Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    Dann ist es eher kein Adenom - ausgeschlossen ist es aber nicht.

Hast du schon einmal an eine Fistel gedacht? - eitrig, ulzerierend, anfangs kleines Löchlein, wird im Laufe größer -

das wünsche ich euch aber auch nicht - das ist langwierig - benötigt in der Regel keine OP, aber viiiiiiiil Geduld.

einen schönen Tag noch
    Cicero
    hallo,

ich habe schon an alles mögliche gedacht. es sieht aber heute wieder ein kleines bisschen besser aus. es ist nicht mehr so entzündlich, aber es ist noch ein deutlicher knubbel zu spüren. ich hoffe, dass es lediglich ein nerviger analbeutelabszess ist. gut möglich wäre das, da er ja wg der spondy den schwanz an der wurzel nicht mehr heben kann, so dass sich da manchmal kot fängt, der bakteriell bedingt zu analbeutelentzündungen führen kann. das wäre mit das harmloseste, auch wenn nervig. ein kleinere wahrscheinlichkeit besteht natürlich, dass es ein carcinom sein könnte, es wächst aber nicht mehr, eher schrumpft es, lymphknoten sind unauffällig, zumindest nicht tastbar und das letzte labor zeigte keine sonst dafür typische entgleisung. das macht mut. ich will unbedingt positiv denken, auch wenn im hinterkopf der gedanke vorhanden ist.
    mensch, immer was neues.

LG

Kommentar

Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
      hallo,

ich habe schon an alles mögliche gedacht. es sieht aber heute wieder ein kleines bisschen besser aus. es ist nicht mehr so entzündlich, aber es ist noch ein deutlicher knubbel zu spüren. ich hoffe, dass es lediglich ein nerviger analbeutelabszess ist. gut möglich wäre das, da er ja wg der spondy den schwanz an der wurzel nicht mehr heben kann, so dass sich da manchmal kot fängt, der bakteriell bedingt zu analbeutelentzündungen führen kann. das wäre mit das harmloseste, auch wenn nervig. ein kleinere wahrscheinlichkeit besteht natürlich, dass es ein carcinom sein könnte, es wächst aber nicht mehr, eher schrumpft es, lymphknoten sind unauffällig, zumindest nicht tastbar und das letzte labor zeigte keine sonst dafür typische entgleisung. das macht mut. ich will unbedingt positiv denken, auch wenn im hinterkopf der gedanke vorhanden ist.
      mensch, immer was neues.

LG

Bei einem Abszess ist das Sekret rötlich-braun, eitrig.

Vom Aussehen des Sekrets kann man ja auch schon ungefähr schlussfolgern -
      Wenn es dick, braun und pastös ist, dann ist sie auf alle Fälle verstopft. Wenn klar, gelb und braun ist es o.k. - Es gibt aber so viele Abstufungen ...

Ich hoffe und wünsche ja auch, dass es gut ausgeht, er hat wirklich sein Päckchen zu tragen, der Arme. Diese blöde Geschichte hätte er nun wirklich nicht auch noch gebraucht. Sag ihm mal, er soll nicht so laut hier schreien, wenn die Krankheiten verteilt werden ...

epi-mäßig ist aber GsD bei euch alles o.k. - bei uns auch.

So, jetzt gehen wir die letzte Runde, dann muss ich meinen Bericht schreiben.

Liebe Grüße
      Cicero
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

Hallo Cyrus,

Wenn du einigermaßen sicher wärest, dass es sich um einen Abszess handelst könntest du es einmal mit warmen Leinsamenumschläge versuchen oder mit Kompressen oder Bäder mit Calendula-Tinktur (25 Tropfen auf ein Glas Wasser). Das fördert die Reifung. (Es ist ja ein warmer Abszess) - Homöopathische Mittel magst du ja nicht -

Vielleicht auch Panolog. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese nur für Entzündungen ist oder auch beim Abszess nützlich ist - du müsstest einmal nachschlagen. Bei Entzündung kann man sie gut in die Drüse machen.

LG

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

Hallo Isabell,

wie geht es euch beiden? Wieder alles einigermaßen o.k.?

