Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .. und wie geht es Hanusch heute?
    Erholt er sich gut?

    LG

    Kommentar


      Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
      .. und wie geht es Hanusch heute?
      Erholt er sich gut?

      LG
      Danke, es geht ihm heute wieder etwas besser. Das Auge ist o.k., der Bauch sieht weniger gut aus. Es ist nicht groß aber geschwollen. Er liegt ganz ruhig auf meinem Bett und schaut mich an. Es sind nur drei Klammern (Lokalanästhesie).

      Ich war nicht selbst mit ihm unterwegs.
      Er soll am Gebüsch vor der Mauer geschnüffelt und mit dem Kopf in das Gebüsch gegangen sein, als plötzlich fauchend eine Katze heraus kam und sich direkt auf ihn stürzte, Hanusch habe sich nur gewehrt.
      Ich konnte es erst nicht recht glauben, weil er diese Katze nicht mag, andererseits ist er in seinem Alter nicht mehr so schnell, dass er sie bekommt. Heute haben mir aber auch Kinder erzählt, die es gesehen hatten, Hanusch sei unschuldig.
      Mein armer Schnuff, hatte ich ihn auch noch zu Unrecht verdächtigt ... Die Katze muss sich wohl bedroht gefühlt haben??? Nach hinten konnte sie nicht entkommen, dort war die Mauer??
      Die Katze musste auch zum TA.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        so ein dummes pech aber auch.
        nun ist es für ihn doch noch glimpflich ausgegangen. Cyrus mag auch keine katzen, GsD treffen wir nie eine. der mops würde eine wildwütende katze nicht überleben ... sie ist ja wirklich so hilflos.

        ich wünsche Hanusch weiterhin gute besserung!!!

        LG

        Kommentar


          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
          so ein dummes pech aber auch.
          nun ist es für ihn doch noch glimpflich ausgegangen. Cyrus mag auch keine katzen, GsD treffen wir nie eine. der mops würde eine wildwütende katze nicht überleben ... sie ist ja wirklich so hilflos.

          ich wünsche Hanusch weiterhin gute besserung!!!

          LG
          Danke für die guten Wünsche.

          Das hat ihn jetzt wieder ein gutes Stück zurück geworfen - es wäre auch zu schön gewesen.

          LG
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            Ich versteh es nicht, Roxy krampft jetzt imer 2-3 mal damit sie überhaupt normal ist. Immer Donnerstag/Freitag. Wieder heute Nacht und heute Früh.

            Was soll ich, nein was kann ich bloß noch tun...?
            Liebe Grüße
            Isabel mit Roxy

            Kommentar


              Das bedeutet, Roxy krampft in kürzeren Abständen - also in Serie? Danach ist es eine Woche lang wieder o.k. - dann ist sie aber zusätzlich noch hyperaktiv?

              Es könnte sein, dass die Medis nicht zusammen passen oder die Dosierung nicht stimmt, dass es grundsätzlich die falschen sind. Das ist jetzt - für mich - schwer zu beurteilen.
              Eine seltene Nebenwirkung von Pheno ist z.B. Hyperaktivität. Bei den anderen müsste ich erst in meinem schlauen Buch nachschlagen, da weiß ich es nicht auswendig. Lies einmal die Beipackzettel.

              Heute Nacht war es wieder so, schreibst du. Wie ist das Kreislaufwetter bei euch?
              Pheno hatte vor ca einem Jahr bei Hanusch den Herzmuskel angegriffen. Viele seiner Krämpfe kamen - so interpretiere ich es - dadurch. Diese Baustelle musste bei ihm regeneriert werden.

              Wie sieht es bei Roxy mit der Mineralstoffversorgung aus. Manche Unterversorgungen lösen auch Krämpfe aus.
              Es könnte sein, dass Roxy dort ein Defizit hat und deshalb so viele Krämpfe bekommt. Vielleicht fehlen ihr krankheitsbedingt bestimmte Vitamine oder Spurenelemente.

              Es könnte sein, dass sie ein Problem mit dem Rücken hat, durch die vielen Krämpfe, vielleicht hat sich etwas verklemmt, verschoben?

              ich glaube nicht, dass ihr weiter kommt, wenn sie immer noch mehr Medis bekommt, ihr Organismus ist noch so zart - aber das musst du entscheiden. Ich war mit Hanusch auch einmal so weit - Pheno bis zur toxischen Grenze, ich habe rechtzeitig die Notbremse gezogen und hatte Glück damit. Ich weiß nicht, was ich dir raten soll, ich kenne Roxy nicht. Ihr junger Organismus bekommt aus meiner Sicht viel Gift. ich kann nicht beurteilen, ob sie es wirklich braucht.
              Bei Hanusch hatte ich das Gefühl, je mehr Medis, je mehr Anfälle. Das ist aber sicher nicht auf jeden Hund übertragbar.

