Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling und etwas unsicher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Elke,

ja ich gebe ab und an (diese Woche noch gar nicht) Nudeln dabei. Habe mir kleine Portionen eingefroren (Fleisch,Nudeln) und bei Bedarf taue ich etwas auf und gebe es dabei. Das gute ist, da sie es so selten bekommt, frisst sie mit den Nudeln dann auch alles mit was sie nicht mag. Daher kann es dann denke ich nicht kommen. Diese Woche habe ich wegen des Durchfalls noch keine Innereien gefüttert. Ich traue mich einfach nicht. Was kann ich denn sonst noch machen? Früher zu meinen TF Zeiten habe ich Knochenmehl dazu gegeben und Zack war der Kot hart aber das fällt ja nun weg!
    Isabell & Biene

Kommentar

Hallo Isabell,
      Heilerde hilft sehr gut bei Durchfall.... und dann gibt es ja auch noch die Morosche Möhrensuppe.
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Hast du denn schon mal den Kot untersuchen lassen (Parasiten und Pankreas?)
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Hallo Elke,

Heilerde habe ich mir ja letztens erst bestellt. Dann werde ich das erst mal versuchen.
          Gestern Abend hat sie wieder so ein zenober ums Fressen gemacht. Der Napf noch halb voll von morgens (Pansen, Lamm und CA), da habe ich ihr das frisch aufgetaute Fleisch hingehalten (Truthahn) in zwei Hapsern waren 500g weg. Und den Pansen (Rest der noch in der Tupperschüssel war) auch so weg geputzt.
          Aber mal ehrlich was anderes hatte sie auch nicht im Napf. Ist das jetzt nur verarsche oder was habe ich sonst falsch gemacht und gestern richtig? Ich verstehe es nicht.

DF hatte sie gestern mittag (laut meiner Mutter) keinen mehr. Gestern Abend hat sie nicht gemacht und heute morgen war es wieder dünn. Auch hier bin ich so langsam am Ende meiner Ideen.
          Heilerde werde ich versuchen. Wie soll ich ihr die geben?
          Ja Kot ist untersucht. Keine Parasiten etc im Kot gefunden worden. Die Probe ist aber auch schon 1 1,5 Wochen her (also bevor sie DF bekommen hat). Soll ich nochmal eine machen lassen?
          Isabell & Biene

Kommentar

Hallo Isabell,
            momentan gehen ja DF-Erkrankungen um - kann gut sein, dass sie sich etwas eingefangen hat. Naja - und ein wenig klingt es für mich, als ob Du Dir möglicherweise einen mäkelingen Fresser selber erziehst...

Futter, das nicht gefressen wird, ist bei mir postwendend verschwunden und bleibt nicht den ganzen Tag zur weiteren Selbstbedienung stehen. Das kommt aber hier gar nicht vor seit ich barfe - das war nur zu TF-Zeiten Inzwischen wird immer alles restlos verputzt.

Hattest Du nicht eine Ausschlussdiät gemacht um zu sehen, was sie verträgt?
            Heilerde kannst Du z. Bsp. ca. 30 Min vor dem Fressen mit etwas Quark oder Joghurt geben falls sie das verträgt.
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.

Kommentar

Hallo Elke,
              ja die Ausschlussdiät habe ich gemacht. Sie verträgt keine Kohlenhydrate (Getreide, Reis, Kartoffeln) aber das füttere ich ja auch nur mal zwischendurch als Highlight.
              Tja, wenn ich ehrlich bin als ich noch TF gefüttert habe, war sie zwar total schlecht im Fell, hat unglaublich zugenommen aber gefressen hat sie immer.
              Die Idee mit etwas Quark oder Joghurt die Heilerde zu geben ist gut aber sie frisst es nicht. Tja, wobei wir wieder bei der mäkeligen fresserei wären. Ich weiß nicht weiter.
              Ich werde den DF mal weiter beobachten wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist gehe ich mal zum TA.
              Isabell & Biene

Kommentar

Hallo Isabell,
                Du kannst auch einfach ein wenig Ei mit einrühren, wenn sie keinen Quark mag. Probier doch mal, ihr das Futter mit ein wenig Pansenmehl schmeckhaft zu machen. Vor allem würde ich es nicht den ganzen Tag stehen lassen. Mag sie nicht weiterfressen... gut - 10 Minuten warten und weg damit. Abends wird es nochmal hingestellt, wenn sie es dann auch nicht mag, dann frisst sie halt am nächsten Tag.