LG

Kommentar

Darf ich mal fragen wieso du nicht einfach zum Tierarzt gehst- oder habe ich das überlesen, wenn ja sorry.
            Liebe Grüße
            Isabel mit Roxy

Kommentar

Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
              Darf ich mal fragen wieso du nicht einfach zum Tierarzt gehst- oder habe ich das überlesen, wenn ja sorry.
              Wen sprichst du an? Mich wohl nicht - obwohl es direkt unter meinem Posting steht?

LG

Kommentar

"Cyrus"
                Liebe Grüße
                Isabel mit Roxy

Kommentar

Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                  ein paar tage bevor ich die entzündlich veränderung zufällig entdeckt habe, waren wir in der TiHo, und obwohl tatsächlich eine rektale untersuchung gemacht wurde, hat die TÄin den tumor offenbar übersehen ... das also zum TA, für mich nix neues, ich rege mich noch nicht mal auf.

ich bin selber ärztin und behandle meinen hund erst mal selber, denn egal was es ist, vor jedem rektalen chirurgischen eingriff ist wg der anschließenden wundheilung ein möglichst nicht infektiöses op-gebiet vorzubereiten. so haben wir nun regelmäßig gespült, desinfiziert usw. und der tumor entwickelt sich langsam sehr schön zurück. ich bin voller hoffnung, dass es eine analbeutelentzündung ist, die gerade langsam abheilt.

und berufsbedingt bin ich sowieso grundsätzlich sehr pragmatisch in meinen entscheidungen:

-Cyrus ist kastriert, was ein benignes adenom nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich sein lässt. aber selbst, wenn es eines wäre: da er keinerlei beschwerden hat, ist hier erst mal aus meiner sicht kein operativer eingriff erforderlich, ist mir dann für ihn auch zu riskant.

- wenn es worst case ein anales adenokarzinom sein sollte, dann gibt es so oder so eher keine heilungschance, da hoch maligne, besonders in seinem alter!! dann gibt es keine wirklichen therapiemöglichkeiten, außer palliativ, dann können wir, egal was wir tun oder lassen keine zeit verlieren. es fehlen aber hier eigentlich die zu erwartenden begleitsymptome, daher halte ich das eher für weniger wahrscheinlich

- da er spondybedingt dieses beschriebene kleine hygieneproblem hat und ab und zu kot unter der schwanzwurzel hängen bleibt, ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, dass hierdurch eine infektion hervorgerufen wurde ... und so sah es optisch erst auch mal aus, und die therapie zeigt nun auch langsam erfolge

solange Cyrus nicht irgendwo operiert werden muss oder was an den augen hat, kann ich ihn mit so kleinigkeiten selber behandeln.
                  der TA darf ran, wenn ich mit meiner therapie keinen erfolg habe. aber in den letzten 6 J habe ich das meiste sehr gut selber und vor allem schonend behandelt ... meine größte herausforderung ist und bleibt allerdings die epi *seufz* , wobei mir dann aber leider auch kein TA helfen konnte, epi eben

Kommentar

Hallo Cyrus,

ich wollte nur einmal nachfragen wie es euch geht?

Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                      Hallo Cyrus,

ich wollte nur einmal nachfragen wie es euch geht?

Liebe Grüße
                      Hallo,
                      ich wollte gestern auch schon nachfragen, man liest so wenig, was ich erst mal als gutes zeichen deute.

bei uns war es eigentlich am ende noch o.k., aber es gab eine phase der berühmten darmblähung, übelkeit und erbrechen, so dass ich schon anfälle befürchtete. bilsng sind die ausgeblieben, aber ich bin mißtrauisch bis zum umfallen,traue dem frieden nicht.
                      endlich entwickelt sich diese tumörose anale schwellung deutlich zurück, es blutet schon seit tagen nicht mehr, ich bin froh.

