen sache und macht sich super viele Gedanken.
                    Isabell & Biene

Kommentar

Hallo Isabell,
                      Bitte den Apfelessig unbedingt verdünnen! 2-3 Eßl auf 1 Liter Wasser sind das Maximum.
                      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.

Kommentar

Zitat von schäfi2011 Beitrag anzeigen
                        ich danke euch. man ist immer so hilflos bei der ganzen sache und macht sich super viele Gedanken.
                        Ach Isabell - uns geht es doch auch nicht anders... darum sind wir ja alle hier

Kommentar

So kurzer Bericht nach meiner Waschaktion gestern - die Maus kratzt nicht mehr so dolle und wenn sie wieder anfängt nehme ich die Apfelessiglösung und reibe sie damit ein. Das klappt wunderbar. Damit hört das kratzen auch dann wieder auf. danke dir Elke für den Tipp.
                          ach ja, seit ich das Traumeel nicht mehr gebe ist die Kratzerei meine ich auch ein wenig besser geworden. Dafür ist ihr Gangbild schlechter! Na ja, man kann nicht alles haben.
                          Sie hat gestern Abend auch wieder mal ein richtig schönen Output gehabt. Da hatte ich nichts dran zu meckern. habe diesen mir extra in eine Tüte getan damit ich ihn besser ansehen konnte. Die Leute die an mir vorbei gegangen sind haben bestimmt gedacht - ich hätte sie nicht mehr alle Hi,Hi. Wie man sich über Sche... so freuen kann.
                          Isabell & Biene

Kommentar

Hallo Isabell,
                            DAS solltest Du Dir bitte auch notieren. Was gefüttert und welcher Output denn das hilft Dir weiter für ein Gesamtbild. Weiter so

Kommentar

Bericht vom WE:
                              Also ich habe das Zeug gegen die Milben "Advocadex" oder so ähnlich jetzt am Sonntag doch auf meinen Hund aufgebracht. Sie hat schon kahle Stellen an der Brust und die typische Brille zeichnet sich auch immer mehr ab. Daher dachte ich es ist zwar sehr viel Chemie aber besser als ein kahler Hund. Sie hat daraufhin gestern nicht so wirklich gefressen. Aber das kann ich ihr nicht verübeln. Heute morgen war alles ok. Nur das sie jetzt riecht wie ein Chemielabor. Und kratzen tut sie immer noch. Hoffe das legt sich jetzt in den nächsten Tagen. Die Ohren haben auch schon kahle Stellen mitlerweile. Das finde ich nicht so schön. Nun ja, werde mir dann wenn es tatsächlich anschlägt in drei Wochen noch so eine Ampulle besorgen. Denn die Behandlung dauert ja ein wenig. Schade, wollte die Chemie eigentlich vermeiden. Denn wenn ein Präparat gegen alle möglichen Krabbeltierchen und gleichzeitig noch eine Wurmkur ist, kann das nicht gut sein für den Körper. Auch nicht für meinen denn die schläft ja in meinem Bett oder mit mir auf der Couch.
                              Isabell & Biene

Kommentar

Isabelle,
                                jetzt komme ich nicht ganz mit? Hattest Du Onja nicht auf Milben untersuchen lassen und es gab keinen Befund, der Milben gezeigt hat? Brillenbildung würde ja u.U. auch für Demodikose passen. Bist Du denn ganz sicher, dass die Kratzerei tatsächlich mit (nicht gefundenen) Milben zusammenhängt? Mit der Chemiebombe hast Du das Immunsystem, das im Augenblick ja sowieso schon Achterbahn fährt komplett hochgeschossen. Ich weiß nicht, ob Du Deiner Onja damit einen großen Gefallen getan hast und hoffe nicht, dass sich jetzt alles noch mehr verschlimmert.

An Deiner Stelle wäre ich jetzt erst einmal bei der Ausschlussdiät geblieben, bis sich das Immunsystem wieder beruhigt und sich ein einigermaßen stabiles Gleichgewicht einpendelt. Ich hoffe trotzdem, dass es hilft!

Kommentar

Lädt...
                                X