              Das wäre das, was ich zu erst raten würde - für den Anfang, mehr verwirrt dich jetzt nur. Aber es gibt noch Wege - auch am Rande der etablierten Epi-Therapie
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                Sie bekommt Fertigfutter an der Mineralstoffen wird es denke ich nicht mangeln.

                Ich denke auch die Medis bringen uns so nicht weiter! 300mg Pheno für 22 Kilo ist schon heftig! Ich such mir jetzt erstmal nen neune TA, meiner ist ja zu allem unfähig
                Liebe Grüße
                Isabel mit Roxy

                Kommentar


                  Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                  Sie bekommt Fertigfutter an der Mineralstoffen wird es denke ich nicht mangeln.

                  Ich denke auch die Medis bringen uns so nicht weiter! 300mg Pheno für 22 Kilo ist schon heftig! Ich such mir jetzt erstmal nen neune TA, meiner ist ja zu allem unfähig
                  Neuer TA ist sehr gut!
                  Vielleicht stellt er sie anders, besser, ein. Sprich dann auch die SD an, und in diesem Zusammenhang die Hyperaktivität. Sie bekommt doch Hormone?

                  Mit den Mineralstoffen, das meinte ich anders. Es gibt krankheitsbedingte Störungen, vor allem bei den B-Vitamin auch bei Folsäure und Selen. Hunde mit dieser Störung brauchen dann speziell an diesen mehr und in einem anderen Mischungsverhältnis. Google einmal danach, dann verstehst du besser, was ich meine.

                  LG
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                    @ Claudia
                    das höre ich immer wieder von Besitzern eines Epi-Hundes. Diese Verhaltensveränderungen treten meist unter Behandlung mit Medis auf, auch ein in die Luft starren, als würden sie dort etwas sehen, was andere nicht sehen.
                    Ohne Medi-Behandlung habe ich zuweilen von Aggressionen gehört, die unter Pheno verschwanden, auch anfallsartiges exzessives Scharren kenne ich - auch habe ich von Hunden gehört, die den eigenen Besitzer anfallsartig gebissen haben. Sie wurden experimentell mit Pheno behandelt und zeigten diese Symptome nicht mehr. Ich habe viele Verhaltensauffälligkeiten in der Literatur gefunden, von denen vermutet wird, dass sie epileptisch bedingt sind - es sind aber bislang Vermutungen.

                    Darf ich noch fragen, ob dein Hund Medis bekommt und welche?

                    Liebe Grüße

                    Ja, scharren tut er auch manchmal wie ein Irrer...
                    Er hat ja "nur" solche Aussetzer mit vor sich hinstarren, Kopf wackeln usw. .

                    Nein, er bekommt keine Medis, und ich möchte das auch möglichst lange so lassen... .
                    Er wird klassisch homöopathisch behandelt und war ja auch lange Zeit völlig anfallsfrei (über 2 Jahre). Er reagiert auch stark darauf, wenn er das falsche zu futtern bekommt.
                    Als es wieder schlechter wurde, hat die Homöopathin ihm ein Mittel rausgesucht und es wurde schnell wieder besser.

                    Kennst Du noch irgendwas, womit ich ihn unterstützen könnte bzgl. dem Alleinebleiben? Es ist sehr belastend zum Teil - für ihn und für mich... .

                    Bekannt von mir mussten ihre Hündin einschläfern lassen, weil sie nach den Krampfanfällen extrem aggressiv wurde und jeden gebissen hat, der in ihrer Nähe war.

                    VG

                    Claudia

                    Kommentar


                      Isabell,

                      ich hatte dir hier für Roxy noch etwas über vitamin- und folsäureabhängige Epilepsie geschrieben. Es steht aber nicht hier. ich verstehe es nicht, kann es aber nicht noch einmal schreiben. Es ist zu viel, ich habe dazu jetzt keine Zeit. vielleicht findest du selbst etwas dazu. Muss nach Hanusch schauen, er macht mir etwas Sorge.
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        Hallo,

                        ich habe gerade bei Hanusch eine Verletzung direkt unter dem Ohr in einem seiner schwarzen Tupfen gefunden, die ich noch gar nicht gesehen hatte. Ich mache mir Sorgen, weil es offenbar kaum blutete. Die Stelle wurde auch nicht desinfiziert ...

                        Hanusch zuckt seit einigen Minuten wieder seltsam und ist ganz ruhig. Er schaut nur. Das Auge sieht jetzt auch etwas "verwaschen" aus.
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          ich habe gerade bei Hanusch eine Verletzung direkt unter dem Ohr in einem seiner schwarzen Tupfen gefunden, die ich noch gar nicht gesehen hatte. Ich mache mir Sorgen, weil es offenbar kaum blutete. Die Stelle wurde auch nicht desinfiziert ...