das sind die guten nachrichten .. die schlechten sind seelisch für mich sehr schlimm, ich bin nochmal dünner geworden, das ganze nimmt mich sehr mit. ich muss befürchten, dass cyrus mich verlassen wird. mein ex-freund wird vermutlich sein leben woanders fortsetzen, auch ich werde vermutlich relativ zeitnah nicht hier bleiben und den job wechseln. da es ist eigentlich sein hund ist und da ich für Cyrus bei meinem hundeunverträglichen job auf keinen fall alleine für Cyrus sorgen kann, muss ich ihn gehen lassen. vielleicht bleiben mir noch 3 monate ... ich habe 1000 möglichkeiten gewälzt, die aber keine sind, denn Cyrus braucht eine sehr zuverlässige 24 h betreuung. die habe ich alleine einfach nicht sicher und den rundherumservice für einen epihund durch einen hundesitter mit epierfahrung kann ich mir nicht leisten ... ich bin ja auch noch öfter auf dienstreisen ... es geht einfach nicht. ich werde ihn gehen lassen müssen .. ob ich will oder nicht, es quält mich sehr, denn ich werde ihn im stich lassen, weil ich keine lösung für diese probleme habe.
                      meinem exfreund traue ich zudem nicht zu, dass er ihn gesundheitlich gut managen kann, denn medizinisch ist er ein volllaie und auch desinteressiert. ich habe richtige angst, denn wenn ich nicht bei ihm bin, dann sinken die überlebenschancen von Cyrus doch sehr. vor allem, weiß ich nicht, wie schnell ihm das lästig wird in seinem neuen leben ... wenn z.B. das neue frauchen unbedingt in urlaub fahren will , aber der kranke hund solche spässe verhindert. männer sind wie sie sind ... sorry, da mache ich mir wenig hoffnung für Cyrus. ich frage mich, wie schnell er dann ständig irgendwo hin abgeschoben wird oder bei der nächsten kleinen serie euthanasiert wird.

ich bin derzeit extrem traurig, es reißt mir das herz raus.

LG

Kommentar

Hallo Cyrus,

das tut mir so unendlich leid für dich - ich könnte heulen, du hörst dich schon seit langem zwischen den Zeilen nicht gut an und ich habe so oft an dich gedacht. Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst, weiß, wie es ist, wenn das Leben plötzlich weg bricht und einem das Liebste genommen wird oder wenn man es nicht schützen kann.

Um deinen Freund ist es nicht schade, lass ihn ziehen, Männer soll man nicht halten ...
                        aber Cyrus ... er ist sein Hund. Was du von ihm und seinem Umgang mit Cyrus jetzt offen aussprichst, habe ich schon lange vermutet und der Epi-Problematik von Cyrus insgeheim auch eine psychische Variante gegeben - Psychologie ist ja einer meiner Ausbildungsschwerpunkte.

Würde er Cyrus denn weg geben wenn du ihn haben wolltest? Überlege doch einmal: so gut war Cyrus bei ihm doch nicht versorgt. Ich würde in dieser Richtung weiter denken. Vielleicht würde sich für Cyrus jemand finden, vielleicht ein älteres Ehepaar mit Hundeerfahrung, jemand aus dem Tierschutz? Einfach nur einen Menschen mit Tierliebe, das muss keine Unsummen kosten. Manche Menschen würden sich gerne ein Tier halten und es versorgen, wenn sie es sich nur finanziell leisten könnten. So viel Tierliebe und Zuwendung wie Cyrus bei deinem Ex hat, hatte, wird ihm sicher auch ein anderer Mensch geben können, einer, dem du vertraust, und abends und am WE wäre Cyrus bei dir.
                        Ich würde annoncieren, mich mit dem Tierschutz in Verbindung setzen und um Hilfe bitten, keinen Hundesitter, die wollen nur Geld.

Ich würde so schnell nicht aufgeben. Diese Tür ist noch nicht zu! Du müsstest deinem Freund die Sache nur "schmackhaft" machen.

Klar, du siehst jetzt keine Lösung und baust physisch und psychisch ab. Befrei dich von ihm aber kämpf um Cyrus - es gibt noch einen Weg!

Gib nicht auf!!! - ich denke an dich

Trägst du dich schon länger mit dem Gedanken, den Job zu wechseln oder ist das neu?