Kommentar

Hallo Elke,
                  ich möchte nicht das du das Gefühl hast ich spreche gegen jeden deiner Vorschläge. Aber Ei habe ich versucht, genau wie alles was mir sonst so eingefallen ist. Leberwurst etc. Und ja auch die Taktik mit dem Essen nicht mögen. Schüssel weg. Abends neu versuchen. So haben wir ne Woche durchgehalten. Danach hatte ich keine Nerven mehr und habe ihr was anderes gegeben. Keine Chance. Die Oma ist echt stur. Dann habe ich es versucht - ein Tag fasten lassen und dann Futter. Nichts. Zwei Tage auch nichts. Wenn sie meint sie möchte das nicht fressen, tut sie es auch nicht. Hast du sonst noch eine Idee? *verzweifeltbin*
                  Isabell & Biene

Kommentar

Hast Du den Kot auf Giardiens testen lassen?

Grüße Kirstin
                    Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                    sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Kommentar

Hallo Isabell,
                      mir gehen die Ideen langsam aus... wenn Pansenmehl auch nicht hilft... aber Deine Beschreibung so von wegen "frisch aufgetaut haps und weg" sagen für mich eben aus, dass sie euch gut im Griff hat.

Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee.

Kommentar

Mir fällt leider auch nichts Neues mehr ein
                        Ich hatte ja schon mal befürchtet, dass es etwas übergeordnetes ist wie ein Magengeschwür oder Pankreasprobleme, was man nicht bei der normalen Diagnostik sieht und es mal gute und mal schlechte Tage gibt.....
                        Würde dann auch zum Durchfall passen.

Hast du es denn jetzt mal mit kochen versucht? Oder mit nur 1 Portion am Tag?

Aber das würde den Durchfall nicht erklären.....

Der DSH einer Freundin (gleiches Alter wie Onja, roh aufgezogen) frisst jetzt im Alter nur noch Pansen..... sobald etwas anderes drunter ist, ists bäääähh...... also bekommt er Pansen......
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

@Anne
                          Ich habe das Fleisch auch schon gekocht. Habe es am Stück probiert zu geben. Gebe momentan nur eine Mahlzeit am Tag damit ich nicht zweimal alles weg schmeiße.
                          Wie kann ich denn herausfinden ob es ein Magengeschwür oder Pankreas ist? Der Kot war unauffällig. Röntgenbild ist auch schon gemacht worden (ca. 2,5 Wochen her)
                          @ Kirstin
                          nein ich glaube nicht. Welchen Test muss ich da machen lassen?
                          @Elke
                          ja das sie mich im Griff hat ist leider kein Geheimniss. Aber was soll ich bloß machen?
                          Isabell & Biene

Kommentar

Zitat von schäfi2011 Beitrag anzeigen
                            @ Kirstin
                            nein ich glaube nicht. Welchen Test muss ich da machen lassen?

Einfach bei Abgabe der Kotprobe (unbedingt über 3 Tage sammeln) dem TA oder dem Labor sagen, daß sie nach Giardiens untersuchen sollen.
                            Das kostet extra, ist aber meist der Grund für abwechselnd normalen Stuhlgang, Durchfall und Erbrechen.

Dann merkt man mal wieder gar nichts und dann schlagen sie wieder zu.

Grüße Kirstin
                            Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                            sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Kommentar

Danke Kirstin. Werde ich machen. Müssen denn alle drei Symptome gegeben sein? Erbrochen hat sie nämlich bisher noch nicht. Sie frisst auch kein/kaum Gras. Das hat sie vorher ziemlich häufig und viel getan. Dachte immer das wäre ein gutes Zeichen. Na ja. Dann werde ich noch mal sammeln gehen. (mache ich demnächst zu meinem Hobby ;( ).
                              Isabell & Biene

Kommentar

Für den Pankreas muss mann auch bestimmte Parameter untersuchen lassen, das ist in der Routinediagnostik nicht dabei.Welche jetzt genau, weiß ich leider nicht.

Bei unserer Hündin hat man einen Tumor auf dem Nativ-Rö-Bild gesehen, allerdings ist das nicht das Mittel der Wahl, um eine Magendiagnostik zu machen.
                                Hast du denn das Gefühl, dass sie Schmerzen hat? Obwohl, das hatte unsere auch nicht

Giardien wäre wahrscheinlich kein schlechter Ansatz, wenn das noch nicht getestet wurde, die sind ja relativ häufig.

Kommentar

Lädt...
                                X