                          Hanusch zuckt seit einigen Minuten wieder seltsam und ist ganz ruhig. Er schaut nur. Das Auge sieht jetzt auch etwas "verwaschen" aus.
                          Hallo,
                          und alles wieder gutbei euch?

                          Cyrus hat mich gestern auch sehr beunruhigt. er hat sich ganz seltsam benmmen, stand da wie angewurzelt und starrte manchmal minutenlang unbeweglich ins nichts, dann dieser extreme schnüffelzwang und diese scheinbare kurzsichtigkeit, total verunsichert war er auch ..... er war gar nicht er selbst. ich dachte die ganze zeit, dass da was kommt, kam aber (noch) nichts ...

                          LG

                          Kommentar


                            Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            und alles wieder gutbei euch?

                            Cyrus hat mich gestern auch sehr beunruhigt. er hat sich ganz seltsam benmmen, stand da wie angewurzelt und starrte manchmal minutenlang unbeweglich ins nichts, dann dieser extreme schnüffelzwang und diese scheinbare kurzsichtigkeit, total verunsichert war er auch ..... er war gar nicht er selbst. ich dachte die ganze zeit, dass da was kommt, kam aber (noch) nichts ...

                            LG
                            Von diesen Verhaltensauffälligkeiten, welche du hier beschreibst, habe ich schon oft von Besitzern eines Epi-Hundes gehört. Es sind aber keine reinen Nebenwirkungen der Medis, weil auch Hunde, welche keine Medikamente bekommen, sich zeitweise so verhalten. Es wird aber im Laufe der Zeit meist nicht besser.
                            Hanusch hatte das auch schon zeitweise. Nur in letzter Zeit waren sämtliche Verhaltensauffälligkeiten nicht einmal mehr ansatzweise vorhanden, auch keine Verdauungsbeschwerden mehr, nichts, alles wie weg geblasen. Es ging ihm richtig gut bis zu diesem Kampf mit der Katze.
                            Jetzt trauert er - er ist seltsam ruhig. Ich weiß nicht, was das ist, irgend etwas stimmt nicht mit ihm. Er ist seitdem auch wieder leicht inkontinent.

                            Heute morgen zögerte er, als wir an die Stelle kamen, wo er sich mit der Katze prügelte, kam dann aber trotzdem mit. Ich glaube nicht, dass er mit einem Fremden wieder dort gelaufen wäre ... Es muss ein übler Kampf gewesen sein, und er war alleine auf sich gestellt, ohne mich an der Seite, aber er hat sich tapfer geschlagen.

                            Wie geht es eigentlich deinem Mops? Du hattest von einem Knubbel im Bauch geschrieben und von nächtlicher Unruhe.

                            LG
                            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                            Kommentar


                              der arme hanusch. er ist vielleicht auch niedergeschlagen, weil es eine katze war, die blöde erzfeindin ... und dann auch noch das.

                              Cyrus ist auch gestern wieder inkontinent gewesen, habe ich ganz vergessen. alles unter ihm war nass. heute ist es wieder o.k. aber das ist schon alles seltsam. und hunger hat er ...

                              die mops ... der kleine feste knoten ist nicht mehr tastbar, war wohl doch ein geschwollener LK, aber sonst nix ...
                              ihre "ich will jetzt auch mitten in der nacht nochmal raus"-macke ist immer noch aktuell. so jede 3. nacht, dabei machen wir nach 0 uhr noch eine kleine runde, und trotzdem muss sie zw. 4 und 5 uhr morgens nochmal. manchmal macht sie was und manchmal scheint es so, als können sie sich draussen gar nicht mehr erinnern, dass sie raus musste. dann trabt sie so friedlich vor sich hin durch die nacht und ich hinterher und kann es nicht fassen. aber was willste machen, wenn sie anzeigt, sie müsse raus, bleibt mir ja nichts anderes übrig.

                              LG

                              Kommentar


                                Hallo,

                                ja, könnte schon sein, eine gewisse depressive Verstimmung, weil es die "Erzfeindin" war, aber er war doch Sieger. Nun ja, egal. Ich glaube er hat vielleicht auch Schmerzen? Es war eine ziemlich große, schwere Katze, ich kenne sie.

                                Wenn Cyrus auch inkontinent war, hat es bei Hanusch vielleicht auch nichts mit der Katze, sondern mit der Epi zu tun oder mit Pheno? Ich habe ihm wieder seine Inkontinentmatte in den Korb gelegt.

                                Mit dem Mops, das ist seltsam, so plötzlich. Herzchen ist o.k.? das macht auch nächtliche Probleme, in Form von Umherwandern. Vielleicht auch psychisch, wenn sie so sensibel ist, der ganze Ärger mit deinem Ex. Das bekommen die Hundis mit. Hanusch merkt immer, wenn ich mich über irgend etwas ärgere. Geht es dir jetzt etwas besser?

                                LG
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X