Liebe Grüße
                        Anna

Kommentar

Wie bitter ist das, Cyrus! Das tut mir so leid für euch! Aber ich hoffe mit Cicero und drücke die Daumen, daß sich ein Licht am Ende des Tunnels auftut! Ich denk jedenfalls auch an euch
                          Viele Grüße, Karin

Kommunikation ist Glückssache

Kommentar

hallo,

ich baue wirklich psychisch sehr ab, das macht mich völlig fertig, ich kann mich auf arbeit nicht konzetrieren, ich empfinde es genau so, dass mir mein boden weg gezogen wird.

es geht nicht um den freund, wir sind schon seit jahren getrennt, wohnen aber in einem haus und kümmern uns gemeinsam um die hunde. von seiner freundin habe ich lange garnichts gewußt, er hat mir das verheimlicht. auch das finde ich ziemlich sch .... er hätte mir das freiwillig auch nie erzählt, mal wieder blöder zufall, dass ich das erfahren habe, auch, dass er mit ihr eine neue zukunft plant, umzug usw. er hat es gar nicht für nötig gehalten, mich davon in kenntnis zu setzen. was das für die doggies bedeutet, ist ihm auch jetzt total egal. und wenn cyrus nicht so krank wäre, dann wären meine sorgen nicht so riesig.

ich habe wirklich alles überlegt, es geht nicht.
                            ich werde ja auhc in eine andere stadt ziehen müssen, dort werde ich niemanden kennen. mein job verlangt 99% zuverlässigkeit, mobilität und die möglichkeit der 90 h woche. meine erfahrungen mit hundebetreuung sind so schlecht, dass ich nicht daran glaube, dass ich jemanden finden kann, der wirklich wirklich wirklich garantiert zuverlässig ist. ich habe sogar an sowas wie eine au pair-möglichkeit gedacht. aber seien wir ehrlich, es ist nicht nur sehr teuer, sondern auch unsicher. rentner ... tollste lösung, aber wo soll ich den finden? und was ist, wenn der krank wird? dann stehe ich da und bin nicht arbeitsfähig. hundeliebende rentner gibt es nicht an jeder strassenecke.

ach ja...

Kommentar

Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                              hallo,

ich habe wirklich alles überlegt, es geht nicht.
                              ich werde ja auhc in eine andere stadt ziehen müssen, dort werde ich niemanden kennen. mein job verlangt 99% zuverlässigkeit, mobilität und die möglichkeit der 90 h woche. meine erfahrungen mit hundebetreuung sind so schlecht, dass ich nicht daran glaube, dass ich jemanden finden kann, der wirklich wirklich wirklich garantiert zuverlässig ist. ich habe sogar an sowas wie eine au pair-möglichkeit gedacht. aber seien wir ehrlich, es ist nicht nur sehr teuer, sondern auch unsicher. rentner ... tollste lösung, aber wo soll ich den finden? und was ist, wenn der krank wird? dann stehe ich da und bin nicht arbeitsfähig. hundeliebende rentner gibt es nicht an jeder strassenecke.

ach ja...

Klar, du befindest dich in einer anderen Situation als ich mit Hanusch. In meinem Job ist er immer dabei. Ich bin "hundtechnisch" auf niemanden angewiesen. Es dürfte mir aber auch nie etwas passieren, dann wäre er alleine. Das macht mir auch Sorgen.

Es ist richtig, es ist sehr schwer, jemanden zu finden, dem man einen kranken Hund anvertraut, und mit den Rentnern ist das so eine Sache, gewiss, aber ich dachte eher an ein älteres Ehepaar um die Fünfzig. Aber auch schwer, und dann in einer fremden Stadt, alleine, wo man niemanden kennt... und klar, wenn der Hundesitter einmal ausfällt, steht man da und ist nicht mehr "arbeitstauglich". Dieses Problem sehe ich zwar auch, doch im Grunde hattest du es vorher auch, dein Ex hätte auch ausfallen können.
                              Aber in völlig fremden Händen weiß man auch nie, wie es dem Tier geht, wenn man nicht anwesend ist, man müsste den betreffenden bereits kennen. Es ist eine sehr schwierige Lage, in welcher du dich befindest. Das sehe ich auch.
                              Es geht dir wohl so ähnlich wie mir: viel Arbeit, kaum Privatleben. In einer neuen Stadt wird es dann schwer, sich einen neuen Freundeskreis auf zu bauen. Ich kenne das.
                              Ich verstehe dich gut, Mobilität und 90 Stunden-Job ... ich habe mit Hanusch auch schon in vielen Städten gelebt ...
                              Ein wirklicher Plan ist es wohl nicht, auf deine Situation übertragen, Cyrus zu dir zu holen. Ich verstehe, dass es dir das Herz bricht und dir den Boden weg zieht, würde mir auch so gehen.

Was machst du eigentlich mit deinem Mops? Er gehört dir doch? Wirst du ihn auch verlieren?

Mit der neuen Stadt, das steht schon wirklich fest? Du wolltest dich beruflich verändern - vorher schon? - So viele Fragen, du musst nicht antworten, wenn du nicht willst. Ich versuche mich nur an deine Situation heran zu tasten. Ich hätte ja mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass du Cyrus verlierst. Es tut mir so leid. Es will mir irgend wie nicht in den Kopf ... ich verstehe, was es für dich bedeutet, fühle den Schmerz dahinter - wenn ich Hanusch zurück lassen müsste ...

Dass du - wie du schreibst - psychisch unten bist, fühle ich, und das ist auch verständlich, nur weiß ich nicht, wie ich dir raten, helfen könnte, es gibt ja eine ganze Reihe Entspannungsprogramme, aber was ist für dich das Richtige? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich kenne dich zu wenig. Wäre es denn möglich, ein paar Tage Sonderurlaub zu nehmen und ganz alleine weg zu fahren, vielleicht ans Meer, still an der Wasserfläche entlang laufen, oder in die Berge, dort aber in einer geführten Gruppe wandern, wenn du dich nicht auskennst ..? Gewiss, du würdest wieder zurück kommen - aber es läge etwas dazwischen ...

Liebe Grüße
                              Zuletzt geändert von Cicero; 18.08.2010, 07:15.

Kommentar

Hallo Cicero,

ich konnte mich vorher nicht melden, es ist gerade alles etwas viel, ich versuche mich auf das Kommende einzustellen und mit der Situation fertig zu werden. Manchmal ist man eben ohnmächtig. Ich kann einfach nichts anderes tun aus meiner sozial isolierten Situation heraus, als Cyrus mit meinem Ex gehen zu lassen. Es ist schwer zu ertragen.

Meine Mopsmaus werde ich, auch wenn ich noch nicht weiß wie, behalten, irgendwie muss das gehen!!! Es bricht mir zwar das Herz, sie dann tagtäglich in fremde Hände geben zu müssen ... und egal wo, ich habe niemanden .. wer weiß, was alles passiert, wenn ich nicht bei ihr bin .. ich mache mir jetzt schon große Sorgen, sie ist sehr sehr sehr sensibel ... das wird noch alles sehr furchtbar auch für sie. Keine schöne Perspektive.

Ich hätte selber auch nicht gedacht, dass das mal so kommen würde. Aber wenn man so hintergangen wird, ist man wahrscheinlich immer wie vom Blitz getroffen. Ich habe es aber ehrlich gesagt früher oft meinen Freunden prophezeit, dass mein Ex mich so hinterhältig überraschen würde, sobald er eine Frau findet, die gut situiert ist und ihn bei sich aufnehmen möchte. Ich kann sogar noch froh sein, dass ich davon überhaupt so früh erfahren habe. Er hat das noch ganz anders geplant. Der hätte mich am liebsten erst 2 Tage vor Umzug informiert, so ist er, bloß jeder Konfrontation und Diskussion mit mir aus dem Weg gehen. Selbst jetzt verweigert er jedes Wort, belügt mich weiter, obwohl ich nun Bescheid weiß. So ein feiges A...loch. Er ist für mich nach dieser Aktion gestorben. Wenn ich mit jemandem abschließe, dann war es das für immer.
                                Ich kann für Cyrus aber sobald er geht nichts mehr tun ... ich kann kaum atmen, wenn ich dran denke.
                                Jetzt könnten nur 2 Dinge uns helfen: Er findet dort auf die schnelle keinen Job und kann nicht umziehen ... oder sie kommt zu sich und überlegt sich alles nochmal ...

LG

Kommentar

Lädt...
                                X